- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Positiv: - Nähe zu Chaweng (ca. 10 Gehminuten) - Ansprechendes und großzügiges Design der Zimmer - Anlage nett gestaltet - Herr Min (Mitarbeiter an der Rezeption, der mit unglaublicher Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ein Gefühl des Willkommenseins vermittelt) - Exzellente Schlafqualität (herrliche Matratzen und Bettwäsche) - Tolle Strandliegen mit Tischchen und Schirm - Gratis Abholung vom und Fahrt zum Flughafen - Supermärkte und Reisebüros gleich vorm Hotel Negativ (in Anbetracht der Tatsache, dass es sich laut Website um ein "luxury beach resort" handelt): - Der Strand war täglich stark mit Müll aus dem Meer verschmutzt, der zudem gestunken hat. Obwohl das Hotel natürlich nichts für die Folgen des Wetters kann, wäre es dennoch angebracht gewesen, den Strand gleich in der Früh zu säubern. Das haben günstigere Hotels in der Umgebung geschafft. - Preise für Getränke und Essen im Hotel sind deutlich überhöht. - Bademäntel wurden erst auf Nachfrage auf's Zimmer gebracht. - Pool: Abgesehen davon, dass der Pool aufgrund der eigenwilligen Gestaltung nicht ganz einfach vom Strand aus zu begehen ist, haben uns folgende Punkte gestört: Abgetretener Kunstrasen Richtung Strand, verschlissene und wackelige Holzbeplankung, die man vorsichtig begehen muss, tote Kakerlake am Poolrand (ganze 2 Tage). - Frühstück: entspricht einem thailändischen 4-Sterne-Standard, man wird (oft mehrmals) nach der Zimmernummer gefragt, was einem das Gefühl eines zu prüfenden Eindringlings gibt, Teller und Besteck werden so schnell abgeräumt, dass man sich nicht erwünscht fühlt (oft hatten wir noch einen Bissen im Mund), der Frühstücksraum liegt offen zum Parkplatz. - Empfang: dieser war für thailändische Verhältnisse eher kühl, wir mussten auf sehr niedrigen Drehstühlen vor der recht hohen Rezeptionstheke sitzen und bekamen so das Gefühl Bittsteller zu sein, die Welcome-Drinks wurden rasch und unpersönlich überreicht. - Das Reinigungspersonal kommt täglich um ca. 17 Uhr, wodurch wir sehr oft auf der Terrasse warten mussten. - Keine Strandtasche - Wir sind dem Hotelmanager zwei Mal begegnet und beide Male hat er nicht gegrüsst. Er ist (bis auf Herrn Min) wohl der Spiegel des Gesamteindrucks. Fazit: - Das Verhältnis von Preis und Leistung ist schlichtweg schlecht. - Schade, dass das Hotelmanagement nicht mehr Wert darauf legt, einem "luxury beach resort" zu entsprechen. Es wäre so einfach die Negativpunkte zu beheben und aus dem Hotel eine Wohlfühloase zu machen.
Positiv: - Die Zimmer, wie die gesamte Anlage, sind sehr sauber - Ansprechendes und großzügiges Design der Zimmer (wirken auch gut gewartet) - Angenehm große Terrassen (wohnten in einem Grand Deluxe und die meiste Zeit in einer One Bedroom Suite Seaview) - Exzellente Schlafqualität (herrliche Matratzen und Bettwäsche) - Mückenspray und Mückenspiralen befinden sich am Zimmer und werden täglich nachgefüllt
Positiv: - Der Früchstücksbereich (auch Restaurant) ist sehr sauber Negativ: - Preise für Getränke und Essen im Hotel sind deutlich überhöht. Kein Wunder, dass kaum jemand an der Bar oder im Restaurant anzutreffen ist. - Das Frühstück entspricht einem thailändischen 4-Sterne-Standard - Beim Frühstück wird man (oft mehrmals) nach der Zimmernummer gefragt, was einem das Gefühl eines zu prüfenden Eindringlings gibt - Teller und Besteck werden so schnell abgeräumt, dass man sich nicht erwünscht fühlt (oft hatten wir noch einen Bissen im Mund) - Der Frühstücksraum liegt offen zum Parkplatz
Positiv: - Herr Min (Mitarbeiter an der Rezeption, der mit unglaublicher Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ein Gefühl des Willkommenseins vermittelt) - Gute Englischkenntnisse des Rezeptionspersonals - Die Zimmer, wie die gesamte Anlage, sind sehr sauber. - Sehr freundliche Reinigungsdamen und Gärtner Negativ: - Man kann das Personal an der Rezeption als professionell höflich bezeichnen. Gefehlt haben uns jedoch Herzlichkeit und ein Gefühl des Willkommenseins (bis auf Herrn Min). - Ein Hotelmanager, der nicht grüßt, geht gar nicht. - Das Reinigungspersonal kommt täglich um ca. 17 Uhr, wodurch wir sehr oft auf der Terrasse warten mussten. - Bademäntel wurden erst auf Nachfrage auf's Zimmer gebracht. Da sei in diesem Hotel Standard... - Da unsere Kreditkarten aus Sicherheitsgründen ein bestimmtes Abbuchungslimit aufweisen, mussten wir (da der volle Betrag schon vor Anreise bezahlt werden musste!) die Kosten für die Zimmerbuchung überweisen. Uns wurde vor Anreise mitgeteilt, dass die Überweisung nicht angekommen wäre. Ich schlug vor, die Kosten auf beide Kreditkarten aufzuteilen, was dann auch durchgeführt wurde. Zuhause angekommen, fand ich heraus, dass die Überweisung sehr wohl getätigt werden konnte und wir somit den Aufenthalt doppelt bezahlt hatten. Nach 4 Wochen und einigen E-Mails langte der Differenzbetrag dann endlich auf meinem Konto ein. Hier kann man nicht von gutem Service sprechen, zumal wir uns durch diese Vorgehensweise vorab wie Bittsteller und Zahlungsunwillige behandelt gefühlt haben.
Positiv: - Nähe zu Chaweng (ca. 10 Gehminuten) - Nähe zum Flughafen (ca. 15 Minuten) - Strand gleich vorm Hotel - Supermärkte und Reisebüros gleich vorm Hotel (sehr bemühte Dame bei Smile Travel) - Nette und günstige Bars und Restaurants am Strand gleich in der Nähe (Preis-Leistung sowie Atmosphäre stimmen besonders im "Your Place")
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Positiv: - In unmittelbarer Nähe zum Hotelstrand stehen verschiedene Freizeitangebote (entgeltlich) zur Verfügung (Kajak, Parasailing, Jetski, etc.) - Tolle Strandliegen mit Tischchen und Schirm Negativ (die geringe Anzahl an Sonnen liegt vor allem an der Bewertung von Strand und Pool, die uns ein wenig den Urlaub vermiest haben): - Der Strand war täglich stark mit Müll aus dem Meer verschmutzt, der zudem gestunken hat. Obwohl das Hotel natürlich nichts für die Folgen des Wetters kann, wäre es dennoch angebracht gewesen, den Strand gleich in der Früh zu säubern. Das haben günstigere Hotels in der Umgebung geschafft. - Pool: Abgesehen davon, dass der Pool aufgrund der eigenwilligen Gestaltung nicht ganz einfach vom Strand aus zu begehen ist, haben uns folgende Punkte gestört: Abgetretener Kunstrasen Richtung Strand, verschlissene und wackelige Holzbeplankung, die man vorsichtig begehen muss, tote Kakerlake am Poolrand (ganze 2 Tage).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |