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Volker (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Hält nicht ganz den Standard anderer Proturhotels
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Monte Safari ist ein nicht zu großes Appartmenthotel etwas ausserhalb von Cala Millor. Es ist in drei Wohnblöcke unterteilt, die allessamt mit dem Empfang die restlichen Hotelanlagen umschliessen. Die Wohnblöcke haben jeweils vier Etagen und Zimmer sowohl zur Innen- als auch Aussenseite. Der Innenbreich wird von der Poolanlage dominiert, die aus drei großen Pools und zwei Kinderplanschbecken besteht. Dahinter schliessen sich der Sportplatz, der Kinderspielplatz die Kinderanimation und ein Wasserspielplatz an. An manchen Ecken merkt man dem Hotel sein Alter an, das Hotelpersonal ist trotz allem bemüht alles gut in Schuss zu halten. Die Anlage wirkt gepflegt und sauber, ist architektonsich allerdings kein Wunderwerk. Das Hotel bietet eine All Inclusive Versorgung bei Getränken und Essen an, sowie einigen sportlichen Betätigungen. Die Gäste, über 90 Prozent Familien zu unsererZeit, kamen hauptsächlich aus Deutschland und den Niederlanden. Wir wissen nicht was wir raten sollen, denn mit Mallorca haben wir keine exotische Ecke bereist. Da sollten diese Dinge wie Beste Reisezeit, saiasonale Wetterlage nützliche Hinweise bekannt sein. Wir hoffen wir konnten Euch helfen. Viel Spass im Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren recht groß, das große Ehebett in Ordnung, das Kinderbett total windschief und alt und musste erst einmal ausgereichtet werden. Die vierte Schlafgelegenheit im Wohnzimmer auf der Liege war OK. Wassermischer im Bad so alt wie das Hotel und Duschen für Kleinkinder nicht ratsam bei Wassertemperaturwechsel von heiss auf kalt. Deswegen Baden angesagt. Unser Haustier Problem habe ich schon vorher beschrieben, Zimmerreinigung ebenso. Lage des Zimmers am Eingang des Wohnblocks dementsprechend laute Geräuschkulisse den ganzen TAg, daran gewöhnt man sich recht zügig komischerweise. Interieur eher alt TV mit sieben deutschen Sendern allerdings ohne Fernbedienung. Also mehr oder minder Schwarz weiss Fernseherlebniss, zum Umschalten aufstehen. :) Wäschewechsel wenn gewollt 6mal die Woche, Strandtücher im Hause zu leihen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hotel hatte ein großes Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen. Dazu das Restaurant in der Bar und am Kinderspielplatz, in denen Mittag gegessen wurde und gegen Reservierung auch Abend gegessen werden konnte. Über die Quantität der Speisen konnte nicht geklagt werden wohl schon über das Speisenangebot für Kleinkinder als auch über die Zubereitung der Speisen. Zum Frühstück jeden Morgen dasselbe, wechselnde Gemüsevariationen waren das höchste. ansonsten Standard Eivariationen Bohnen Pfannkuchen und furchtbar trockene spanische Brötchen und Toast. Ab Mittags wurde es schwieriger Essen für ein vierjähriges und ein zweijähriges Mädchen zu finden. J eden Tag Pommes und Nudeln mit wechselnd roten Saucen und dann....kam lange nichts. Oft sehr zähes Fleisch viel Fisch und alles kaum bis gar nicht gewürzt. Fast geschmacklos gekocht. Das erste was wir besorgt haben war eine Flasche Maggi zum würzen. In den ganzen zwei Wochen kein einziges Mal Hähnchen Stripes oder - Nuggest, keine Hänchenbollen einmal Frikadellen. und viel für Kinder ungeniessbare spanische Wurst. Da war an Vielfalt für Kinder nicht viel zu spüren, bei reichlich zähem Rind- Schwein und Lammfleisch und komisch säuerlich zubereitetem Gemüse waren 14 tage Pommes Majo Nudeln Pfannkuchen Pizza den beiden Kleinen nach zeht Tagen auch zu viel. Von der Kapazität her war die Bar am Mittag viel zu voll und hat das Aufkommen an Gästen in Stoßzeiten schlecht bewältigen können.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal im Gastronomie Bereich war sehr freundlich und hilfsbereit. Ganz anders als häufig zu lesen waren die Mitarbeiter dort trotz der Trinkgeldunfreundlichen - All-In Anlage immer höflich und hilfsbereit und die Verständigung funktionierte in deutsch englisch Spanisch Gebärdenspreche durchweg gut. Auch die Frauen der Zimmerreinigung waren durchweg freundlich obwohl die Verständigung nicht ganz so gut funktionierte. Die Reinigung der Zimmer war nur bei oberflächlichlicher Betrachtung gut. Der Check In war zügig abgehandelt, allerdings auch mit dem Mindestnaß an Information. Unsere Probleme im Zimmer mit Ameisen und Tagesfliegen wurden an der Rezeption routiniert zur Kenntnis genommen. Am folgenden Tag kam eine Dame zum Sprühen, damit war einen Tag Ruhe und dann ging das Gekrabbel von vorne los. Einer zweiten Reklamation folgte die Auskunft das das Hotel ausgebucht sei und man uns kein neues Zimmer zur Verfügung stellen könnte. Ein Erfolgskontrole der Maßnahmen oder gar eine Wiederholung fand nicht statt. Mein subjektiver EIndruck war, das die Probleme in den ebenerdigen Zimmern mit den Tieren bekannt waren und man uns nicht wirklich helfen wollte. Aber pro Abend (gezählte) 200 Eintagesfliegen beim Verenden zu beobachten war definitiv kein High Light des Urlaubs. Des weiteren hatte das Hotel einen täglichen Arztservice(nicht in Anspruch genommen), den erwähnten Shuttlebus und die Neckermann Kinderbetreuung, dazu später mehr. Der Serviceeindruck wird durch das Restpersonal noch auf zweieinhalb Sonnen gerettet. Die Rezeption hat einen sehr tranigen und wenig Serviceorientireten Eindruck hinterlassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt wie vorher erwähnt etwas ausserhalb des Zentrums von Cala Millor. Zum Strand/ Zentrum ist es ein ca. 15-20 minütiger Fussweg. Der Einfachheit halber verkehrt aber ein Shuttlebus vom Hotel zur Stadt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es bis auf den hoteleigenen Shop in unmittelbarer Nähe nicht, im Ort selber sehr touristisches Angebot, Lebensmittel können im Lidl oder im benachbarten Sa Coma im Eroski Center gekauft werden. Transferzeiten, Preise für Busse und Taxis sind nicht bekannt da wir einen Mietwagen hatten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die angeschlossen Soccerschule viel Fußballer vor Ort, mit einem Multifunktionssportplatz auf der Hotelanlage und dem Rasenplatz der Soccerschule ca. 5 Gehminuten entfernt gut versorgt. Fährräder zu leihen aber alle schon von ihrem Alter gezeichnet und nicht immer Verkehrssicher. Beachvolleyballfeld vorhanden und auch täglich durch die Animation genutzt ebenso wie Luftgewehrschiessen, Darts, Wasserball und Hockey. Mini Fitnessraum mit einem Laufband zwei Rädern und einer Gewichtemaschine, kleines Hallenbad mit Whirlpool. Die Poolanlage war sehr schön gelegen und bei kühlen Wassertemperaturen trotzdem gerne genutzt. Einziges Manko der Asphaltboden im gesamten Pool- und Wegebereich des Hotels. Sehr stumpf und für Kleinkinderkniee komplett ungeeignet. Für Kleinkinder eher geeignet war der Kinderspielplatz am Mini Club des Hotels. Dieser Club für Kinder zwischen 3 und 9 Jahren wird von Neckermann Angestellten geführt und bietet morgens und nachnittags Unterhaltung für die Kinder. Die Qualität äussert sich dadurch on die Kids da bleiben oder im Verlaufe der Zeit wieder an den Liegen/Sitzplätzen auftauschen. :) Der Highlight für die Familie ist abends die Kinderdisco gewesen die durch die Animation sehr kinderfreundlich durchgefühhrt wurde und mit Proty - dem Biber der Protur Hotels - seinen Star hatte. Internetzugang über vier PCs in der Rezeption, für einen Euro gabs zehn Minuten, dementsprechend wenig frequentiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:31-35
    Bewertungen:1