- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mit den 29 Zimmern ein sehr schnuckeliges und überschaubares Hotel mit gerade mal zwei Etagen. Das Hotel bietet Zimmer mit Frühstück an. Es war sauber.Das Hotel bietet einen kleinen Strand mit eigenen Liegen und Schirmen (Liegen eher in desolatem Zustand, aber zu 80% brauchbar), einen kleinen Pool und ein Kinderbecken. Am Pool befinden sich nochmals Liegen und Schirme (alle in Ordnung). Zusätzlich gibt es eine kleine Poolbar mit Sitzgelegenheiten. Die Bar bietet Kaffee, Frappe, Bier, Softdrinks und eine handvoll Cocktails. Die Gästestruktur war eher deutschsprachig. Am Abreisetag kamen noch, ich glaube, Tscheschen dazu. Wer einen reinen Badeurlaub möchte und dazu ein erstklassiges Hotel, sollte eher Abstand von diesem Angebot machen. Wer aber auch das ein oder andere von Thassos sehen , nicht viel Geld ausgeben möchte und mit dem ein oder anderen kleinen Mangel leben kann, ist hier Goldrichtig. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt und die Leute (Personal und andere Gäste) sind top. Es ist nicht Touristen überlagert (auch wenn die Skalas quasi alles reine Touristenorte sind).
Größe laut Katalog: 25m²; kommt hin und für 2 ausreichend. Bei mehr Personen könnte es eng werden. Kleines Bad mit Toilette, Dusche, Waschbecken und Fön. Wohnraum mit ausziehbarer Schlafcouch, Kleiderschrank, schmalem Kücheschrank und Kochschrank. Der Kochschrank bietet einen Kühlschrank, einen Einbaumülleimer unter dem Spülbecken, zwei Kochplatten, eine Mikrowelle, und Geschirr. Der Schrank selber war in keinem guten Zustand mehr, aber brauchbar und sauber. Über eine kleine Wendeltreppe gelangt man in den Schlafbereich. Von hier kann man über den Wohnbereich blicken. Muss man mögen und das tue ich und besonders wichtig Kopf einziehen! Hier befindet sich nochmal ein kleiner Kleiderschrank, zwei Nachttische und die Klimaanlage. Da der Schlafbereich direkt unter dem Dach liegt, meint man zwar, die Klimaanlage stört durch ihre Lautstärke, aber sie ist dort nötig, da sich die Wärme dort staut. Alle Zimmer haben einen Balkon. Dieser ist entweder überdacht oder hat einen einziehbare Markise. Meerblick gibt es eher selten.
Das Frühstück ist übersichtlich, aber für 3* vollkommend ausreichend. Jedoch stand die Wurst, der Käse und die Milch auf dem Buffet nicht kühl, so dass alles eine Temperatur hatte. Das Rührei mit Speck und Wurst standen zwar auf einem Stöfchen, hatten aber letztlich die gleiche Temperatur wie der Aufschnitt (Stöfchen war nicht einmal an). Zum Frühstück gab es Kaffee, zwei Säfte und Wasser. Diese Sachen konnte man trinken, waren aber nicht so lecker. Die Snackbar bietet Toast, Salat und noch ein paar Kleinigkeiten. Den Toast, das Tzaziki und den Chafsalat haben wir probiert. Alles lecker. Der Tzaziki hatte für mich etwas viel Dill, das scheint dort aber üblich zu sein, da es das auch in Tavernen gibt.
Freundlichkeit des Personals: Top!Cheffin und quasi immer anzutreffen ist Nicole mit ihrem Hund Tara. Sie ist Deutsche und sehr freundlich. Auf jede Frage gibt sie gerne eine Antwort. Sie spricht deutsch, englisch, griechich (vielleicht noch mehr?) Außer Sonntag wurde das Zimmer täglich gereinigt. Die Handtücher und die Bettwäsche wurde nicht täglich, sondern alle zwei / drei Tage gewechselt, was meiner Meinung nach vollkommend ausreichend ist. Jedoch könnte man an der eigentlichen Reinigung evtl. noch was arbeiten (Staub auf dem Badezimmerregal und leichter Dreck hinter der Badezimmertür bei der Ankunft). Letztlich hielt sich aber alles so im Rahmen, dass wir uns nicht beschwert haben. Der Dreck hinter der Tür wurde auch im Laufe des Aufenthalts entfernt. Zum Einkaufen stellt das Hotel Fahrräder. Möchte man nicht das obligatorische Auto von Europcar, so ist Nicole gerne behilflich.
Ein kleiner (privater) Strand ist direkt vor der Tür. Er fängt mit groben Sand an, geht dann aber in Kies und Steine über, leider zur Freude von vielen Seeigeln. Unbeschwertes Baden ist hier kaum möglich, Wasserschuhe quasi Pflicht. Auch das Meeresrausches wird man vergeblich suchen. Ein sehr schöner Sandstrand liegt etwa 35km entfernt auf der anderen Seite der Insel: Paradise Beach. Das Hotel befindet sich quasi direkt in Skala Rachoni und ist nach Nord und Süd am Strand entlang umringt von Tavernen und Snackbars. Einige befinden sich direkt neben dem Hotel, andere, die man auch nicht außer Acht lassen sollte, sind bis zu 1km entfernt. Aber letzlich laden grade diese zu schönen Strandspaziergängen ein. Am besten fragt man, was es heute gibt. Die Karten bieten einerseits mehr, als da ist, anderer seits sind sie nicht vollständig, da es wechselhafte Gerichte gibt und es vom frischen Fisch abhängig ist. Discotheken wird man in der Umgebung vergeblich suchen. Ein kleiner Supermarkt befindet sich ca. 100m vom Hotel entfernt. Für den etwas größeren muss man den Ort verlassen und etwa 1km laufen. Aber das Hotel bietet zum Einkaufen die Möglichkeit sich Fahrräder zu leihen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebot gibt es keine. Einen kostenlosen Internetzugang mit dem eigenen Laptop und einem gestellten Laptop stehen zur Verfügung. Es gibt einen kleinen und einen großen Supermarkt.Der Strand ist sauber und klein. Leider gibt es sehr viele Seeigel im Wasser. Die Liegestühle am Strand sind teilweise sehr abgenutzt und vereinzelt gar nicht mehr benutztbar. Die Poolumgebung ist sauber, die Liegestühle und Schirme gut benutzbar.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Catharina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |