Alle Bewertungen anzeigen
Richard (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Weniger als der Durchschnitt für ostasiatische Hotels
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

von vielen hotels ist man in südostasien schon ein wenig mehr gewohtn. die eigene angabe des hotels als 4* hotel trifft jedenfalls nicht zu. das hotel ist abgewohnt. das personal an der rezeption sehr uninteressiert (und mit muss freundlich !). ganz untypisch für asien. das frühstück im hotel auch weniger als 3*. sehr einfälltig. zum beispiel obst ?. nur wassermelone und mango. aus. der rest auch unter jeder lohnenswerten mühe, hier aufzuzählen. die restaurants: preis-leistungs-verhältnis ist ein schlechter witz. das personal unfreundlich. die themen-buffets am abend ebenfalls zu teuer, wie auch die getränke. wer zahlt schon gerne für ein glas orangensaft (wenn auch frisch gepresst) € 4,- ? der strand ist ok. fein und lang. bei ebbe auch weg zum nächsten strandabschnitt möglich. ausflüge durch agenturen sind zu vergessen, zeigen nur schrott und sind viel zu teuer. gott sei dank gibt es alternativen. ausserhalb des hotels: gleich mal in das "boat restaurant" hineinschauen. sehr nette chinesische lady. gutes preis-leistungs-verhältnis. alle sehr freundlich. so ist man das halt gewohnt. und fragt nach "walter", ein deutscher aus bamberg, lebt seit einigen jahren auf der insel. wenn er zeit hat, macht er mit euch eine insel-tour zu den echten hot-spots. leider haben wir das versäumt. noch zum schluß: corocodile-farm (zum vergesen), perdana-gallery (so einen schrott habe ich schon lange nicht mehr gesehen). weder geld noch zeit wert. schön jedenfalls: die 3 wasserfälle, die underwater-world (programm für schlechtwetter) und der cable-car (sollte aber gutes wetter sein, damit der ausblick lohnt, bei schlechtwetter zu vergessen). SCHLUSSBEURTEILUNG: langkawi sehr gerne wieder, aber sicher nicht mehr in diesem hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:41-45
    Bewertungen:1