Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Man fühlt sich sehr wohl im Busakorn-Bereich
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel "Holiday Inn Resort" ist ein Resort mit ca. 400 Zimmern und teilt sich in 3 Bereiche, den Superior-Bereich im Holiday Inn, den Studio-Bereich im Busakorn-Wing und nochmal extra Suiten abgeteilt im Busakorn-Wing. Das sollte man vorher wissen, denn die Pools sind auch entsprechend getrennt. Bei den Suiten kann man in alle Pools, bei den Studios in den schönen grossen und vorne in den kleinen am Strand, bei den Superior-Zimmern nur in den vorne am Strand, der andere bleibt einem verwehrt. Die Liegen sind auch anders und die Farbe der Handtücher zeigen eine Trennung, vorne gibt es blaue, hinten braune. Und eine Aufpasser steht auch da, um die Gäste zu trennen. Wir hatten zwei sehr schöne Suiten im Busakorn-Bereich nebeneinander im 4. Stock, es gibt 5 Stockwerke, alle mit Balkon. Die Balkone sind etwas klein, aber mit 2 Stühlen, kleinem Tisch und Wäscheaufhänger ausreichend. Die Suiten sind aber wunderbar gross und geräumig, separates WC, extra grosse Dusche, viel Ablagefläche. Frühstück war inklusive. Es gibt auch separate Rezeptionen. Wir waren im Juli die einzigen Deutschen! Ansonsten war das Hotel überwiegend mit Australiern belegt, die anderen Gäste waren aus den arabischen Staaten. Einmal pro Woche, wenn man länger da ist, bekommt man eine Einladung vom Haus für einen Cocktail-Empfang, was sehr nett ist. Da gibt es innerhalb einer Stunde kostenlose Getränke und kleine Snacks, die sehr lecker sind. Man lernt andere Gäste kennen und kommt etwas mit den Obern ins Gespräch. Ansonsten würde ich das Hotel auf jeden Fall wieder buchen, weil die Lage sehr günstig ist und man sich auf jeden Fall, bis vielleicht diese "Pool-Geschichte" mit der Hygiene....., in diesem Hotel sehr wohl fühlt und alles sehr angenehm gestaltet ist. Am Hotel gegenüber gibt es ein Taxi-Service, der einen gut und zuverlässig für 800 Baht wieder zum Airport bringt!!!! Wenn man in Phuket am Flughafen ankommt und seinen Koffer vom Band genommen hat, möglichst nicht in der Halle sich von Leuten mit "Taxi" ansprechen lassen. Das sollen oft windige Taxifahrer ohne offizielle Lizenz sein, die überteuerte Phantasiepreise nehmen. Einfach ignorieren und aus der Flughafenhalle nach rechts hinausgehen, da sind offizielle Taxenstände, die Festpreise in alle Gegenden von Phuket haben. An dem Stand sieht man auch die Liste und dann bezahlt man den Festpreis in Baht und bekommt so ein Auto mit Fahrer zugewiesen. Das ist besser und meist sicherer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Über die Zimmer hatte ich oben schon einiges gesagt. Zu erwähnen wäre noch der Wasserkocher und der Kaffeegranulat, die Teebeutel und Gläser sind auch vorhanden. Die Klimaanlage lässt sich gut einstellen. Beim TV bekommt man einen deutschen Sender.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab eine Poolbar, anfangs gab es dort Happy Hour von 16 h - 18 h, das wurde dann eingestellt ohne Begründung. Aber an der Hauptbar im Holiday Inn gab es täglich Happy Hour von 17 h - 20 h, allerdings nicht immer zu 50 %, manchmal auch nur 30 % Ermässigung. Aber die Preise waren insgesamt reell. Frühstück war international, asiatisch, amerikanisch und europäisch. Auch viel frisches Obst und sehr viele frisch gepresste Säfte. Auf Ordnung und Sauberkeit wurde immer geachtet, z. B. wenn das Brot im Toaster klemmte oder mal etwas daneben ging.....! Eierspeisen konnte man sich alle frisch zubereiten lassen. Es gibt auch einen Minimarkt in der Anlage zu günstigen Preisen, wo man das Nötigste kaufen kann. Der kleine Kühlschrank im Zimmer ist leer, zum Selberbefüllen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich. Sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstücksbüffet. Man wird morgens an den Tisch geführt, Kaffee und Tee wird serviert, alles klappt reibungslos. Frühstück gibt es bis 10.30 Uhr. Sprache ist in englisch. Die Zimmerreinigung ist immer top gewesen, es gibt täglich 3 Flaschen Wasser kostenlos, damit kam man immer gut hin. Das Wasser aus der Leitung haben wir zum Zähneputzen benutzt, das schadete nicht. Die Betten wurden auch abends noch einmal gemacht und wenn man wollte, gab es auch noch einmal Wasser nach. Als einmal die Steckdose nicht funktionierte, wurde das umgehend behoben. Safe kostenlos im Schrank. Alles war immer auch sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt relativ günstig, man geht nur durch die ganze Hotelanlage, schon ist man am Strand, muss nur noch die Straße überqueren. Der Strand ist öffentlich, die Liegen werden vermietet. Der Preis ist o.k., 100 Baht für eine Liege inkl. Schirm. Dafür wird einem aber auch das Handtuch hingelegt und immer mal zwischendurch mit dem Besen der Sand weggefegt. "7-Eleven-Läden" gibt es an jeder Ecke, so dass man sich günstig Getränke holen kann. An den Liegen gibt es aber auch einen Getränkeservice. Alle Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind um das Hotel herum und zu Fuss bestens zu erreichen. Die Stadt liegt einem also zu Füssen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt auch ein gutes Fitness-Studio, das hat mein Sohn genutzt und er war immer sehr zufrieden. Internetzugang in der Halle kostenlos, im Zimmer kostenpflichtig, aber manchmal auf dem Balkon fand man ein freies Netz.....! Pool im Bereich Busakorn Wing sehr gut, Liegestühle und Handtücher auch, die immer frisch waren und man konnte sich nehmen, wie viele man brauchte, auch für den Strand konnte man sich welche mitnehmen. Das einzige, was uns sehr störte und was ich hier doch mal anbringen möchte, ist die Art, wie das Hotel mit der Mentalität der anderen Kulturen und ihrer Badehygiene umgeht! Wir als Europäer und auch die Australier tragen normale Badekleidung und gehen duschen - normalerweise - sage ich jetzt mal so und dann in den Pool mit Bikini oder Badeanzug. Und dann waren dort jede Menge Gäste aus Saudi-Arabien oder Jemen oder ähnlichen Ländern, voll verschleiert, tagsüber mit Burka und so auch am Pool. Und die sind doch tatsächlich mit ihrer Bekleidung, Hose, langärmeliger Kluft, Kopftuch, Umhang und dergleichen, natürlich ohne Dusche, in den Pool gegangen......! Klitschnass war das alles dann natürlich, das ist ja deren Problem, aber hygienisch fanden wir das dann alles nicht mehr so........! Man mag denken, wie man will, aber wenn solche Kulturen mit den verschiedenen Ansichten und den hygienischen Bedingungen am Pool zusammen treffen, dann braucht man auch nicht mehr über Wasserqualität nachdenken. Zumal die sich dann alle mit der nassen Kluft ohne Handtücher wieder auf die Liegen legten......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:142