- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Unser erster Eindruck war schon im Vorhinein sehr gut. Nicht nur die perfekte Lage, ebenfalls die Architektur. Wir waren für einen Städtetrip in Berlin und haben uns aufgrund dessen für das Hotel entschieden.
Wir waren in einem Executive Zimmer untergebracht. Das Zimmer war sehr ruhig und groß genug für zwei Personen. Ich habe tatsächlich mal wieder richtig gut geschlafen. Das Zimmer wurde zwei mal täglich gereinigt ( das Reinigungspersonal war praktisch unsichtbar) und zu unserem Jahrestag wurde uns eine kostenlose Sektflasche aufs Zimmer gestellt. Die Minibar war stets gefüllt und wir haben auf Nachfrage ein Zahnbürstenkit bekommen. Top!
Wir haben im Hotel ausschließlich gefrühstückt.
Zum Service git es tatsächlich ein paar Punkte die ich ansprechen muss. Ich muss ganz vorne vorweg sagen, dass ich natürlich immer im Hinterkopf habe, dass die zwei Nächte die wir da waren kostentechnisch ein 7 Tage All-Inclusive Urlaub war. Hier muss ich einfach einen perfekten Service erwarten und bin sicherlich auch etwas penibel. Generell war das Personal sehr freundlich. Mir wurden bei der Kaution sogar 100 Euro erlassen, da meine Karte nicht funktionierte. Diese Kulanz erwarte ich von einem Hotel eigentlich nicht, weshalb ich mehr als erfreut war. Beim Frühstück wurde uns am Empfang ein Tagessmoothie angeboten und am Ende des Frühstücks bekamen wir Berliner vom Personal angeboten. Das war ein Top Service und super lieb. Während des Frühstücks war der Service tatsächlich eher schlecht. Es fing damit an, dass meine Freundin auf die Toilette musste und sie zu einer Dame des Personals gegangen ist, und nach dem Weg zur nächsten Toilette gefragt hat. Die Dame antwortete, dass sie es nicht wüsste uns sie doch bitte eine andere Dame fragen soll. Es ist klar, das man nicht alles wissen kann und ich kann mir diese Situation auch nur so erklären, dass die Dame ihren ersten Tag hatte, aber in seinem Hotel geht seine Antwort natürlich überhaupt nicht. Ich hätte es mindestens erwartet, dass die Dame meine Freundin zu einer anderen Dame begleitet hätte. Hat sie leider nicht. Da muss das Frühstückspersonal noch mehr geschult werden. Dann sind mir am ersten Tag offensichtliche verschimmelte Himbeeren in der Schale aufgefallen. Ich gab dem Personal bescheid und die Schale wurde nach einigen Minuten ( leider erst Minuten) entfernt. An unserem zweiten Tag fragte ich ob es noch eine andere Sorte Käse gibt. Die Antwort: Wenn da nichts anderes liegt, dann glaube ich nicht. Schon das Wort "glaube", wäre für mich ein Grund einen Kollegen aufragen wenn ich es nicht weiß. Dies geschah leider nicht. Das war sehr schade.Für ein solches Hotel sind diese Geschichten ein absoluter Faupax. Wir beide hatten von einem Frühstück welches 45 Euro pro Person kostet mehr erwartet und waren recht enttäuscht. Hier muss sich das Hotel noch mehr verbessern.
Das Hotel ist aufgrund der Lage super für einen Städtetrip, weshalb wir uns hierfür entschieden haben. Wir haben während unseren Aufenthaltes komplett auf die Bahn verzichten können, da alles gut zu Fuß zureichen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Marcel, vielen Dank für Ihre Zeit, Ihren jüngsten Aufenthalt im Hotel Adlon Kempinski auf Holidaycheck zu bewerten. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll, ist es doch unser erklärtes Ziel, einen jeden Gast an jedem Tag mit einem kompetenten und herzlichen Service und bester Qualität zu beeindrucken. Daher freuen wir uns sehr, dass wir Sie von unserer Lage und der Architektur des Hauses, von unseren Zimmern sowie von unserer Housekeeping-Abteilung und unserem Room Service überzeugen konnten. Die von Ihnen angesprochenen Service- und Qualitätsschwächen bei unserem Frühstück hingegen entsprechen so gar nicht unseren hohen Standards und ich möchte mich aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Das darf in der Tat nicht passieren! Seien Sie gewiss, dass ich umgehend mit den Service- und Küchenteams sprechen und entsprechende Trainings ansetzen werde, um solche Mängel in Zukunft zu vermeiden. Ich hoffe sehr, dass Sie uns noch eine zweite Chance einräumen, um Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt restlos von uns zu überzeugen. Mit besten Grüßen Philipp Pögl Director Food & Beverage