Alle Bewertungen anzeigen
Ricarda (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2011 • 2 Wochen • Strand
Unser Urlaub
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wollten einen ruhigen Urlaub und keine Bettenburg und wir haben dies bekommen. Von der Anlage haben wir nicht viel gesehen, da wir nur zum schlafen oder ab und an zum duschen im Zimmer waren. Der Zustand der Zimmer war gut, man merkt aber das es sich so langsam abwohnt. Das sieht man konkret im Badezimmer. Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war sehr reichhaltig von süß bis herzhaft. Man konnte seinen Magen mit allen Köstlichkeiten der thailändischen Küche (auch exotische Lebensmittel) verwöhnen. Wir saßen manchmal bis 13 Uhr im Momo (Frühstück von 06:30-11:00 Uhr) und wurden auch nach 11 Uhr mit Café bedient. Die Nationalitäten waren sehr gemischt (Österreicher, Japaner, Australier, Italiener), der Großteil aber Russen über die wir uns (wie fast in jedem bereisten Land) so einige Male ärgern mussten. Meist waren dort Familien und Rentner, die Ausnahmen stellten wir als Paar schon dar, was aber nicht schlimm war. Rechts aus dem Hotel raus hinter dem Minimarkt gibt es einen Schneider (der Laden heißt Surin Armani), welcher sehr gute Preise für Maßgeschneiderte Klamotten macht. Viele Hotelgäste waren bei ihm. Er ist auch nicht so aufdringlich wie manch anderer dort. Fragt einfach ob er Ronny heißt, dann wisst ihr das ihr richtig seid. Ausflüge nicht bei der Reiseleitung buchen! Ruhig auch mal nen Roller ausleihen, man kann sich auf Phuket nicht verfahren! Erst ab 18 Uhr nach Patong. Wat Naka Markt kurz vor Phuket Town besuchen. 1000Baht Hin und Rück mit 3 Stunden Aufenthalt. Der findet Samstags und Sonntag von 17 Uhr bis 24 Uhr statt. Der Strand Laem Singh ist nicht wie in den Reiseführern beschrieben wunderschön und einsam. Zum telefonieren nach Deutschland eine thailändische Prepaid-Karte im Minimarkt kaufen, dazu dann noch eine Aufladekarte. Klamotten in Patong waren nicht so günstig wie gedacht, was mich sehr ärgerte. Simon Cabaret in Patong besuchen (Die schönsten männlichen Frauen).


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß und gemütlich. Gesäubert wurde dieses jeden Tag. Jedes Zimmer hat einen Balkon. Kühlschrank, Wasserkocher, Tassen, Café, tägl. frisches Trinkwasser ist auf jedem Zimmer vorhanden. Café und Wasser wird einem nicht in Rechnung gestellt. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Flatscreen TV (ein Deutsche Nachrichten Sender) vorhanden. Safe im Zimmer. Das Bad wohnt sich langsam ab.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da das Hotel ein kleines ist hat man auch nur EIN offenes Restaurant/Bar (Momo Café). Die Atmosphäre war ein Traum. Allein schon durch das Service Personal, welche immer zu späßen aufgelegt waren. Probleme werden weg gelächelt. Die Qualität/Quantität der Speisen und Getränke war sehr gut. Es wird dort landestypisches Essen angeboten. Frisches Obst und Gemüse war reichlich. Man muss bei jeder Mahlzeit (HP oder nur F) dort eine Rechnung unterschreiben. Nicht erschrecken, das ist nur proforma. TIP kann man geben muss aber nicht. Das läuft dann durch zustecken.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich. Man muss die englische Sprache schon beherrschen um sich mit dem Personal verständigen zu können. Die Zimmer wurden gut gereinigt. Man kann die Hotelwäschrei in Anspruch nehmen, nur ist es ziemlich teuer. Wir haben unsere Wäsche immer in den oben genannten Minimarkt zum waschen gebracht. Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht benötigt, deshalb können wir dazu keine Auskunft geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ungefähr 5 Minuten durch einen Park vom Strand entfernt. Der Strand war sehr sauber. Eine Strandliege kosten 100 Baht (2,50 Euro) pro Tag. Das Obst am Strand war jedoch sehr teuer. Das Meer war sehr sauber und blau. Es gibt dort die ganze Strandpromenade entlang Restaurants wo man abends dann Essen gehen kann. Einige kann man empfehlen andere wiederum nicht. Sehr Europäisch ist der Österreicher. Dort bekommt man den gleichen Service wie in Deutschland. Nach Patong (der zweite größten Stadt von Phuket) sind es 20 Minuten mit dem Tuk Tuk. Hier muss man echt aufpassen, dass die Fahrer einen nicht besch... Die Fahrt sollte max. 400Baht kosten. Und gut festhalten in den Dingern, so manches Mal hatte ich Angst um mein Leben. Lasst euch immer bei der BanglaRoad absetzen. Wir sind immer nur nach 18 Uhr hingefahren, weil erst ab dann alle kleinen Thais aus ihren Löchern gekrochen kommen. Dann erst ist es interessant. In Patong bekommt man alles was man benötigt und auch nicht. Unseren ersten Ausflug haben wir über unsere Reiseleiterin gebucht. Daraus haben wir ganz schnell gelernt, denn die Tour war ziemlich überteuert. Es war eine Phuket Explorer Tour, welche uns das Land näher bringen sollte. Es war ein Hauch von Verkaufstour (a la Türkei) zu spüren. Edelsteinfabrik, CashewKernFabrik. Wir haben unsere Ausflüge nur noch über so einen kleinen Kiosk (aus dem Hotel rechts raus, hinter der Apotheke beim Minimarkt) gebucht. Hier müsst ihr aber auch handeln! Wir haben dann auch noch eine Schnorcheltour (Similan) gebucht. Das war super geil. Ein paar Schritte vom Minimarkt weiter kann man sich dann auch Roller ausleihen und die Insel damit erkunden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ricarda
    Alter:26-30
    Bewertungen:7