Vorherige Bewertung "Traumhaft, super Lage "
Nächste Bewertung "Einfach ein spitzen Urlaub, wünderschöne Anlage"

Gunda Alter 61-65
Mai 2013

„Traumurlaub”

Das Hotel Honeymoon Petra Villas haben wir nun schon zum sechsten Mal besucht. Inzwischen wurden Zimmer und Badezimmer komplett renoviert und sind nun noch schöner als bei unserem letzten Aufenthalt. Wir hatten ein Studio im traditionellen Teil des Hotels. Es war richtig "schnuckelig" eingerichtet, nur das Badezimmer war sehr klein. Aber man darf nicht vergessen, daß die ganze Hotelanlage quasi in den Fels getrieben ist. Die traditionell eingerichteten Zimmer liegen näher am Kraterrandweg, man erspart sich etliches Treppensteigen dadurch. Überhaupt sind die Hotels am Kraterrand nur für Leute zu empfehlen, die gut zu Fuß sind. Dafür wird man aber durch den traumhaften Ausblick in die ca. 250 m tiefer liegende Caldera belohnt. Der Pool der Anlage dürfte einer der schönsten auf der ganzen Insel sein. Auch im Pool kann man in die Caldera hinabsehen. Leise, sanfte Musik aus den um den Pool verteilten Lautsprechern trägt zur Entspannung bei. Hier hört man weder Autoverkehr, noch die tief unten einlaufenden Kreuzfahrtschiffe. Erholung pur!! Zum Hotel gehört auch Flotte von 3 Segelschiffen, auf denen Ausflugsfahrten angeboten werden. Wir waren in diesem Jahr mit einem Katamaran in der Caldera unterwegs. Es gab 2 Stops zu Baden (davon einmal in den heißen Quellen) und einen Halt für ein auf dem Schiff angerichtetes griechisches Essen. Noch beim Sonnenuntergang haben wir uns den Wein schmecken lassen. Vom Boot aus sieht man die hoch aufsteigende Kraterwand mit den weißen Häuschen obenauf aus besonders gutem Blickwinkel. Fazit: Santorin ist (neben Bora Bora) unsere Trauminsel und das Honeymoon Petra Villas werden wir wieder buchen.

• Hotelsterne sind berechtigt

Größe des Zimmers
    • 3 / 6
      Größe des Badezimmers
    • 6 / 6
      Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)

• Verreist als: Paar
  • Kinder: keine
  • Dauer: 1 Woche im Mai
  • Zimmertyp: Studio
  • Zimmerkategorie: Superior
  • Ausblick: zum Meer/See
  • Reiseveranstalter: Neckermann

Bewertung melden
Vorherige Bewertung "Traumhaft, super Lage "
Nächste Bewertung "Einfach ein spitzen Urlaub, wünderschöne Anlage"