Das Hotel wurde im Mai 2008 neu eröffnet und verfügt über 6 Stockwerke mit Zimmern zur Straßenseite oder hintenraus Richtung S-Bahnhaltestelle. Eine Klimaanlage, LCD Wandfernsehr, Fön Wasserkocher für Tee und Kaffe, kostenloser Safe und Minibar sind vorhanden. Abgesehen von der Lage macht das Hotel von außen einen schönen und neuen Eindruck. Mit der S-Bahn braucht man ca. 20 Minuten zum Hauptbahnhof. Zu Fuß vom Hotel zur S-Bahnstation Leuchtenberging sind es ca. 3 Minuten. Dieses Hotel kann man über ein günstiges Pauschalangebot buchen, da sich dann die Kosten mit der Leistung decken. Sollte man direkt übers Hotel buchen sind die Preise in keinster Weise angemessen und viel zu hoch!!
Das Zimmer war für ein 4 Sternehotel sehr klein aber durch die schönen Farben (rot, schwarz, gelb) sehr angenehmen gestaltet. Die Betten waren sehr bequem und die Dusche ist sehr groß ;o). Ein riesiger Spiegel befindet sich im Bad. Es gibt leider keine Steckdose im Bad. Das Waschbecken ist auch gewöhnungsbedürftig. Nach super Design gestaltet, allerdings für den Gebrauch etwas umständlich. nämlich so flach, dass man nur schwierig die Hände waschen oder gar Zähen putzen kann.
Es gibt ein kleines Restaurant, einen Frühstücksraum und eine Bar. Da der Reisezeitraum über Ostern war, war der Frühstücksraum morgens überfüllt und sehr unruhig. An den Feiertagen gab es Frühstück bis 11 Uhr. Kam man gegen 10 Uhr gab es leider keine Croissants mehr. Was für ein 4 Sternehotel eigentlich ein "No-go" ist. Das Frühstück war ausreichend. Verschiedene Brötchen, Toast, Weißbrot, Knäcke, Rührei, Würstchen, Bacon, gekochte Eier, Lachs, Wurst, Käse, frisches Obst, Müsli, Nutella, Honig, Marmelade, Kaffee, Kakao, versch. Teesorten, Multi-/Orangensaft.... Eigentlich für jeden was dabei.
Der Check-Inn ging einigermaßen zügig. Da ich extra einen Tag vorher anrief, ob man auch vor 15 Uhr einchecken könne, wurde mir gesagt, dass dies kein Problem sei, da viele Zimmer frei wären. Als wir dann dort ankamen wurde uns gesagt, dass alle Zimmer ausgebucht wären und viele später ausgecheckt seien. War alles ein bisschen blöd, da wir uns auf die Aussage am Vortag verlassen hatten. Nach einer guten 3/4 Stunde warten bekamen wir dann unser Zimmer. Ein Late-Checkout wurde ohne Aufpreis gegeben. Was man allgemein noch zu dem Servicepersonal sagen muss ist, dass im Durchschnitt alle sehr jung sind, was nichts schlechtes heißen soll. Allerdings an der Rezeption merkt man schon ab und an, dass das Personal überfordert ist bzw. nicht so recht weiß, wie es sich verhalten soll. Eigentlich war die Abreise nach 2 Übernachtungen, nachdem es uns aber sehr gut gefallen hatte, entschieden wir uns spontan noch eine Nacht dranzuhängen (verhältnismässig sehr teuer zu der Pauschalreise). Als wir abends im Hotel ankamen stellten wir fest, dass kein Roomservice im Zimmer war. Diesbezüglich war Stress vorprogrammiert. Nach langem hin und her durften wir dann um 21 Uhr "umziehen" in ein anderes Zimmer. Im großen und Ganzen muss man sagten, dass das Personal auf Probleme nicht richtig reagiert bzw. nicht weiß wie es sich verhalten soll. Die Reinigung in der Dusche ist auch zu bemängeln, da noch von dem Gast vohrer Haare an den Fliesen klebten. Hervorheben, möchten wir das Barpersonal. Sehr freundlich und lustig.
Das Hotel liegt direkt an einer 4-spurigen Straße und dem Leuchtenbergtunnel. In nächster Nähe sind keine Einkaufsmöglichkeiten bzw. Restaurants. Man muss mit öffentlichen Verkehrsmitteln etwas fahren, um abends essen zu gehen o.ä. Um an die S-Bahn Haltstelle Leuchtenbergring zu gelangen, muss man durch eine etwas schmutzige und unschöne Unterführung gehen und mehrere Stufen hoch- bzw. herunterlaufen (mit Gepäck nervig, da keine Rolltreppe vorhanden). Bei Dunkelheit alleine als Frau hätte ich ein nicht so gutes Gefühl gehabt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melanie&Matthias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |