- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt relativ zentral in Patong, man überquert nur die Straße um an den Strand zu gelangen. Und abends ist man sehr schnell „mitten im Leben“. Es gibt 2 Teile des Resorts, den Main Wing und den Busakorn Wing. Da wir waren im Main Wing waren , kann ich nur dazu etwas schreiben. Die Lobby ist schon mal sehr geil, es gibt keine Türen, alles ist offen und großzügig gestaltet. Im Main Wing gibt es einen 6-stöckigen und einen 2-stöckigen Bereich.. Die Zimmer, die zur Strasse liegen, sind nach meinem Geschmack etwas laut, wenn man die Tür zum Balkon öffnet. Ich hatte Glück und habe ein Zimmer zum „Busakorn Wing“ hin bekommen , aber erst nachdem ich die Priority Card von Holiday Inn vorgezeigt habe, dort war es wunderbar leise. (das sind die kleinen Vorteile wenn man beruflichständig unterwegs ist und nur in Hotels wohnt. ) Gebucht war ÜF, das Frühstücksbüffet ist ausreichend groß, es gibt alles was das Herz begehrt. Der Service ist ist im Holiday Inn schon gut, aber eben nicht so gut wie im Royal ORchid Sheraton in Bangkok, da ist noch das gewisse Etwas mehr an Service. An alle Eingängen und am Fahrstuhl steht Security und achtet drauf , dass nur Hotelgäste Zutritt haben. Damen mit aufs Zimmer nehmen ist dort also nicht drin. Die Gäste dort sind aus allen möglichen Teilen der Welt: Japaner, Australier, Neuseeländer, Kanadier, US-Amerikaner, Deutsche, Schweizer, Öschis, Italiener und leider auch Russen. (aber Gott sei Dank noch relativ wenige) Übers Hotel haben wir einen Speedbootausflug zu den PhiPhi-Inseln gebucht, pro Nase waren das ca 60 €, aber es hat sich gelohnt. Das ging von morgens 9 bis ca 18: 00 abends. Das Hotel bietet ab und an Abends ein BBQ an, das würde ich jederzeit wieder machen, denn es gab Krokodil-Steaks. Die sind echt lecker. Von einem Rezeptionisten wurde mir gesagt, daß ab Mai dort wohl Nebensaison (Regenzeit) ist und dann sind vor allem Australier und Neuseeländer dort anzutreffen, da dann die Preise noch günstiger werden. Wer den dortigen Strand nich mag, fährt am Besten mit nem Taxi für kleines Geld zum Kata-Beach. Dort ist es nicht so voll (gestellt mit Liegen) wie in Patong und , GANZ WICHTIG, es gibt dort weniger Strandverkäufer.
Die Ausstattung kann man am Besten an Hand der Bilder sehen, die beigefügt sind. Die Größe des Zimmers ist super , ausser dem großen KingsizeBett gibt es noch eine Riesen Couch, Schreibtisch, Fernseher, viele Ablagemöglichkeiten und ein ausreichend großes Bad mit Dusche. Im Schrank ist der Safe mit Zahlencode untergebracht, kostenlose Benutzung natürlich. Das Bad wurde 2mal am Tag saubergemacht und es standen immer 3 Sets an Handtüchern zur Verfügung. Abends gab es dann noch einen Aufdeckservice und jeden Abend eine Orchideenblüte aufs Kopfkissen. Das ist schon nett. Für Holiday Inn Priority Members gibt es eine Tageszeitung (englischsprachig) gratis aufs Zimmer. Ich würde mir immer wieder ein Zimer mit Blick auf den BusakornWing geben lassen.
Das Frühstück war gut, es gab so eigentlich alles was man möchte, aber es war nicht herrausragend im Service. (so wie das Royal Orchid in Bangkok) Abends habe ich dort 2mal gegessen , einmal in der Terrazza-Bar, italienisch angehaucht. Das war auch gut, der Service freundlich wie immer und ohne Kritikpunkte. Nachmittags an der Bar vom Terrazza gab es leckeren Milchkaffee oder Eiskaffee, auch das war alles ok. Die Preise sind im Hotel natürlich etwas höher als außerhalb, aber immer noch günstiger als in europäischen Urlaubsdestinationen. Einmal gab es im Hauptrestaurant einen BBQ-Abend und da mein Kumpel abgreist war, konnte ich da auch hingehen. Es gab ein Riesenbüffet mit allem drum und dran, aber das Geilste waren die Krokodilsteaks. Die war saulecker, das hätte ich nicht gedacht. Natürlich konnte man sich auch andere Fleischsorten grillen lassen, aber da habe ich drauf verzichtet. Wann ist man sonst schon mal so was außergewöhnliches?
Der Service beim Frühstück ist gut , aber nicht überragend. Über die Freundlichkeit beim thailändischen Servicepersonal braucht man wohl nichts mehr zu schreiben. Das ist einmalig. Beim Check-Inn ging alles reibungslos, mehr oder weniger, dort wird gut englisch gesprochen. Nur ein Zimmer war bei unserer Ankunft fertig, als Entschädigung gab es fürs Warten einen Drink aufs Haus an der Bar. Die Zimmerreinigung war sehr gut, und abends gab es einen Aufdeckservice. Ach Ja, Priority Club Member erhalten auch eine englischsprachige Tageszeitung Auch der Service tagsüber am Pool bzw. an der Terazza Bar war schnell, kompetent und wie immer sehr freundlich. Es gab einen Handtuchservice, einmal Handtücher für den Beach und einmal für den Pool. Die einen hellblau, die anderen dunkelblau. Da hat man sich in die Kladde eingetragen mit der Anzahl der Handtücher. Und abends ist man da ja ehh längs gegangen und hat sich ausgetragen und die Handtücher in den Korb geworfen. So sollte das Prinzip sein. Mitteleuropäer haben das auch verstanden, aber Osteuropäer und Nichteuropäer scheinen das Prinzip nicht verstanden zu haben.
Das Hotel liegt in Patong , nur durch die Straße vom Strand getrennt. Innerhalb Patong ist eigentlich alles zu Fuss erreichbar. Der einzige Nachteil ist , dass die Zimmer zur Strasse für meinen Geschmack zu laut sind. Mein Kumpel konnte dort schlafen, ich habe mir ein Zimmer zum BuskornWing geben lassen, das ist entschieden leiser. Taxis bzw. TukTuks gibt es wie Sand am Meer, natürlich auch direkt vorm Hotel. Für eine Fahrt zum Kata Beach haben wir 400 Baht gezahlt, one way.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool des Main Wings ist zum Abkühlen groß genug, aber richtig Schwimmen ist dort nicht drin. Die Liegen stehen für meinem Geschmack etwas zu eng beieinander und sind wie überall schon früh am Morgen mit Handtüchern belegt. Nachmittags wenn man vom Beach kommt und noch nen Drink nehmen möchte, ist das alles ok. Aber einen Ganzen Tag am Pool könnte ich dort nicht verbringen. Kleine Anekdote am Rande: Eine Russin mit ca 10 jährigem Sohn, hat beim Verlassen des Pools am Nachmittag Ihre FÜNF Handtüchern auf 4 Liegen verstreut liegen gelassen so dass niemand anderes diese Liegen benutzt hat, bis ich den Service drauf aufmerksam gemacht habe, dass die Handtücher weg können. ALLE anderen (Nationalitäten) haben beim Verlassen des Pools Ihre Handtücher abgeräumt und dort abgegeben, wo sie sie auch geholt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | J. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 17 |