- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel macht einen relativ (max. vor einem Jahr) frisch renovierten Eindruck. Die Zimmer waren großzügig und nett eingerichtet. Leider sind die Plastik-Duschvorhänge und die Duschköpfe nicht ausgetauscht worden. Die Zimmer waren sauber, sofern der Zimmerreinigungsdienst alle Zimmer (unsere Gruppe belegte ca. 30 Zimmer) gereinigt hatte. Teilweise gab es tageweise auf einem gesamten Stockwerk keine tägliche Zimmerreinigung. Sofern ein Stern abgegeben wird, die Preise entsprechend deutlich angepasst werden, das Personal ausgiebig streng geschult oder ausgetauscht wird, würde ich eventuell erneut einen Besuch wagen. Zurzeit würde ich mir aus den genannten Gründen für eine Gruppe mit ca. 30 Personen eher ein anderes wirkliches 4-Sterne-Seminarhotel suchen.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Plastik-Duschvorhänge vermitteln einen 70er-Jahre-Charme.
Das Essen (Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, 3-Gang-Abendessen) war durchweg lecker aber nichts besonderes, nur auf max. 3 Sterne Niveau. In der Küche ist scheinbar nicht bekannt, dass Zwiebeln und Obst nicht mit dem gleichen Messer geschnitten werden oder Zwiebel nicht gemeinsam mit Obst im Kühlschrank aufbewahrt werden. Äpfel und Kiwi schmeckten im Dessert wiederholt nach Zwiebeln. Beim Mittagsbuffelt gab es erstaunlicherweise keine Desserts. Das eingedeckte Besteck variierte von Tisch zu Tisch. Benutze Teller wurden nur selt abgeholt.
Der Service ist stark verbesserungswürdig: - die tägliche Zimmerreinigung klappte nicht zuverlässig - die nicht ausreichende Anzahl an Personal führte zu Überforderung einzelner Angestellter und längeren Wartezeiten bei Bestellungen (z. Bsp. an der gemütlichen Hotelbar) - beim Essen wurde die letzte Weinflasche eines Jahrgangs vom Ober angeboten und nicht darauf aufmerksam gemacht. Beim Nachbestellen brachte der Ober einen jüngeren Jahrgang und machte erneut nicht darauf aufmerksam. Auf unsere Beschwerde reagierte er sehr ungeschickt. - es verwundert sehr, wenn sich Personal beim Frühstückbuffet auch einfach "per Hand" selbst bedient und vor dem Buffet stehend Speisen verzehrt. Die Dame war noch nicht einmal irritiert, dass sie von jemand aus unserer Gruppe dabei beobachtet wurde. Die Reception war beim Auschecken viel zu langsam und hatte keine Rechnungen vorbereitet, man musste sehr lange warten. Darüber hinaus wurde die Dame nach einem Hinweis von uns patzig und meinte wir hätten ja auch schon 1-2 Tage vorher abrechnen können.
Die Lage am See und in direkter Nähe (ca. 200 Meter) zu den Skiliften ist hervorragend. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Pool mit Wellness-Bereich ist sehr klein, entspricht nicht den Erwartungen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |