Alle Bewertungen anzeigen
Andy (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kein Premium-Hotel. Einige Schönheitsfehler.
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neue Anlage - Premium, aber mit einigen Schönheitsfehlern: die Zimmertüren waren sehr dick und schwer. Dadurch schwer zu öffnen. Sie fiel auch beim Schließen nicht ins Schloss, so dass man immer nachziehen mußte, wenn man das Zimmer verlassen hat. Zum Frühstück gab es Steakmesser, mit denen das Auftragen von Butter, Marmelade und Co. sehr schwierig war. Auch war nicht immer alles da am Büffet (Rühreier und Würstchen fehlten an einem Tag am anderen gab es kein Erdbeermarmelade mehr). Der Kuchen schmeckte wie der abgepackte von Lidl. Am ersten Tag waren die Brötchen etwa 1/4 von unseren Brötchen groß aber sie wurden jeden Tag etwas größer. Preis-Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach nicht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Zimmersafe war irgendwie nicht zu programmieren. Nach 2-maliger Hilfe durch einen nicht deutsch sprechenden Angestellten auch nicht hingekriegt. Aber durch Ausprobieren hat es dann doch funktioniert aber nicht nach gemäß Anleitung! Der Zimmer waren sehr hellhörig und an Ausschlafen war nicht zu denken! Auf einer schriftlichen Beschreibung (Essenszeiten u. a.) stimmte die deutsche Übersetzung nicht immer ganz mit dem italienischen überein (andere Essenszeiten z. B.). Auch die Auswahl der deutschen Fernsehsender war sehr mager. Auf dem Balkon waren nicht überall Stühle vorhanden und auch keine Möglichkeit Handtücher oder Badesachen zu trocknen. Es waren zwei Drehgriffe für warmes und kaltes Wasser vorhanden, was sehr schön aussah aber äußerst unpraktisch war, da Warm- und Kaltwasser jeweils getrennt auf- und zuzudrehen waren - nervig! Der Fön war ein langer Schlauch mit einer Düse vorne dran, die beim Fönen schnell heiß in der Hand wurde. Auch war das Fönen nicht so ideal wie mit einem normalen Fön.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr übersichtlich. Auch war nicht gleich erkennbar, ob die Nachspeise inklusive war oder extra gezahlt werden mußte. Es gab auch kein Salatbuffet - schade. Der Wein wurde in normalen, sehr runden Gläsern ausgeschenkt - mit der Hand schwer zu greifen und zu halten. Zum Frühstück waren Steakmesser vorhanden, mit denen das Auftragen von Honig oder Butter auf die Brötchen schwierig war.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service, vor allem der Zimmerservice ist sehr gut. Allerdings waren die Kellner beim Essen schon fast etwas zu aufdringlich (Während des Essens 20 mal vorbeigeschlichen). Man hat sich etwas beobachtet gefühlt. Als einmal etwas vom Buffet geholt wurde, stürmten gleich 5 Kellner auf einen zu und wollten helfen. Etwas zu viel des Guten!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht im Zentrum. Zum Parken gibt es einen Tiefgaregenplatz. Bei der Ankunft wurde aber nichts von diesem Platz erwähnt (aber aus Katalog bekannt!). Beim Einfahren öffnete sich das Tor auch mit der Zimmerkarte nicht, so dass man erst mal zur Rezeption mußte, von wo aus dann das Tor automatisch geöffnet wurde. Die Zimmer mit Seeblick gehen direkt zur stark befahrenen Straße raus. Dadurch sehr laut. Wenn alle Fenster geschlossen sind ist es einigermaßen ruhig. Aber man muß dann die Klimaanlage anschalten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich und Pool waren sehr schwer zu finden. Man muß zuerst durch den Fitnessraum im Keller. Der Indoorpool ist sehr klein. Zehn Liegen für das ganze Hotel (Plastik und etwas instabil). Auch war die Halle ziemlich trist und kahl. Eine Sauna und eine Dampfsauna sowie ein Tauchbecken. Getränke wurden erst auf Anfragen wieder aufgefüllt. Auf einem Tischchen waren verschiedene Teebeutel und Tassen vorhanden aber leider ohne warmes Wasser! Erst am letzten Tag waren Wasserkannen da, aber die waren auch schon wieder leer - leider kein Tee! Der Außenpool nicht so einfach zu erreichen. Etwas verdreckt und nebenan bellten die Hunde. Keinerlei Musik auch nicht im Fitnessraum. Etwas trist. Bei einer Massagebehandlung waren keine Möglichkeiten zur Anbringung des Bademantels vorhanden (auf den Boden gelegt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2007
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andy
    Alter:41-45
    Bewertungen:1