- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist als ein M angelegt und zweistöckig. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und fanden das ideal, der Pool war dadurch schnell erreichbar und man musste nicht von einem Ende zum anderen durch das ganze Hotel. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, was man in Asien eigentlich immer machen sollte. Eigentlich waren viele Nationalitäten vertreten, viele Engländer, Italiener, Inder, Russen, weniger Deutsche, auch Gäste aus dem arabischen Raum. Wir waren im Februar/März auf Langkawi, da gab es am Nachmittag schon man einen kräftigen Regenguss. In der unmittelbaren Umgebung vom Hotel gibt es mehrere Restaurants, wir waren sehr oft im Cactus am Abend, Preis-Leistungs-Verhältnis war gut, man wurde schon wie ein alter Bekannter begrüßt. Für Raucher: Zigaretten auf Langkawi kaufen, in KL waren diese doppelt so teuer.
Wir hatten Doppelbettzimmer (Superior)mit einer extra Sitzecke, Kühlschrank, Safe, Wasserkocher. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, allerdings wurden die Handtücher nur gewechselt, wenn sie auf dem Boden lagen. Natürlich gab es nur Deutsche Welle.
Es gab eine Sort Käse, 2 Sorten Aufschnitt, die Würstchen wechselten alle 2 Tage (1 x Geflügel, 1 x Rind), diverse warme Nudeln, die übliche Eiertheke, eine Waffelbar. Kaffee und Tee sowie Säfte waren ausreichend vorhanden. Das Personal war freundlich und schnell, wie immer waren die Teller viel zu schnell weggeräumt.
Bei Ankunft mussten wir 2 1/2 Stunden auf unser Zimmer warten und das bei über 30 °, uns wurde keinerlei Erfrischung angeboten, also bin ich einfach in`s Restaurant (Frühstückszeit) und habe mich bedient. Est nach mehrfachen Rückfragen erhielten wir unser Zimmer, wir waren sehr zufrieden, die Lage war ideal. In den ersten Tagen wurde nachmittags ein Kochkurs am Pool angeboten, das wurde dann aber (wegen mangelnder Beteiligung?) eingestellt. Weiterhin gab es noch Malkurse. Zimmersauberkeit war auch o. k.
Das Hotel liegt unmittelbar am Strand, fast an einem Ende der Insel, einige Shops für die Urlauber mit dem üblichen Angebot (Getränke usw) sind in unmittelbarer Nähe. Transferzeit ca. 15 min vom Flughafen. Es gibt feststehende Preise für Fahrten mit Taxis. Am Ausgang befindet sich eine Klingel, damit werden die vor`m Hotel wartenden Taxis herangerufen. Ca. 20 Minuten zu Fuß beginnt die eigentliche "Einkaufsmeile" für die Touristen. Wir sind mit der Seilbahn auf den Berg gefahren, waren in der Unterwasserwelt, haben uns über Reisanbau informiert, waren in den großen Shoppingcenter (zollfreier Einkauf) und können den Donnerstagnachtmarkt zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool gab es (zum Glück für uns) keine Animation, es waren nicht ausreichend Liegen vorhanden, Sonnenschirme viel zu wenig. Zwischen Pool und Strand gab es unter Bäumen noch weitere (auch immer belegte) Liegen. Die Pooltücher gab es um 8. 00 am Pool, man trug sich in ein Buch ein und nahm sich die Tücher (waren etwas kleiner, man sollte pro Person 2 Stück nehmen). Nachmittags warf man die dann in einen Container und gab seine Zimmernummer an. Am ersten Tag hatten wir die Rückgabe der Handtücher vergessen, früh lag ein Zettel im Flur mit der Anweisung, diese bis 12. 00 zurückzubringen, ansonsten sollte man eine Gebühr errichten. Vor dem Frühstück sollte man sich die Liegen schon reservieren. Tipp: Einfach 2 Tücher behalten, mit diesen dann die Liegen belegen und dann 4 neue holen. Wir haben uns unsere Liegen auf die Wiese vor unser Zimmer gestellt, mussten dann gegen 7. 00 - 7. 30 diese belegen. Der Internetzugang war kostenpflichtig. Geld in der Wechselstube wenige Meter vom Hotel umtauschen, günstigerer Kurs.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heidi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 94 |