- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vier Sterne Hotel mit vielen Nebenkosten.! Wir waren im Hotel vom 06.09.2017- 13.09.2017 Hotel Holzschuh Baiersbronn/Schönmünzach. Ankunft: Rezeption nach 13.00 Uhr nicht besetzt und nach Ansprechen des Personals kam nach einer Viertel Stunde eine Dame . Diese legte uns sofort die Anmeldung zum ausfüllen hin, obwohl wir noch nicht das Zimmer gesehen hatten, Dies taten wir aber nicht und wollten erst das Zimmer sehen. Die Dame zeigte uns das Komfortzimmer, aber viel Komfort konnten wir nicht feststellen.Auch die Duschkabine war mit Schimmel belastet und unter dem Bett wurde seid langem nicht mehr gesaugt. Die Dame bemerkte noch nebenbei, wenn wir am Nachmittag noch etwas essen wollten gäbe es ein Buffet für € 4,90 pro Person.Wir hatten eine Woche mit Halbpension gebucht. Im Zimmer 309 stand auch ein verschlossener Schrank, es war aber eine Pantry Küche dahinter versteckt. Wenn man diesen benutzen wollte musste man € 3,00 pro Tag bezahlen, laut Aufkleber. Einen Hinweis dafür gab es in keiner Beschreibung. Den Tresor im Zimmer sollte ebenfalls separat zu bezahlen sein und das in einem Vier Sterne Hotel. Da kann man nur staunen wie der Besitzer/Besitzerin die Gäste zur Kasse bittet. Zum Frühstück wurde der Kaffee nicht an den Tisch gebracht, sondern wir mussten den Kaffee aus einen Automaten holen. Eine lange Schlange die sich dadurch bildete war nicht zu vermeiden. Auf den Tischen standen verwelkte Blumen und ein Glas mit Kaffeebohnen mit dem Hinweis für Zirpenwasser, das mit € 2,00 zu erwerben wäre. Für den Hund werden € 8,00 berechnet. Sitzt man mit dem Hund in dem Bar-Bereich, werden sie nicht so registriert. Die Begrüßung ist nur am Sonntag und wird im Speisesaal abgehalten, sodass man auf der Barseite nichts mitbekommt. Wollte eigentlich meinen Geburtstag an einem Abend mit besonderen Essen begehen, ging aber nicht, da die reguläre Speisekarte nur ca. 3 besondere Gerichte (Rinderfilet, Schweinefilet, Schnitzel) ausweist. Nach Rücksprache mit der Rezeption wurde ich darauf hingewiesen, dass dazu kein Personal vorhanden ist. Auch mit dem Personal wird nicht zimperlich umgegangen, wir haben erleben müssen wie die Bedienung vor den Gästen derart gemaßregelt wird, obwohl sie an der Sache (offengelassene Tür von Gästen) gar keine Schuld trägt. Nach Rücksprache mit der Rezeption war die Aussage der Rezeptionistin, ich kann unser Personal behandeln wie ich will, das geht sie gar nichts an. Den Bäderbetrieb sollten sie auch kritisch sehen. Wie kommt so ein Hotel zu Vier Sternen? Das Personal im Servicebereich bestand aus zwei Auszubildenden, diese müssen Getränke, Essen servieren, Cocktails mixen, Tische eindecken und natürlich abräumen und wer weiß was noch alles. Wir werden dieses Hotel nicht empfehlen wo alles nur EXTRAS EXTRAS kostet, wir kamen uns vor wie bei der Rain-Air Fluggesellschaft. Um den Urlauber noch auf eine Sache hinzuweisen, dass Hotel liegt an der vielbefahrenen Bundesstraße 462 wo ein LKW nach dem anderen im Minutentakt vorbei donnern. Mit freundlichen Grüßen Kallus
Zimmer DE Luxe? Bad mit Schimmelflecken, Reinigung könnte effektiver sein
Offizielle Speisekarte für ein 4 Sterne Hotel sehr wenig.
2 Stunden
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Minigolf
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 9 |