- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Da wir die Anlage aus unserem Sommerurlaub 2005 kannten und schätzen lernten, buchten wir diese für diese Saison wieder. Allerdings gab es dieses Jahr Grund für einige dicke Beanstandungen. Das Service-Personal im großen Speisesaal (Frühstück und Abendessen) war völlig überfordert und unterbesetzt. Zu den Stosszeiten kamen die KellnerInnen mit dem abräumen und Neu - eindecken der Tische nicht mehr nach. Dies führte dazu das wir sehr oft selbst Hand anlegen mussten. (Selbstabräumen und eindecken gehört aber nicht zum AI ). Zu viel Gäste und zu wenig Personal. Dasselbe galt auch für die Bar und McDO. Ein weitere Einbruch der Servicequalität: Zu all abendlichen Grillabend mit Voranmeldung, waren die Gäste die billigsten Mitarbeiter, so kam es das die Gäste das Grillgut selbst Grillen mussten bevor sie es verzerren konnten. Der dazu abgestellte Mitarbeiter hatte schlichtweg keinen Bock dazu und übergab seine Grillzange den Gästen die dann abwechselnd das Grillgut fertig machten.. Weiter geht es mit McDo: Hier wollten wir nachdem wir im Safari Zoo den Morgen verbracht hatten nachmittags noch einen Kleinigkeit zu uns nehmen. Es blieb auch bei dem Versuch. Als wir so gegen 15.15 Uhr beim McDO eintrafen, stand eine nicht unbeachtliche Schlange vor selbigen (wie eigentlich fast zu allen Öffnungszeiten). Das Personal (eine Person) hatte auf einmal keinen Bock mehr und bot den Leuten die davor standen an sich doch selbst zu bedienen um dann um 15.40Uhr den Laden einfach zu schließen (regulär 16.00 Uhr). Auch die Obstbar wurde mit Ankündigung schon um 15Uhr geschlossen (wegen Personalmangel), reguläre Öffnungszeit bis 17.00Uhr. Bustransfer zwischen Hotel und Strand: Jip super, man hat 2 kleine Kinder und der Bus (22 Sitze) fällt in 14 Tagen 4 mal aus (was nicht heißt 4Tage ne schon etwas länger) und anstelle von antiquarem Ersatz kommt erst ein Opel Safira (6Sitze) und später ein Opel Vivaro (9Sitze). Bei 40Personen die zum Strand wollen kann man von einer 1/4Stunde Wartezeit nicht mehr sprechen. Wir habe uns deshalb öfters mal ein Taxi holen müssen um zum Strand zu kommen. Rundete den Eindruck den wir gewonnen haben immer mehr ab. Die Poolanlage : Als wir ankamen war das Wasser einer der 3 Pools mehr oder weniger grün und es roch auch nicht besonders gut. Im laufe des Aufenthalt wechselte diese Farbe die Pools. So wurde ein Pool auch mal eben 4 Tage gesperrt. Die anderen waren auch nicht die saubersten, so schwamm jede Menge Laub und Schmutz in den Becken. Es war aber kein Personal zu sehen was dies entfernte, des Weiteren war auf dem Wasser ein nicht sehr einladender Film an Fett zu sehen und der geruch war auch nicht gerade angenehm. Das Wasser im Hallenbad war trüb und auch der Geruch nicht gerade einladend. Die Klimaanlage: während unseres Aufenthalts fiel irgendwann über Nacht unsere Klimaanlage aus, was wir am nächsten Morgen an der Rezeption direkt beanstandeten. Ja dabei blieb es erstmal, Nachmittags eine Nachfrage, Abends noch mal, am nächsten Morgen noch mal und Nachmittags noch einmal, bis wir unsern Reiseleiter bemerkten, dieser hat an diesem Tag jede Menge Beanstandungen klären müssen so das der 2.Manager schon vor Ort war, als wir ihm unser Anliegen vorbrachte, dauerte es eine 1Stunde und die Klimaanlage funktionierte wieder. (Warum nicht gleich so?) Die Animation : Ein Grund warum wir dieses Hotel wieder auswählten, da unsere Kinder im letzten Jahr rundum versorgt waren und die Tagesanimation der Erwachsenen sehr diskret gearbeitet hat. Ja und dieses Jahr ? Am 2 Urlaubstag sind wir guter Dinge zum Miniclub gegangen, da waren aber die Kinder für die Abendshow schon ausgesucht und mit diesen wurde ein Programm einstudiert. Die restlichen Kinder sollten zusehen (halt Stopp, macht Sinn oder ????). Nachmittags ging es mit den Proben weiter, und wieder sollte der Rest der Kinder zusehen. Im letzten Jahr gab es Angebote für alle Kinder, da wurde Kegeln, Armbrustschiessen usw. angeboten. Die Kinder die daran nicht teilnahmen wollten, konnten unter Aufsicht malen oder basteln. All dies wurde dieses Jahr bei mehr Animationspersonal als im letzten Jahr nicht angeboten. Dies führte dazu dass die KIDs einfach keine Lust mehr hatten in den Miniclub zu gehen. Wenn die Kinder dann mal an der Animation teilnehmen mochten scheiterte es an der Verständigung, bei 70-80% deutschen Gästen waren ¾ des Animationspersonals Niederländer mit bescheidenem Deutsch. Es ist uns schon klar das das Animationspersonal keine Pädagogen sind, aber die Lösung letztes Jahr war eindeutig besser, da alle Kinder auch die die nicht auf der Bühne stehen wollten beschäftigt waren. Unsere Kinder die sich auf diesen Urlaub richtig freuten waren etwas enttäuscht und gingen deshalb nicht mehr zum Miniclub. Abends ging das chaos so weiter die KIDs wurden einfach abgefertigt (3 Lieder und Tschüss) damit man eine Show abhalten konnte. Im letzten Jahr hatte man mehr das Gefühl eines Familienhotels. Alles in allem war in diesem Jahr von der Urlaubsstimmung nicht viel zu merken. Wir haben den Tisch selbst abgeräumt, eingedeckt, Essen zubereitet, unsere Kinder betreut (animiert), sind mit dem Taxi zum Strand gefahren. Auch die Reiseleitung vor Ort bestätigte unsere Vermutung, das das Hotel ein personelles Problem besaß. Allerdings sollte dies nicht zu lasten der Gäste gehen. Anscheinden wurde das Hotel aufgrund seiner guten Bewertungen in diesem Jahr von vielen Last-Minute-Gästen frequentiert , was das Nivaeu sehr nach unten zog. Wir hatten das vergnügen das neben uns in der 2.Woche unseres Urlaubs Jugendliche einzogen die dann auch bis morges früh randale machten, so das ein gesamter Block nicht schlfen konnte. Wir sprachen mit vielen Gästen die entweder das Hotel aus den letzten Jahren kannten oder welche die in anderen Hotels ihren Urlaub verbrachten, es war eundeutig dieses Hotel ist auf dem absteigenden Ast, schade eigentlich den die Anlage ist wenn sie gepflegt ist echt schön. Mal sehen nächstes Jahr auf jedenfalls woanders
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fred |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |