- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Amazonia ist ein solides 3-Sterne Haus in guter Lage und mit gutem Frühstück. Die 192 Zimmer würden allerdings eine Renovierung vertragen, sind aber sehr sauber. In Lissabon kann man exzellent und günstig essen. Ein wirklich empfehlenswertes Lokal ist die "Real Fabrica" am Rato-Platz. In einer alten Fabrik werden jede Menge Meeresfrüchte, Fische und einheimische Kost serviert. Der Service und die Qualität des Essens sind top, die Preise fair. (Hauptgericht zwischen 8 und 10 Euro). Grundsätzlich ist Lissabon die einzige europäische Stadt, wo man in den Lokalen nur frisches Essen (keine halbfertig Produkte oder Tütensaucen) bekommt. Selbst die Pommes Frittes werden selbst geschnitten. Auch kann man in fast jedem Lokal den Köchen bei der Arbeit über die Schulter schauen, was Vertrauen schafft.
Die Zimmer könnten einmal eine Renovierung vertragen, werden aber täglich gründlich gereinigt und sind sehr sauber. Das tollste ist aber der Balkon. Von unserem Zimmer im 7. Stock konnten wird den Tejo bis zur Christus-Statue überblicken und wenn über der 25.April Brücke dann die Sonne rot untergeht, ist das Glück perfekt. Die Zimmer sind hellhörig. Zur Ausstattung: Teppichboden, Schreibtisch mit Sessel, bequeme, große Betten, Kofferablage, großer Schrank mit klemmenden Laden, Safe, nicht gefüllte Minibar, Telefon, Fernseher (ohne deutschsprachige Programme). Die Bettwäsche wird täglich gewechselt, was ein bisschen übertrieben ist. Das Bad ist geräumig und verfügt über eine Badewanne (verrostet!) mit Duschvorhang, ein abgeschlagenes Waschbecken, Bidet, Föhn, sowie Duschgel aus dem Spender.
Im Hotel wird nur Frühstück geboten. Das Buffet ist von ausgezeichneter Qualität. Die Highlights sind verschiedene, noch warme Brötchen, frische Früchte (Orangen, Kiwi, Melonen bzw. ein frischer Obstsalat). Daneben gibt es Käse (1 Sorte) und 3 Sorten Wurst und Schinken. An warmen Gerichten werden Würstchen aus der Dose und Rührei angeboten. Fruchtsäfte kommen aus dem Automaten. Verschiedene Kaffeevariationen gibt es ebenfalls vom Automaten. Müsli,Joghurt, Milch sind auch vorhanden. Ein absolutes Muss ist die abendliche Hotelbar. Das große Bier kostet 2.50 Euro, ein Cocktail 6 Euro und die tolle Bar Crew sorgt dafür, dass der Abend in entspannter Atmosphäre ausklingt.
Der Service ist in allen Bereichen von äußerster Freundlichkeit, Warmherzigkeit und Hilfsbereitsschaft gekennzeichnet. Von den Rezeptionisten bis zu den Zimmermädchen bemühen sich alle Bediensteten sehr um die Gäste. Besonders positiv ist die Bar-Crew hervorzuheben, die eine Herzlichkeit an den Tag legt, die man selten findet. An Serviceleistungen stehen ein Wäscherei-Service, W-Lan und ein kostenpflichtiger Internetterminal zur Verfügung.
Das Hotel liegt 5 Gehminuten vom zentralen Lissaboner Verkehrsknotenpunkt Marques de Pombal entfernt, auf welchen 2 U-Bahn-Linien, zahlreiche Buslinien und der Flughafenbus halten. Die U-Bahn-Station Rato-Platz ist ebenfalls 5 Minuten entfernt. Ins Ausgeh-Viertel Barrio Alto sind es zu Fuß 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab offensichtlich einmal einen Außenpool, der aber abgebaut worden ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 140 |