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Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Erwartungen leider nicht erreicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat einen gepflegten und sauberen Eindruck gemacht. Die Gäste haben wir bei unserem Aufenthalt als freundlich und umgänglich wahr genommen.Leider ist das Hotel hier zu gut bewertet, unsere Ankunft und die ersten Eindrücke würden wir als ernüchternd bezeichnen, dazu im folgenden mehr. Von so einem "traditionsreichen" Haus hätte man mehr Professionalität erwarten müssen. Die Oberstaufen Plus Karte ist sehr empfehlenswert, wir haben sie u.a. für die Hochgratbahn und das Erlebnisbad Aquaria genutzt. Das Erlebnisbad ist 3-5 Gehminuten entfernt und sehr gut. Hier kann der Saunabereich als gute Alternative zum Hotel genutzt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war angemessen groß, wir scheinen wohl ein Zimmer gehabt zu haben, bei dem das Bad renoviert worden war, es machte einen sauberen Eindruck. Der Fernseh war in Ordnung und der DVD-Verleih Service eine sehr gute Idee. Einzig die vorhandenen vier Fenster waren zuviel, da sie nicht komplett verschlossen werden konnten, drang doch viel Licht in den Raum, was bei einigen Leuten, die es absolut Dungel wollen, Probeleme geben kann. Das WLAN war kostenlos und klappte einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Abendessen war unserer Meinung nach sehr gut, an einem Abend waren viel zu wenig Servicekräfte da, weshalb unser 4-Gänge Menü vom Zeitpunkt der Platzeinnahme bis zur Servierung des vierten Gangen geschlagene zwei Stunden gedauert hat. In einem normalen Restaurant wären wir schon lange gegangen. Sowas kann natürlich passieren, aber dann stell ich mich hin oder sage jedem Gast, dass sich das Essen verzögert und warte nicht, bis jeder Gast am quängeln ist und eine angespannte Stimmung zwischen den Gästen und dem Personal entsteht. Das Frühstück war das absolzte Gegenteil, es war gerade das nötigste da. Hier haben wir schon weitaus bessere Angebote gesehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Empfangsdame bei der Ankunft war eine Katastrophe, Gott sei Dank war sie nur am Anreisetag vertreten und wir sind ihr danach nichtmehr begegnet. Wir wissen nicht, was sie gelernt hat, den freundlichen Umgang mit Gästen bei ihrer Ankunft war es mit Sicherheit nicht. Die nachfolgenden Damen waren stets nett. Die Zimmerreinigung klappte Problemlos. Am zweiten Tag wurde unser Einschlafen durch den Bass der Musikanlage gestört, trotz Beschwerdeanruf bei der Rezeption wurde die Musik nicht, wie angekündigt leiser gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt mitten im verkehrsberuhigten Bereich in zentraler Lage. Der angepriesene kostenlose Parkplatz vor Ort ist eine Zumutung. Die Tiefgarage vom Bayrischen Hof nebenan ist das Paradebeispiel, wie sowas auszusehen hat, leider wurden hierfür die Parkgebühren vom Hotel trotz überfülltem Parkplatz nicht übernommen. Man konnte somit schauen, wo man sein Auto Parkt oder den Schlüssel an der Rezeption abgeben, damit es womöglich halbstündlich umgeparkt werden kann. Von Vorteil war die Lage dann allerdings beim abendlichen Spaziergang, der schöner nicht hätte sein können.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich erfüllte seinen Zweck, er war für uns nur am ersten Tag zugänglich, da er daraufhin saniert wurde. Der Empfangsdame war es unverständlich, was es für ein Problem sei, wenn man ein Wellnesshotel bucht, dort den Wellnessbereich aber nur an einem von drei Tagen nutzen kann. Ich denke ich verkneife mir hierzu einen weiteren Kommentar.Durch diesen Umstand waren wir gezwungen, unsere Wertmarken für den Whirlpool und die Massageliege am ersten Tag einzulösen, was eine Absprache mit den weiteren Gästen unumgänglich machte, sodass die Massageliege zeitweise über zwei Stunden verplant war.Der Zugang zum Wellnessbereich führte im Bademantel über den zentralen Gang, wo einem Bedienungen mit Essen über den Weg liefen, genauso wie externe Gäste, die das stille Örtchen aufsuchten, dass empfanden wir als störend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Philipp, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, daß Sie nicht ganz zufrieden waren. Es wäre jedoch sehr schön gewesen, wenn Sie während Ihres Aufenthaltes etwas zu uns gesagt hätten, denn dann hätten wir Ihre Erwartungen bei Weitem übertroffen! Unsere Mitarbeiter werden von all unseren Gästen sehr gelobt. Wir sind sehr bekannt für freundlichen, sehr guten Service und sehr gute Küche. Für unsere Küche sind wir bereits vielfach ausgezeichnet worden. Alle unsere Mitarbeiter haben eine sehr gute professionelle Ausbildung genossen. Ich entschuldige mich jedoch, wenn eine meiner Mitarbeiterinnen Sie nicht so bedient hat, wie Sie es sich vorgestellt haben. Gerne überzeuge ich Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt davon, daß wir absolut freundliche und professionelle Mitarbeiter haben. Durch die Zentrumslage ist unser Parkplatz von Häusern umrahmt, was in jeder Stadt im Zentrum der Fall ist. Jedoch bekommt bei uns jeder Gast seinen Parkplatz. Wir fahren gerne auch Ihr Fahrzeug auf unseren Parkplatz und fahren Ihr Fahrzeug auch gerne wieder für Sie vor unser Hotel. Auch bieten wir unseren Gästen Tiefgaragenstellplätze im 100 m entfernten Erlebnisbad an. Da unser Hotel unter Denkmalschutz steht (seit 1574) konnten wir leider auch keine Tiefgarage bauen. Aber wir finden immer eine Lösung und einen Parkplatz für unsere Gäste ist immer da. Da wir in unserem Restaurant alles frisch zubereiten, kann es natürlich auch bei uns zu Wartezeiten kommen. Dies ist jedoch sehr selten der Fall, obwohl bei uns in der Regel viel los ist. Da unsere Halbpensionsgäste ja nicht an fixe Zeiten gebunden sind, kann es zu Stoßzeiten ein wenig länger dauern. Wenn Sie uns während Ihres Aufenthaltes gesagt hätten, daß Sie wenig Zeit haben, hätten wir das Menü auch innerhalb von 20 Min. oder 30 Minuten servieren können. Bitte das nächste Mal mitteilen. Danke. Ihre Anregung, den Gästen zu sagen, daß es ein wenig dauern kann ( in Stoßzeiten) haben wir sofort umgesetzt, danke schön. Unser Frühstücksbufett wird im allgemeinen von all unseren Gästen gelobt, wir haben eine sehr große Auswahl, Wurst, Käse, versch. Eierspeisen, Müslis, Marmeladen, u. v. m. , jedoch werde ich schauen, ob dies noch verbessert werden kann. Da jeder Gast einen einwandfreien Betrieb vorfinden möchte, muß natürlich auch irgendwann mal renoviert bzw. repariert werden. Es tut mir leid, daß Sie den Wellnessbereiches nur einen Tag nutzen konnten, wobei die Infrarotkabine, Ruheraum, Solarium, Fitnessraum trotzdem zugänglich waren. Außerdem hatten Sie auch die Möglichkeit das Aquaria, das 100 m von uns entfernt ist kostenfrei zu nutzen. Als kleine Wiedergutmachung möchte ich Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Hause einen Gutschein für eine Rückenmassage schenken. Unsere Zimmer sind alle renoviert und auf dem neuesten Stand. Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende Mit freundlichen Grüßen A. Hollweck Hotel Adler, Oberstaufen