Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (46-50)
Alleinreisend • Januar 2019 • 2 Wochen • SonstigeFinger weg, ein Katastrophe-Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

War über Jahreswechsel 8 Nächte in TWO Hotel Berlin by Axel ich war sicher Weltweit in über 1000 verschiedene 4 und 5 Sterne Hotels. So schlecht wie Dieser Hotel habe ich nicht getroffen, verdient meine Meinung nach keine 3 Sterne. Das Hotel befindet sich in der Hauptstadt Deutschland, keine von Personal spricht einwandfrei Deutsch geschweige Englischen Sprache. Der Gast wird wie selbstverständlich auf Spanisch angesprochen, mit eine verstellter freundliche Art. Obwohl ich mich auf Spanisch verständigen kann hat nichts geklappt nur Enttäuschung von Anfang bis Ende. Es war so schlimm das ich keine Lust mehr hatte frühstücken zu gehen nach 2 Tag obwohl ich da für Extra 20 Euro/Tag im Vorfeld bezahlt hatte. Ich fragte mehrmal für eine Kaffe und musste bis 1/2 Std. dafür warten, wenn ich nachfragte bekam ich unfreundlich Antwort von der Junge Angestellten „er sein Alleine und hat keine Zeit“. Bei alle Mängeln und wünschen die sehr viele sind und alle hier zu erwähnen, hat Mann nicht wunschgemäss oder meistens nicht reagiert, wurde jedesmal gesagt es wird gemacht und getan und es wurde nicht gemacht, wenn ich nachfragte wusste die Person am Rezeption von nichts. Nur ein paar Beispiele zu nennen, am erste Abend als ich ankam, bekam ich für 1000 Euro für 8 Nächte was Ich im Vorfeld bezahlt habe eine winzige klein Zimmer, auf Nachfrage ob ich eine grössere Zimmer bekommen kann sagte man mir das ich dafür 30 Euro pro Nacht Extra zahlen muss, wo ich aber keine Interesse und Einsicht hatte. Das Zimmer hatte einen Doppelbett die fast das ganze Zimmer einnahm und nur einen Kopfkissen, da ich gewohnt bin mit 2 Kissen zu schlafen habe am Telefon gefragt ob ich einen 2 Kissen haben kann, am Telefon war der Gäste Manager er versprach mir sich drum zu kümmern, als ich später zurück Kamm war immer noch keine zweite Kissen da, erst am nächsten Tag bekam ich das nach erneute Anfrage direkt beim Zimmer Personal. Alles ich duschte, da Isolation an der Duschkabine defekt war lief viel Wasser im Badezimmer auf dem Boden. Ich meldete dies am Rezeption persönlich, die Damme am Rezeption machte sich Notizen und versprach mir sich drum zu kümmern, als ich später zurück Kamm war nichts gemacht. Das Zimmer wurde grundsätzlich nicht gereinigt auch keine Handtücher gewechselt nur nach mehrere anfragen. Das Hotel soll eine Schwulen Hotel sein, als ich an eine Tag am Rezeption ging um und Zimmerreinigung fragen wollte, da das Badezimmer durch die defekte Duschkabine jedesmal überschwemmt war. War da einen Junge Man an der Rezeption der auf meine Anfrage „ ob das Zimmer gereinigt werden kann“ schaute mich an mit fragende Mine und fragte mich in gebrochenes deutsch ob ich „Arbeit für Zimmer Putzen suche“ Er wirkte auch mich eher Macho Primitiv und sehr beleidigend denn Schwul, ich frage mich was überhaupt in dieser Hotel Schwul gewesen sein sollte ausser Foto mit nachte Männern „ von Schwulen ist Mann viel höhere Qualität gewohnt „ es ist traurig das man das auch noch mit schlechten Hotels vermarktet wird. Trotz Meldung an der Gast Manager am Schluss der die absolute WitzFigur war gabst keine Entschuldigung. Der Gast Manager versuchte zu rechtfertigen das Ganze und gab mir der Schuld da ich das Schild mit „ bitte nicht stören“ hatte am Morgen und des wegen konnte keine Zimmerreinigung stattfinden und am Nachmittag wird dieser Service nur in Ausnahmefälle angeboten, gab mir recht mit der Umstände am Frühstück und bei der Rezeption, bedauerte das alles mit einen eher Schadenfreudig und unglaubwürdigere bedauerliche Art. Hat mir angeboten als Entschädigung für die lästern 2 Nächte mich in eine Suite umzubuchen, habe dies abgelehnt und habe als Entschädigung 200€ zurück verlangt, was eigentlich das Gelt gewesen wäre die ich extra für Frühstück bezahlt habe und nicht bekommen habe, er ist darauf nicht eingegangen. Trotz schriftliche Beschwerde auf Deutsch / Spanisch und Englisch an das TWO Hotel Berlin by Axel und Verwaltung Axel Hotels in Barcelona Spanien bekam ich bis Heute kein Antworte und keine Eingangsbestätigung nur einen E-Mail mit eine Abwesenheitsnotiz von eine Frau P. in Barcelona die aber in Vergangenheit lag, soviel zur Management. Der Höhepunkt dieser Katastrophe Hotel war am Sonntagmorgen an Abreise Tag 06.01.2019 ca. 10:30 war grade aufgestanden und am Kofferpacken, einen Alarm mit der mehrmaligen Durchsage auf Richtige Deutsch diesmal und auf englisch durchging „man soll so schnell wie möglich durch die gekennzeichneten Wege das Gebäude verlassen“, ich war wie gelähmt und hatte ernsthaft das Gefühl ich bin in falsche Film und wusste nicht was ich machen soll. Als ich mich wieder fassen konnte, griff ich das Telefon und fragte nach, am Telefon vermutlich der Gast Manager mit eher entspannt Ton „ es sein alles ok, einen Gast hat in Fitness Raum falsche Knopf gedrückt“. Folgte auch dieser Mal keine Entschuldigung und keine Erklärung von Seite der Hotel Management. „Horror“+ Jetzt versuche ich mit Hilfe von Reisebüro, deutschen Verbraucherschutz und wenn nötig einen Anwalt einen Entschädigung zu bekommen oder mindestens die 200€ die ich für Frühstück Extra bezahlt habe und nur teilweise und mangelhaft erhalten habe. Ich finde 200€ sind angemessen und wenn TWO Hotel Berlin by Axel das nicht bezahlt, werde bis vor Gericht gehen und meine recht zu bekommen. P.S. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir in je eine Art helfen kann wäre ich sehr dankbar 😊


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:46-50
    Bewertungen:2