Manfred (71+)
Alleinreisendim September 2015für 2 Wochen

Preisgünstiges Hotel am Saisonende

Vor einem Jahr war dieses Hotel zwar noch um ca. 20 % preiswerter, aber mir war es noch in der zweiten September-Hälfte 45 €/Nacht wert mit Meerblick und recht gutem Frühstück. Da Mykonos extrem teuer
ist, sollten sich Selbstversorger in Dosen oder Gläsern Aufschnitt mitbringen. Kühlschrank und Wasserkocher sind in jedem Zimmer vorhanden und zum Aufbrühen Tee und Kaffee. Das Leitungswasser
wird aus Meerwasser hergestellt, ist nicht trinkbar, aber auch nicht salzig. Wer sich auskennt kann im Ort
für 1,90 € 9 Liter (6 Fl.) Wasser kaufen, 360 g Brot für 0.80 €.Sonstige Waren kosten im Supermarkt 2 bis
4 mal soviel wie bei uns Zuhause. Am alten Hafen gibt es einige Bänke, so dass man nicht im Restaurant
für 4 € ein Getränk bestellen braucht. Vor einem Jahr war es mir nicht gelungen, für 5 Uhr früh ein Taxi
für die 3 km vom Hotel zum Flughafen für den doppelten Preis (28 €) vorzubestellen.Diesmal habe ich
einen teureren ,aber späteren Flug gekauft, um nicht wieder einen privaten Transfer suchen zu müssen.
Mykonos-Stadt ist bildschön, wird aber zum 1.Oktober noch teurer, da die Mehrwertsteuer angehoben wird.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im September 2015