- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besticht durch seine sehr schön angelegten Grünflächen rund um die Poollandschaften und Außenterassen, sowie Sportstätten. Mehrere Restaurants stehen täglich zur Verfügung. Das italienische Restaurant bietet allerdings keine große Auswahl an. Hier gibt es täglich: Hamburger, Pizza (mit Schinken, Magerita, Thunfisch), Spagetti mit Tomatensoße. Das Restaurant im Haupthaus lässt allerdings keine Wünsche offen. Große Auswahl an Speisen, Salaten, Gebäck und Torten. Für die ganz besonderen Gaumenfreunde ist das Es Moli-Restaurant ebenfalls gut besucht. Neben dem Kinderclub gibt es viele sportliche Möglichkeiten, besonders die Fußballfreunde kommen hier auf ihre Kosten. Für Wasserratten gibt es einen Aqua-Platz mit vielen Wasserspielen. Toll! Aber auch ein überdachtes Schwimmbad und ein Hallenbad fehlen hier nicht. Wer auf Wellness steht, dafür gibts ein separates Gebäude. Alles in allem ein super Urlaub. Das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok. Die beste Reisezeit ist wohl wie bei uns der Oktober (Herbstferien!). Es ist etwas ruhiger im Hotel und man muss sich nicht um die Liegen schlagen. Das Klima war auch sehr angenehm, bis auf 1-2 kurze Regenphasen. Temperatur immer noch über 20 Grad bis 25 Grad. Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wiederkommen. Uns hat hier ganz besonders der Service des Hotels wie Bustransfer, Fahrradverleih und die Herzlichkeit und Freundlichkeit des Personals und die Betreuung der Animation gefallen. Wir haben uns sehr wohlgefühlt ! Auch für Ausflügler wird viel geboten durch den Neckermann-Service, wie z. B. Tagestouren über die ganze Insel, oder Safari-Touren mit dem Jeep, Sightseeing Porto-Cristo mit den berühmten Drachenhöhlen etc. Dankeschön für einen tollen Urlaub !
Die Zimmer waren etwas klein. Der Balkon sehr geräumig und groß, gegenüber dem Zimmer. Es gab eine Bettcoutch im Wohnzimmer, eine separate Coutch, ein kleiner Tisch und eine Esszimmerecke, die eigentlich bei "All Inclusive" Fehl am Platze war. Einen Kühlschrank mit Microwelle war auch vorhanden. Das Schlafzimmer war in Ordnung, das Doppelbett groß genug für auch 2 Erwachsene und ein Kleinkind. Das Bad war auch sehr klein, die Toilette direkt neben der Tür, sodass man, wenn man die Toilette benutzte sich das Knie an der Türe stieß, wenn diese geöffnet wurde. Von Vorteil waren die beiden großen Schränke im Schlafzimmer und auch im Vorraum des Wohnzimmers. Großer Raum für Kleidung war gegeben. Die Sauberkeit in den Zimmern - super ! Normalerweise wurde 1 x die Woche das Zimmer nicht gesäubert. Bei uns erfolgte die Reinigung allerdings zu unserer Freude täglich ! Auch der Handtuchwechsel - täglich! Die Möbel im Zimmer sind allerdings etwas aus der Mode gekommen... aber da man sich sowieso kaum im Zimmer aufhält, war es zur Nutzung in Ordnung. Und die Matratzen im Schlafzimmer waren sauber und so gemütlich, dass auch der Schlaf absolut erholsam war. Einziger kleiner Minuspunkt war die Nähe vom Zimmer (Hs. 1) zum Pool und zu der Innenterasse des Haupthauses. Hier schallte die Musik und das Geplapper der Thekenbesucher sehr laut rüber. Bis in die Morgenstunden. Für erholsame Nächte empfehle ich daher Haus 2.
3 Restaurants waren zur Auswahl möglich. Frühstück und Abendessen direkt am Haupthaus. Hier gab es eine große Auswahl - besonders das Grillfleisch war zu empfehlen ! Große Salateauswahl, immer frisch zubereitet, landestypische Gerichte fehlten genauso wenig wie mediterane Gerichte. Mittags konnte man wählen zwischen italienischem Restaurant und dem Restaurant im Außenbereich des Pools. Das italienische Restaurant ist natürlich nicht vergleichbar mit einem "original ital. Restaurant" - wir sind schließlich in Spanien. Wer also davon ausgeht, dass es hier mehrere Sorten Nudeln mit verschiedenen Soßen und auch Pizzen verschiedener Art gibt, der ist falsch. Es gab täglich immer Hamburger, Döner, Pizza (hier konnte man allerdings auch Sonderwünsche nennen, die sofort in die Tat umgesetzt wurden) Magerita, oder Funghi. Immer Spagettis mit Tomatensoße und das war's. Wer es nicht mochte, konnte ja immer noch in das andere Restaurant gehen. Die Atmosphäre war angenehm und die Sauberkeit und Hygiene in den jeweiligen Restaurants gab auch keinen Grund zu Beanstandungen.
Das Hotel wurde von uns online gebucht, da wir uns schon vorher im Holidaycheck informiert haben, wie es mit der Freundlichkeit und Sauberkeit im Hotel aussieht. Es waren durchweg positive Bewertungen darüber zu lesen und ich kann nur bestätigen, dass vom Personal, ob an der Rezeption, an der Bar, in der Gastronomie oder Kellner, Zimmermädchen bis hin zu den Animateuren alle super freundlich, nett und zuvorkommend waren. Man konnte gegen eine Leihgebühr Badehandtücher, Fahrräder, sogar Kinderfahrradhelme etc. erhalten. Täglich frische Handtücher auf den Zimmern und auch tägliche Reinigung, alles sehr sauber. Auch beim Essen wurden Sonderwünsche sofort umgesetzt. Die Kinderbetreuung erfolgte durch Neckermann-Animation. Hier danke ich Nils, Conny und Eva für die tolle Betreuung unseres Sohnes. Das Programm wechselte täglich, die Kinder hatten keine Langeweile, von Piraten-Schatzsuche, Seidenmalerei, Wasserspielen und natürlich Fußballturnieren, alles war möglich. Abends durfte die Mini-Disco mit "Proty" dem Biber-Maskottchen nicht fehlen und die Eltern hatten sogar Spaß beim "Flieger-Tanzlied" mit den Kidis.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe in Calla Millor. Weg von Fußgängerzonen, Autolärm und Touristenhochburgen. Schön ruhig gelegen und wer zum Strand möchte, kann entweder mit dem Shuttle-Bus (fährt alle 10 Min.) zum Strand, zu Fuß als Spaziergang (ca. 20 Min.) oder mit dem Fahrrad (kostenloser Fahrradverleih, nur Pfandgebühr!) in die Stadt fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportliche Möglichkeiten wie Fußballspielen, Bogenschießen, Kletterwand, Gymnastik, etc. gab es täglich. Die Animation für Sport und Kinderclub war immer top. Die Abendveranstaltungen die durch die Animation durchgeführt waren, sehr abwechslungsreich und professionell. Es gab Comedy-Abende, individuelle Mucicals und Komödien wurden von den Animateuren so umgesetzt, dass man aus dem Staunen, Lachen und Klatschen nicht mehr rauskam. Aber auch externe Darbietungen waren sehr sehenswert. Die Mini-Disco für die Kinder super schön mit "Proty" dem Biber. Auch hier keine Langeweile. Einkaufsmöglichkeiten gab es in Calla Millor. Mit Shuttle-Bus und Fahrrad aber auch zu Fuß gut zu erreichen. Das Hotel verfügt über einen Internetcorner, der allerdings 10 Min. 1,- Euro kostet. Wer ein Laptop hat, bitte das mitnehmen, Internetzugang ist kostenlos ! Die Pools waren alle in einwandfreiem Zustand. Es gab auch ein Pool für nicht so gute Schwimmer, ein überdachter Pool, ein Kinderpool und ein separates Kinderbecken direkt neben dem Kinderclub. Ein Hallenbad war im Haupthaus, allerdings sehr klein und die Luft war durch die Hitze sehr stickig. Ein Fitnessraum war direkt nebenn dem Hallenbad, klein aber mit den nötigen Geräten vorhanden. Wurde von uns kaum genutzt. Liegestühle und Sonnenschirme mussten auch im Oktober je nach Sonneneinwirkung gesucht werden, die nicht durch Badetücher reserviert waren. Das ist aber ein Phenomen wie überall in den Hotels. Wir hatten keine Probleme und Liegestühle zusammenzustellen. Da kann das Hotel aber auch nichts dagegen tun, wenn die Liegen von den Touristen belegt werden. Es waren aber eigentlich genut Liegen vorhanden rund um die Pools.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |