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Patrick
Verreist als Familie • Juli 2024
Service-Leistung braucht dringend ein Improvement
3,2 / 6

Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Zimmer sind für 4 Sterne eher klein.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir waren 3 Nächte im Hotel und hatten inkl. Frühstück gebucht. Das Frühstück war recht reichhaltig aber jeden Tag identisch das gleiche Buffet. Es gibt einen Automaten für Apfelsaft und Orangensaft aus Konzentrat. Orangensaft gab es jedoch keinen. Für 4 Sterne würde ich frische Fruchtsäfte erwarten.


Service

Bester Service

  • Zimmer

Die Damen an der Rezeption waren soweit freundlich. Vorallem beim Check-out wurden wir von der Dame sogar noch gefragt ob wir noch ein Wasser mitnehmen möchten für die Heimreise. Sie erkundigte sich auch zudem, ob uns der Aufenthalt gefallen hat.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Pool

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Schifffahrt auf dem See, Spaziergänge usw. Foxtown in Mendrisio ist mit dem Auto in nur 20min zu erreichen


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool auf dem Dach war klein sber fein!


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Sonstiges

Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Bei meiner Rückkehr nach Hause stellte ich fest, dass ich einige Kleidungsstücke im Schrank meines Hotelzimmers vergessen hatte. Vier Stunden nach dem Check-out rief ich sofort im Hotel an und informierte darüber. Die Dame am Telefon verweigerte mir jedoch eine Auskunft und forderte mich auf, mein Anliegen per E-Mail mitzuteilen. Dies tat ich umgehend. In den folgenden Tagen erhielt ich keine Reaktion vom Hotel. Daher rief ich zweimal erneut an. Jedes Mal wurde mir mitgeteilt, dass im Zimmer nichts gefunden worden sei. Da ich mir absolut sicher war, meine Sachen im Schrank vergessen zu haben und diese auch genau beschreiben konnte, wandte ich mich per E-Mail an die Direktion. Plötzlich wurden meine Sachen dann doch gefunden – allerdings erst nach mehreren E-Mails, Telefonaten und meinem hartnäckigen Insistieren. Das Hotel informierte mich per E-Mail, dass ich meine Sachen entweder a) abholen könne oder b) sie mir gegen eine Gebühr von 50 CHF zugeschickt würden. Da wir 3,5 Stunden Fahrtzeit von Lugano entfernt wohnen, überwies ich widerwillig die 50 CHF. In meiner Antwort-E-Mail äußerte ich, dass ich es nachvollziehen könne, wenn ein Betrag für Porto, Verpackung und Aufwand berechnet werde, aber 50 CHF sei übertrieben. Daraufhin erhielt ich eine Rückmeldung, dass der Betrag auf 20 CHF reduziert wurde, da das Paket nur innerhalb der Schweiz verschickt werden müsse. Lange Rede, kurzer Sinn: Meiner Meinung nach hätte das Hotel hier unkomplizierter und pragmatischer handeln können. Es hat mich viel Zeit und Ärger gekostet. Ein gutes Hotel zeichnet sich durch Service und Hilfsbereitschaft aus, insbesondere bei Abweichungen vom normalen Ablauf. Als Vielreisender habe ich bereits erlebt, dass Hotels liegengebliebene Gegenstände ihrer Gäste als Service-Leistung kostenlos verschicken.


Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Patrick
Bewertungen:1