Alle Bewertungen anzeigen
Bettina & Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Sehr gut gelegenes Strandhotel
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

EG, 1.OG und 2.OG - unser Zimmer lag im zweiten Stock. Seitliche Meersicht (aber da stehen meist ein paar Palmen im Weg...). Schöne Poolanlage, toller wirklich sauberer Strand. Langkawi ist eine Trauminsel. Wunderschöner Strand - unglaublich freundliche Menschen (nicht aufdringlich). Das Essen: eine Sensation. Sehr lecker: Rostea. Ebenfalls zu emfpehlen: Fat Mum. Sehr gut, wenn auch mit europäischem Einschlag: Lighthouse und Sheela. Sehr edel (aber bezahlbar): Matahari im SunVillage. Grundsätzlich konnten wir gar nicht so viel essen wie angeboten wurde. Auch andere Restaurants sind sicherlich zu empfehlen. Für die Insel gilt: ein Auto mieten und los zur Cable-Car (Seilbahn). Die Wasserfälle sind schön, wenn auch nicht besonders groß oder hoch. Kuah lohnt sich für ein bisschen shopping (das sollte man aber schon in KL erledigt haben). Ob der Juni die optimale Reisezeit ist sei dahingestellt. Wir hatten Glück mit dem Wetter. Es kann aber durchaus mehrere Tage regnen. Am letzten Tag haben wir das Hotel "Casa del Mar" besichtigt. Wenn wir wieder nach Langkawi kommen ist das unsere erste Wahl. Wer Bilder sehen möchte von unserem Malaysia-Trip: auf www.bettoni.de hat es einige Fotos (unter "Fotoalben" und dann "Malaysia Juni 2005").


Zimmer
  • Eher schlecht
  • War ok. Die Größe der Zimmer ist in Ordnung, Fön, TV, Klimaanlage etc. vorhanden. Sehr kleine Balkone. Wer mit wenigen Erwartungen hinfährt ist hier gut aufgehoben. Verglichen mit Thailand oder anderen asiatischen Lädern ist uns der Standard in dem Hotel aber zu tief.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Warum gehen hier nicht 0 Sterne? Das Frühstück war wirklich mies. Weder das europäische noch das amerkianische oder das asiatische waren geniessbar. Nur zwei Sorten Obst in 2 Wochen - und das bei dem Angebot auf der Insel. Schwach. Croissants: damit hätte man den Bäcker erschlagen können. Milch: hin und wieder sauer. Gebratene Nudeln: in Sojasauce getränkt, überwürzt, pappig und verkocht. Getränke im Hotel und am Strand waren viel zu teuer.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es wurde nur oberflächlich geputzt. Zum Glück hatten wir einen Laminat-Boden, die meisten Zimmer haben Teppichboden. Die meisten Weiterflüge gehen am Abend. Will man sein Zimmer länger behalten kostet das einen saftigen Aufpreis (80 MYR).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 15 Minuten vom Flughafen mit dem Taxi. Abends kann man zu Fuss die meisten Restaurants problemlos erreichen. Auch die "Underwater World" war zu Fuß in 20 Minuten erreichbar. Taxis gibt es genug, auch direkt am Hotel. Innerhalb der näheren Umgebung kostet die Fahrt meist 5 MYR (fixe Preise). Supermarkt ist gegenüber, Autoverleih im Hotel. Dort ist es etwas teurer als im Ort aber dafür auch seriöser.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Lage am Strand ist traumhaft schön. Vom Strand blickt man direkt auf einige vorgelagerte Inseln. Strand wurde regelmässig und mehrfach täglich gereinigt. Das Wasser ist leider fast immer trüb, aber sehr warm. Schöner Pool mit integrierter Bar und Jacuzzi. Während unseres Aufenthaltes war sehr wenig los. Hauptsächlich waren es Malayen die ebenfalls ihre Ferien dort genossen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina & Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:4