- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht einen sehr gepflegten Eindruck, der bereits beim Eingang in die Rezeptionshalle beginnt. Auch die Zimmer waren funktional, geräumig und sauber. Die Anlage ist mit mehr als 300 Zimmern recht groß, was seinen negativen Niederschlag leider im Service findet. Sie wird in erster Linie von Deutschen, Niederländern und Belgiern frequentiert, aber auch von Polen und Ungarn. Handeln Sie - wenn machbar - antizyklisch: Frühstücken Sie früh, also zwischen 8.00 und 8.30 Uhr; essen sie spät zu Mittag (nach 13.30 Uhr) und zu Abend (nach 20.30 Uhr), dann wird das Restaurant weniger frequentiert und es ist angenehmer und ruhiger (leider ist das mit klienen Kindern so nicht zu machen, da dann beispielsweise die Kinderdisco nicht zu besuchen ist). Wenn Sie frühzeitig frühstücken können Sie auch einen der ersten Busse zum Strand nehmen - ohne Wartezeit! Essen Sie ab und an in der Pizzeria (im All-Inclusive- Angebot dabei!). Hier sind die Essensmöglichkeiten zwar sehr eingeschränkt und ich habe schon viel leckerere Pizzen gegessen, aber es ist einfach entspannender.
Hier waren wir wirklich sehr zufrieden: Die Zimmer waren funktional und schön eingerichtet, deutsche Fernsehsender, Kühlschrank, Dusche, Badewanne, Spiegel, Föhn, Wechsel der Handtücher so oft man wollte, Reinigung an sechs Tagen pro Woche, keineswegs hellhörig, funktionsfähige Fahrstühle, Telefon (wir haben ca. 2,50 Euro für zwei kurze Gespräche nach Deutschland gezahlt), Safe, großes Bett,...
Das Essen war sehr vielfältig, da kann man wirklich nicht meckern. Unser dreijähriger Sohn hat immer etwas zu essen gefunden: Pommes, Nudeln, Pfannkuchen, ... Aber auch meine Frau und ich konnten uns ob der Abwechslung was Fisch, Fleisch und Co. angeht nicht beklagen. Aber: Das Fleisch war teilweise nicht durch, sprich roh; heißes Essen habe ich nie erlebt und Wartezeiten gehörten immer dazu. Dazu die Hektik - das Essen hat wahrlich keinen Spaß gemacht! Abgesehen vom Restuarant gab es ein "Gourmet- Restaurant", eine Pizzeria und einen "Kleinen Mc Do", bei dem man aber sehr, sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen musste!
Tja, da muss deutlich unterschieden werden: Das Zimmermädchen war sehr freundlich und hat ihre Arbeit toll erledigt. Wir waren noch nie so zufrieden mit der Sauberkeit des Zimmers. Auch die Animateure waren immer freundlich. Ansonsten habe ich mich immer gefragt, warum ich mich nicht 100%-ig wohl gefühlt habe. Es lag wohl daran, dass die Herzlichkeit gefehlt hat. Wenn man sich die Bewertungen des Hotels anschaut, so fällt auf, dass das Hotel in der Nebensaison top abschneidet, während die Bewertungen in der Hauptsaison recht schlecht ausfallen. Das Personal in der Gastronomie erschien mir teilweise total überfordert, bei jedem Essen fiel mindestens ein Teller oder eine Tasse kaputt, vom Geschirr ganz zu schweigen - das nenne ich "gemütlich" Essen! Man muss der Ehrlichkeit halber aber auch dazu sagen, dass die Hektik auch von den Urlaubern erzeugt wurde. Nichts desto trotz muss man von einem ****-Haus erwarten können, dass sich das Personal nicht von der Hektik anstecken läßt und souverän und freundlich agiert. Teilweise hatte ich den Eindruck, dass Gäste sogar absichtlich schikaniert wurden - etwa bei der Ausgabestelle von Spiegelei und Pfannkuchen beim Frühstück. Und dieser Eindruck darf mal gar nicht entstehen!
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa eine Stunde (natürlich abhängig von den Hotels die noch angefahren werden). Das Hotel liegt etwas 1,5 km vom Strand von Cala Millor entfernt, ein kostenloser Busservice vom Hotel zum Strand und zurück existiert - teilweise waren die Wartezeiten aber extrem lang, weil der eingesetzte "Bus" an einigen Tagen nur 8 Personen befördern konnte. Letztlich war die Lage aber wie im Katalog beschrieben.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auch wenn wir nicht am Programm teilgenommen haben: Die Animateure waren freundlich, schienen kompetent und vor allen Dingen waren sie nicht aufdringlich. Unser Sohn hatte sehr viel Spaß an der Kinderdisco und die Shows waren zu großen Teilen unterhaltsam. Die Poollandschaft hat uns sehr gut gefallen, auch der Kinderspielplatz war sehr schön. Der Internetzugang an der Rezeption war leider nur selten funktionsfähig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Udo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |