- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus 2 Gebäuden (ca. 50 Zimmer, Baujahr 1985), die durch einen Flur bzw. die Tiefgarage miteinander verbunden sind und einem Restaurant- und einem Pool-/Wellnessbereich. Der Zustand kann als sehr gut beurteilt werden. Es ist ein sehr kinderfreundliches Hotel (weiteres dazu später). Für das Auto steht ein kostenloser Stellplatz in der hauseigenen Tiefgarage zur Verfügung.
Wir hatten Familienzimmer Typ 1: 2 Zimmer ca. 40qm mit * Küchenzeile (muss aber wahrscheinlich extra gebucht werden), * Wohnbereich mit LCD-TV, Sitzgelegenheiten, Tisch und ein Schrankbett für 2 Personen, kleiner Kühlschrank, Telefon * extra Schlafzimmer mit Doppelbett * ein Badezimmer mit Toilette, Waschplatz und Bad mit Dusche * Balkon mit seitlichem Blick auf den See Das Zimmer war für uns 4 vollkommen ausreichend. Negativ zu bewerten ist hier die Sauberkeit. Der Zimmerservice beschränkt sich auf die Betten und das Wechseln der Handtücher. Staubtuch und Staubsauger waren wohl nicht im Einsatz.
Frühstück: ham and eggs, diverse Müslisorten, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Brötchen, Brot, Kakao, Kaffee, Tee, Obst, ... Abendessen: 4 Gänge Menü mit Wahlmöglichkeit zwischen Fisch oder Fleisch oder Pizza zum Hauptgang, es gab extra 'Kinderessen' (auch auf Sonderwünsche wurde problemlos reagiert), insgesamt muss man jedoch 2h einplanen (das ist mit Kindern oft nicht so einfach) Die Qualität und die Menge der Speisen waren sehr gut. Uns und den Kinder hat es immer geschmeckt. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war tadellos.
Das Personal war sehr freundlich und sprach Deutsch. Obwohl gerade Nebensaison war und das Hotel kaum belegt war, wurde für unsere 2 Kinder eine Kinderbetreuung organisiert. So konnten wir als Eltern mal ein paar Stunden entspannen.
Das Hotel ist nur durch eine sehr wenig befahrene Strasse vom See getrennt. Es gibt einige Wanderwege, die um den See bzw. in die nähere Umgebung führen. Zu empfehlen ist eine Seeumrundung, die ca. 1.5 h in Anspruch nimmt. Für Kinder gibt es mehrere kleine Spielplätze auf dieser Strecke. Der Schwarzsee ist sehr abgelegen, so das man für Ausflüge immer eine längere Fahrtzeit einplanen muss. Zu empfehlen sind Ausflüge nach Broc (Schokoladenfabrik), Interlaken, Bern.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Pool, Fitnessgeräte und einen Wellnessbereich mit fin. Sauna, Infarotkabine, Sanarium und Dampfbad. Gegen Gebühr wird Massage angeboten. Weiterhin gibt ein extra grosses Kinderspielzimmer, welches gut ausgestattet und immer geöffnet ist. Internetzugang steht über TV im Zimmer (12 CHF) bzw. in der Lobby über WLAN zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |