Alle Bewertungen anzeigen
Verena (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • November 2007 • 3 Wochen • Strand
Einmal im Leben Holiday Villa in Langkawi reicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist eher ein grösserer älterer Hotelkomplex, der teilweise jedoch renoviert wird/wurde. Es hat zwei Stockwerke plus Parterre. Die Architektur ist nicht asiatisch. Der Hoteleingang und die WC sind immer top gereinigt, im Gegensatz zu den Notausgängen vom Hotel. (Diese benutzt man, damit man schneller am Strand ist.) Wir hatten mit Frühstück gebucht, das eher so mittelmässig war. Der Kaffee jedoch war sehr gut. Es hat sehr viele Leute mit Kopftücher, sehr viele Gruppen und sehr wenige Europäer. Das Hotel hat nie und nimmer 4 Sterne wert. Ich würde auf jeden Fall dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Das Pelangi-Beach, wir wohnten im Jahr 1999 drei Wochen dort, ist sehr schön und auch das Hotel Casa del Mar oder die Pension Beach Garden. Uebrigens isst man in diesen drei Hotels sehr gut. Das Sunday am Pentai Tengah ist sehr empfehlenswert. (Ente) Die Getränke im Hotel sind gegenüber den anderen Hotels sehr sehr teuer. Teilweise sind die Getränke höher als im Hotel Pelangi-Beach, das sicher mindestens drei Sterne mehr verdient. Ein frisch gespresster Fruchtsaft kostet im Hotel 16 Ringgit (Fr. 4. 80) und vis-à-vie 3 Ringgit (Fr. 2. 90) Unternehmen Sie eine Mangroven Tour mit Jürgen Zimmerer.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Je nachdem, was man für ein Zimmer bekommt. Das erste Zimmer war in einem miserablen Zustand. An der Reception wollten Sie uns beiden Paare kein anderes Zimmer geben, trotzdem es schimmlig war. Wenn wir jedoch den Aufpreis von fast dem doppelten, wie wir bezahlt haben, akzeptiert hätten, hätten wir ein anderes erhalten. Da meine Kollegin und ich nach zwei Nächten von Viechern der Matratzen total verstochen waren, sind wir auf den Flughafen gefahren, und haben uns bei der Malaysian Airlines beschwert. (Wir hatten Stopover durch die Fluggesellschaft gebucht. Tui ist um einiges teurer.) Malaysian Airlines hat sich eingeschaltet und wir haben alle ein neues akzeptables Zimmer erhalten. (Wir waren zwei Ehepaare.) Leider war dieses "neue" Zimmer mit Spannteppichen belegt. Sogar eine neue Matratze, da ich nach weiteren zwei Nächten im neuen Zimmer wieder verstochen war. (Wanzen) Nachher war alles i. O. Die Zimmerreinigung liess jedoch zu wünschen übrig. In den ganzen drei Wochen war z. B. die Seifenschale nie gereinigt worden. Wir hatten einmal eine Wasserlache im Zimmer wegen der Klimaanlage. Kann ja vorkommen und wir waren auch nicht böse darüber. Uns hat jedoch geärgert, dass niemand zum Reinigen kam. Nach vier Telefonaten kam das Hauskeeping und hat alles mit weissen Frottetüchtern aufgewischt. Ueberhaupt ist uns aufgefallen, dass sehr viel mit Frottetücher gereinigt wird. Deshalb sehen diese auch manchmal katastrophal aus. Die Bettwäsche war teilweise grau. Wir hatten oft Stromausfall, was eigentlich in Langkawi sonst nicht der Fall ist. Allerdings war wieder überraschend, dass wir zum Geburtstag von meinem Partner alle vier Personen eingeladen wurden. Dieses Büffet war wirklich sehr gut. Im Gegensatz zum Barbaque am Strand, das miserabel war. Der Hotelmanager hat sich zwar alle Mühe gegeben, aber das Management hat die Leute nicht im Griff.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es hat zwei Restaurants, jedoch nur mit einer Küche. Die Qualität des Frühstücks ist nicht besonders. Das Restaurant hat 24 Stunden offen, auf jeden Fall ist es so geschrieben. Wenn man jedoch morgens um 7 Uhr, ab dann gabs Frühstück, kam, musste man warten. Um halb Acht kommt erst die warme Milch, das Brot teilweise kam auch erst eine halbe Stunde später. Das Restaurant ist im Rahmen. Im Mario isst man gut. Es hat auch einen speziellen Küchenchef. Wie schon erwähnt, sind alle Räume im Hoteleingang, wo sich auch die Restaurants befinden, sehr sauber. Dort wird immer gereinigt. Aber leider nicht an allen Orten. Atmosphäre ist nicht wie sonst in Asien.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit der Angestellten lässt mehrheitlich zu wünschen übrig. Wenn Sie kein Interesse haben, heisst es einfach: haben wir nicht! Die Strandbar wird normalerweise um 11. 00 Uhr geöffnet. Je nachdem, welche Personen Dienst haben, gibt es erst ab 11. 30 Uhr etwas zu trinken. Denn diese müssen erst in aller Ruhe einen Kaffee trinken und eine Zigarette rauchen. Es gibt aber auch Personal, die sehr hilfsbereit sind, leider ist dies die Minderheit. Ich hatte während drei Tagen etwas auf dem Magen. Ich fragte, ob ich eine Crèmesuppe haben könnte. Es hiess einfach: Haben wir nicht. Am zeitletzten Tag, habe ich gefragt, was es für eine Tagessuppe gab? Ich machte dann die Bemerkung, schade, dass es keine Crèmesuppe ist. Da reagierte die Angestellte und sagte zu mir, es ist kein Problem, Ihnen eine Crèmesuppe zu machen, ich frag mal den Küchenchef. Ich konnte wählen ob ich eine Champignon- oder Spargelsuppe wollte. Es geht schon, wenn man an die richtige Angestellte gelangt. Dies weiss man jedoch zum voraus nicht. Denn mehrheitlich war das Personal überhaupt nicht gastfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. In der Hotelumgebung hat es viele gute Restaurants. Der Strand und das Zentrum Pentai Cenang ist mit dem Taxi zirka 5 Minuten entfernt. Das Taxi kostet 5 Ringgit. Kurs zu Schweizer Franken: 1 SFR = 2, 89 Ringgit. Transfer zum Flughafen zirka zehn bis fünfzehn Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben in den drei Wochen niemand gesehen, der Tennis spielt. Es sollte jedoch ein Tennislehrer vorhanden sein, den haben wir aber nie zu Gesicht bekommen. Die Strandqualität ist in Ordnung, leider aber nicht immer sehr sauber. Die Liegestühle sowie die Matrazen wurden von dem Vogeldreck nicht abgespritzt, im Gegensatz wurde der Pool jeden Tag gesäubert. Die Gärtner haben gute Arbeit geleistet. Das waren auch die fleissigsten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:56-60
    Bewertungen:80