Alle Bewertungen anzeigen
Hubert (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Überraschung auf dem platten Land
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach und nach gewachsenes Hotel, dessen einzelne Teile sich harmonisch zusammenfügen; in ruhigem, kleinen Dorf, wo Menschen leben und arbeiten(keine Schlafsiedlung); auf der anderen Seite des kleinen Sträßchens: Neubau mit Spa(Dampf- und finnische Sauna, kleines Schwimmbecken mit whirlpool und Nackenmassagestrahl). Draußen Liegewiese + Boulplatz. Darüber die zuletzt neugebauten Zimmer. Die moderne Anlage in angenehmem Kontrast zum Altbau: Benutzung inclusive! Perfekt sauber, wie die Zimmer. Möglichkeit zur Halbpension (auch nur bei einer Übernachtung). Wir waren die einzigen Nutzer der Sauna und wunderten uns überhaupt, warum wir das letztverfügbare Zimmer bekommen haben sollten - bis eine Trachtengruppe aus Oberbayern im Bus ankam: im geräumigen Speisesaal fanden wir uns dann mit den Lederhoslern und Dirndlträgerinnen und einigen Franzosen wieder, die das Restaurant wegen seiner Küche besuchten: eine bunte, angenehme Mischung. Im ursprünglichen Teil des Hotels wurde das Frühstück serviert: kleine Buffet, in Ordnung. Dort tranken abends die elsäßisch parlierenden Einheimischen ihr Bier -schön, daß die Lokalität nicht nur für Touris ist! Das Tandem konnten wir in einem Schuppen abstellen. Vielleicht doch reservieren!


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren im Dachjuchee; klein und sauber. Nichts zu meckern.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • gehobene Küche. Nicht zu teuer. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Guter Cremant(aus Cleebourg). Flasche wurde am Tisch geöffnet(was ich in einem anderen Logis de France schon anders erlebt habe, und ich nicht sicher war, daß der Wein darin war, der auf dem Etikett stand - Lehrgeld!).


    Service
  • Sehr gut
  • aufmerksam! freundlich! Lea und Bruno und -last but not least- die Chefin wirkten nicht gestresst, und hatten Zeit für die Einzelgäste wie für die große Gruppe.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • In ruhigem Ort, weit abseits der ohnehin kleinen Durchgangsstraße


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Klein, aber fein. Und sauber. Dampfbad und finnische Sauna. Kleine Pool mit Massagedüsen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hubert
    Alter:51-55
    Bewertungen:3