Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • StadtAlles auf Corona schieben, ist dann doch zu billig
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Neues Hotel im wunderschönen Regensburg mit vernehmbaren Straßen- und Eisenbahnanschluss und ganz viel Luft nach oben. Servicemängel werden der Einfachheit halber mit Corona begründet. Nun ja, vielleicht merkt's ja keiner.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein. Zimmer im 1. OG, direkt zur vierspurigen Straße. Die Fenster waren jedoch schallabsorbierend, nur durfte man sie halt nicht öffnen, um mal frische (!) Luft zu bekommen. Das Zimmer war nun wirklich sehr klein und verfügte über keinen Schrank. Lediglich eine Metallstange zum Aufhängen der Bekleidung war vorhanden und ein offenes Regal. Der Fernseher war unteraktionsfähig. Man hätte also jede Menge damit anstellen können. War uns aber nicht wichtig, dafür ist Regensburg zu schön. Bett und Bettwäsche waren in Ordnung. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Wahrscheinlich muss es heutzutage so sein, dass krampfhaft nach einem Bezug zur Stadt gesucht wird. So hat man einen einen "Spatz-Teppich" entworfen. Ansonsten gab es kein Kosmetik-Kit o.ä., nur Flüssigseife, die man aus Behältern quetschen musste.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Sorry, da ich die Kritik am Smartphone schreibe, habe ich den Extrapunkt Gastronomie jetzt erst gesehen. Das Frühstück hatte ich bereits unter Service "abgefruehstueckt"


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service beim Einchecken war sehr unpersönlich und nicht interessiert. Die "automatisiert klingende" Frage, wie die Anreise war, die wir mit "leider hatte der Zug 1 h Verspätung" beantworteten, was sie sehr bedauerte, war im nächsten Moment vergessen, als wir fragten, wo wir unser Auto abgestellt hätten... Und nun das FRÜHSTÜCK.!!!! So etwas habe ich -glaube ich- noch niiieee erlebt. Eine bodenlose Frechheit, was einem da angeboten wird. OK, wir leben in Corona-Zeiten, aber unsere diversen Aufenthalte in diversen Hotels diesen Sommer in Deutschland haben gezeigt, dass es auch anders geht. So gibt es zum Frühstück eine "Lunch-Bag". D.hm man bekommt ein (1) abgepacktes Sandwich und kann sich noch allerlei ungesundes "Zeug" aussuchen: eingepackten Fabrikkuchen, eingepackte Fabrikwaffeln, einen Müsliriegel, ein Joghurt und ein kaltes Ei. Dazu noch einen Apfel. Den Preis hierfür habe ich vergessen, aber ich meine es waren 12 Euro. Zu trinken gibt es Kaffee aus dem Automaten und ein 0,2 l- Rio d'Oro (Aldi?) FruchtsaftGETRAENK... Ich hatte zwar im Vorfeld bereits schlechtes über das Frühstück gelesen, aber dass es so schlecht ist, hatte ich dann doch nicht erwartet. Die Krönung war dann tatsächlich auf Nachfrage die Aussage, dass man auf dem Zimmer frühstücken solle. Als ich fragte wo dort, entgegnete sie "auf dem Bett" (schliesslich gibt es weder Stuhl noch Tisch). Ich wies auf die Coronaverordnung des Freistaates Bayern hin, wonach Hotels durchaus ein normales Frühstück im Frühstücksraum anbieten dürfen. Daraufhin hieß es, das sei alles eine Anweisung der Zentrale. Ich sagte, dass ich gern mal mit jemandem aus dieser Zentrale sprechen würde. Dann hieß es, der Manager werde sich bei mir melden. Was er i.Ü. nicht tat. Erwartungsgemäß. Hotelbewertungen anderer Hotels in Regensburg lässt sich entnehmen, dass diese ein Frühstücksbuffet anbieten. Trotz Corona. Das, was sich dieses Niu Hotel unter Hinweis auf Corona erlaubt ist (subjektiv betrachtet) schlichtweg "Leute-Verdummung". Gott sei Dank ist in ca. 5 Minuten die Bäckerei Ebner zu finden. Die öffnet samstags um 7 und sonntags um 7.30. Wir haben uns dort (trotz inkludierten Hotelfruehstuecks) Teile gekauft und angebotene zum gesperrten Frühstücksbereich verspeist. Geschirr gab es übrigens nicht. Reinigung. Beim Beziehen des Zimmers fanden wir einen Zettel mit dem Hinweis vor, dass die Zimmer "wegen Corona" eigentlich nicht gereinigt werden, es sei denn, man meldet das extra an. Na klar, man soll möglichst im Bett frühstücken und dann wird das Zimmer nicht mal gereinigt. Insofern meldete ich bei der Rezeption dann an, dass unser Zimmer sehr wohl gereinigt werden soll. Ich erfuhr, dass -wenn man keinen Hänger an die Tür hängt- das Zimmer gereinigt würde. Warum dann dieser falsche Hinweis? Ach so: die Zimmerreinigung? Bettzeug würde zusammengelegt und gefaltet und neue Handtücher hingelegt. Nicht mal das Waschbecken wurde geputzt...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Nun gut, die Lage als schlecht zu beurteilen, ist sicherlich vereinfachend, denn auto- und eisenbahnaffine Menschen mit dem Hang zu einer lärmenden vierspurigen Straße vorm Hotel und einer internationalen Eisenbahnstrecke nach Wien hinter dem Hotel inkl. großer Lokalstellanlage (tlws. laut pfeifende Loks , auch abends) neben dem Hotel könnten hier auf ihre Kosten kommen. Der Fußweg vom Bahnhof beträgt knapp 15 Minuten, der Weg in die Innenstadt ca. 15-20 Minuten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Es tut uns leid zu hören, dass Sie von Ihrem Aufenthalt enttäuscht waren. Wir werden Ihre Anmerkungen an unser Team weiterleiten, damit wir an der Verbesserung der von Ihnen erwähnten Bereiche arbeiten können. Mit freundlichen Grüßen The niu Sparrow