Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 1 Woche • Sonstige
Anzahl der Sterne und Preis nicht angemessen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht einen relativ (max. vor einem Jahr) frisch renovierten Eindruck. Die Zimmer waren großzügig und nett eingerichtet. Leider sind die Plastik-Duschvorhänge und die Duschköpfe nicht ausgetauscht worden. Die Zimmer waren sauber, sofern der Zimmerreinigungsdienst alle Zimmer (unsere Gruppe belegte ca. 30 Zimmer) gereinigt hatte. Teilweise gab es tageweise auf einem gesamten Stockwerk keine tägliche Zimmerreinigung. Sofern ein Stern abgegeben wird, die Preise entsprechend deutlich angepasst werden, das Personal ausgiebig streng geschult oder ausgetauscht wird, würde ich eventuell erneut einen Besuch wagen. Zurzeit würde ich mir aus den genannten Gründen für eine Gruppe mit ca. 30 Personen eher ein anderes wirkliches 4-Sterne-Seminarhotel suchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Plastik-Duschvorhänge vermitteln einen 70er-Jahre-Charme.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen (Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, 3-Gang-Abendessen) war durchweg lecker aber nichts besonderes, nur auf max. 3 Sterne Niveau. In der Küche ist scheinbar nicht bekannt, dass Zwiebeln und Obst nicht mit dem gleichen Messer geschnitten werden oder Zwiebel nicht gemeinsam mit Obst im Kühlschrank aufbewahrt werden. Äpfel und Kiwi schmeckten im Dessert wiederholt nach Zwiebeln. Beim Mittagsbuffelt gab es erstaunlicherweise keine Desserts. Das eingedeckte Besteck variierte von Tisch zu Tisch. Benutze Teller wurden nur selt abgeholt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist stark verbesserungswürdig: - die tägliche Zimmerreinigung klappte nicht zuverlässig - die nicht ausreichende Anzahl an Personal führte zu Überforderung einzelner Angestellter und längeren Wartezeiten bei Bestellungen (z. Bsp. an der gemütlichen Hotelbar) - beim Essen wurde die letzte Weinflasche eines Jahrgangs vom Ober angeboten und nicht darauf aufmerksam gemacht. Beim Nachbestellen brachte der Ober einen jüngeren Jahrgang und machte erneut nicht darauf aufmerksam. Auf unsere Beschwerde reagierte er sehr ungeschickt. - es verwundert sehr, wenn sich Personal beim Frühstückbuffet auch einfach "per Hand" selbst bedient und vor dem Buffet stehend Speisen verzehrt. Die Dame war noch nicht einmal irritiert, dass sie von jemand aus unserer Gruppe dabei beobachtet wurde. Die Reception war beim Auschecken viel zu langsam und hatte keine Rechnungen vorbereitet, man musste sehr lange warten. Darüber hinaus wurde die Dame nach einem Hinweis von uns patzig und meinte wir hätten ja auch schon 1-2 Tage vorher abrechnen können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am See und in direkter Nähe (ca. 200 Meter) zu den Skiliften ist hervorragend. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool mit Wellness-Bereich ist sehr klein, entspricht nicht den Erwartungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1