Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel, schöne Anlage
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Holiday Villa ist ein 3- stöckiges Hotel inmitten einer sehr grünen Anlage mit ca. 220 Zimmer. Es ist ca. 15 Jahre alt, was man an ganz wenigen Stellen auch sehen kann. In Sachen Sauberkeit gab es keinen Grund zu Beanstandungen. Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht, es gibt aber auch die Möglichkeit HP zu buchen. Im Hotel gibt es ein Spa, einen Fitnessraum, Kinderbetreuung und zwei Restaurants. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend Malayen, Koreaner, Inder, Holländer und Russen anwesend. Es waren viele Familien mit Kindern da. Für 8,8 RM gibt es von Maxis ne Prepaidkarte mit 4 RM Guthaben. Damit kann man günstig seinen Reiseleiter anrufen oder mit der 132 vorgewählt auch ins deutsche Festnetz anrufen, wo dann die Minute etwa 25 Cent kostet. Langkawi ist im Gegensatz zu Bali und Thailand etwas teuerer, vor allem Dienstleistungen wie Massagen oder Rollervermietungen. Kneipen gibt es viele aber erwähnt werden sollte direkt ggb. vom Hotel der Cactus. Ist echt urig und sehr günstig. Genau wie der Inder "Tomato Nasi Kendar". Im September muss man schon mal mit Regen rechnen, dieser kann allerdings auch länger anhalten und schon mal 2 Tage am Stück dauern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer hatten ca. 15m² + Bad und einen kl. Balkon. Sie waren zweckmäßig ausgestattet, mit 32" LCD, Klimaanlage, Kühlschrank, Wasserkocher, Safe, Telefon. Dem Alter des Hotels entsprechend war der Zustand gut. An Adapter für Steckdose denken!


    Restaurant & Bars

    Es gibt 2 Restaurants, eine Bar und eine Strandbar. Die Qualität des Essens ist ok, allerdings ist das Essen und die Getränke im Hotel um etliches teurer als außerhalb. Manchmal rennen auch Katzen durch die Reihen beim Frühstück, da das Frühstücksrestaurant offen gestaltet ist.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich und spricht überwiegend englisch. Die Zimmerreinigung hat immer geklappt manchmal aber erst gegen 16 Uhr. Ansonsten gibt es hier nichts zu bemängeln.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und hat dort auch eigene kostenlose Liegen und Schirme. Handtuchservice inklusive. Es liegt am Ende von Pantai Tengah somit gibt es kaum Durchgangsverkehr. Vom Flughafen sind es mit dem Taxi etwa 15 Minuten. Direkt gegenüber gibt es einen kleinen Shop und Entlang der Straße einige Restaurants. Ca. 300 Meter weiter gibt es noch einen kleinen Shop der auch Alkohol verkauft. Na etwa 10 Minuten Fußmarsch ist man dann in Pantai Cenang wo es dann jede Menge Restaurants und Verkaufsstände sowie Internetcafes gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools machten einen sauberen Eindruck und wurden regelmäßig gereinigt. Animationen gibt es keine. Für Kinderbetreuung ist gesorgt. Z.Zt sind die Tennisplätze geschlossen. Ein Internetraum mit 2 Rechnern steht zur Verfügung, allerdings doppelt so teuer wie außerhalb. Am Strand wird mit der Flut immer allerhand Müll angeschwemmt, der aber auch von den Mitarbeitern beseitigt wird. Das Wasser ist gut, meist etwas trübe durch die regelmäßigen Regenfälle. An Sonnenschutz denken, auch wenn sie nicht direkt scheint!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:11