Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Winter
Gastfreundschaft auf oberstem Niveau
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein Schmuckstück in zentraler Lage Oberstaufens. Wir verbringen im Adler bereits mehrere Jahre sehr schöne Urlaube. Das Haus wird gut instand gehalten, gerade sind wieder die Gaststuben frisch hergerichtet worden mit neuen Gardinen und Polsterbezügen, wobei m. E. die bisherigen nicht unbedingt zu erneuern gewesen wären. Ganz klar, hier wird ständig für den Gast etwas verschönert, liebevolle Details eingearbeitet. Wer ein Designerhotel sucht, ist hier falsch am Platz, das Adler strahlt eine urige und gepflegte Gastlichkeit aus - ganz einfach gemütlich auf qualitativ ansprechendem Niveau - m. E. steht das Gebäude sogar unter Denkmalschutz o. ä. . Das Hotel hat die 4-Sterne -Klassifizierung m. E. verdient, wer sich hier nicht wohl fühlt, ist eben selbst schuld. Wir können dieses Hotel für alle weiterempfehlen, die sich ein paar Tage so richtig verwöhnen lassen wollen - wir sind wg. des guten Essens kaum außerhäusig gewesen, alles total lecker.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geschmackvoll ausgestattete Zimmer im Allgäuer Landhausstil mit zeitgemäßen Bädern - in sehr angenehmer Größe. Durch unterschiedliche Zimmertypen werden dem Gast hierzu mehrere Varianten geboten. Auch in den Zimmern wird ständig erneuert, wie z. B. Teppich, Gardinen etc. Vereinzelt ziert auch ein "Gute-Nacht-Spruch" den Spiegel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Adler ist bei Gästen wie Einheimischen gleich beliebt und bekannt für seine hervorragende, einfallsreiche Küche. Geschmack und Optik stimmen, sowohl in den regionalen Gerichten als auch in anderen raffiniert zubereiteten Speisen mit leckeren Soßen. Besonders will ich hier hervorheben, dass die Küche nicht fettintensiv arbeitet, also hier nichts unangenehm hervorsticht, kalorienreduz. Kost ist ebenfalls zu erhalten. Als Tagesgäste sollte man einen Platz reservieren lassen, denn die Gaststuben sind eben heiß begehrt. Ein gute Weinkarte, die sich qualitativ sehen lassen kann, wird von kompetenten, engagierten Mitarbeitern offeriert.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist excellent. Der Inbegriff herzlicher Freundlichkeit empfängt die Gäste - Frau Agnes R., immer freundlich, ohne Künsteleien, ehrlich, lieb und warmherzig - das tut gut auch nach einer langen Anreise. Auch in den Gaststuben wird mit hohem Engagement auf alle Wünsche und Besonderheiten der Gäste eingegangen - für alles wird eine klasse Lösung geschaffen. Diese Gastfreundschaft haben wir in dieser Form noch nicht in einem anderen Hotel erlebt, egal ob 4 oder 5-Sterne-Klassifizierung. Insbesondere den freundlichen Service des Chefs möchten wir hier mal klar erwähnen. Ohne Zeitverlust packte er mit an, wie bei uns beim Koffertragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage zum Bummeln, Shoppen und Ausgehen, Ski-Gebiete für unterschiedliche Anforderungen sind gut erreichbar, durch die Oberstaufen-Plus-Card erhält der Gast zahlreiche Angebote inkl., wie z. B. das Aquaria-Schwimmbad mit schöner Röhrenrutsche für die Kids oder die kostenlos zu nutzenden Bergbahnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der hoteleigene Wellnessbereich, Sauna, Massagen etc. wird hervorragend ergänzt durch das nahe liegende Aquaria-Schwimmbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:41-45
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gudrun, vielen Dank für Ihre super Bewertung. Hat uns sehr gefreut und wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Ihrem Hotel Adler. Ich wünsche Ihnen noch eine wunderschöne, stressfreie Woche. Mit herzlichen Grüßen A. Hollweck Hotel Adler, Oberstaufen