Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Holiday Inn express - zum zweiten Mal wohl gefühlt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Zustand des Hotels macht einen guten Eindruck. Sauber, gemütlich, nicht abgewohnt. Schöne Zimmer mit Sofa. Für Gäste steht Wasserkocher, Kaffee und Tee in den Zimmern bereit. Inkl. ist das Frühstück, bei dem für den Preis nicht gemeckert werden kann! Je nach Angebot ist auch ein Willkommensgetränk dabei der an der Bar eingelöst werden kann. Die Bar befindet sich neben der Rezeption im Frühstücksbereich. Hier gibt es auch kostenloses W-Lan. Wir haben hier überwiegend Deutsche angetroffen. Bei Angeboten kann hier echt gespart werden. Wir zahlten 42 Euro pro Person für 2 Übernachtungen mit Frühstück und Willkommensgetränk ! In Dortmund sollte der (Floh-)Markt an der Uni Samstags besucht werden. NIcht nur gebrauchte Gegenstände, sondern auch Neuwertige Artikel wie Taschen, Süßifkeiten, Shampoo, Kleider etc. lassen sich hier kaufen. Der Westfalenpark mit dem Florianturm ist für 5 Euro komplett zu sehen und die alte Kokerei Hansa sowie die Zeche Hohenzollern bieten ebenfalls ein Erlebnis.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer ist ausreichend, es wird ja eh nur geschlafen ;-) Die Möblierung ist zeitgemäß, wir hatten auch ein Sofa im Zimmer was zum Fernsehen einlud. Dazu ein Kaffee oder Tee von der kostenlosen Selbstzubereitungsmöglichkeit im Zimmer. Das Bad war ebenfalls sauber. Vielleicht etwas klein, doch wie gesagt ist auch immer das Preis-Leistungsverhältnis zu sehen, und dafür ist das Bad völlig ausreichend! Die Badtüre dient auch gleichzeitig als WC - Türe. Das ermöglicht das eine PErson auf der Toilette sitzt und die andere sich am Waschbecken richten kann. Nette Idee. Allerdings ist die WC-"Ecke" etwas beengend.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war ausreichend und gut - vor allem für den Preis ! Der Kaffee war jetzt nicht unser Geschmack...immerhin konnte jeder selbst Kaffee, Cappuccino aus dem Automaten lassen. Verschiedene Brötchen, Schoko-/Croissants, verschiedene Wurst-Käsevariationen. Müsli, Cornflakes, Milch, Apfel - O-saft, Joghurt. Eier. Hier findet jeder etwas ! Auch hier war alles sauber. An der Bar gibts Bier und Shatlers Cocktails.


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit war top. Wir kamen sehr spät abends an und die Dame an der Rezeption war sehr freundlich. Einige Fragen von uns wurden mit einem Lächeln beantwortet. Fremdsprachkenntnisse wurden nicht "getestet" ;-) Die Zimmer waren sauber. Auch die Reinigungskräfte grüßten freundlich. Beschwerden hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich am Rand Dortmunds. Mit dem Auto ist die Innenstadt sehr schnell erreicht. Auch ein Stadtbahnanschluß ist in unmittelbarer Nähe. Drum herum gibt es nicht viel. Ein sehr schönes und auch sehr teures Restaurant. An der Straße in die Stadt hinein befindet sich Mc D., Subway, Tankstellen etc. Die Lage besticht durch schnelles erreichen von der Autobahn aus und die doch sehr schnelle Möglichkeit die Innenstadt zu erreichen. Einige Sehenswürdigkeiten befindet sich auf der anderen Seite Dortmunds, da ist dann eine längere Strecke in Kauf zu nehmen. Zum Westfalenpark und dem Florianturm geht es recht zügig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Da das Hotel ein reines Übernachtungshotel ist, gibt es kein Pool o.ä.. Dafür im Barbereich 24stunden kostenloses W-Lan. Das einloggen ist kein Problem und funktioniert reibungslos und gutes Netz ist es auch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Damen und Herrn, vielen Dank für Ihre Bewertung hier auf Holiday Check.de Kommentare und Anmerkungen unserer Gäste helfen und unseren Service und unsere Dienstleistung zu verbessern um Ihnen als geschätzter Gast den Service bieten zu können die Sie von uns erwarten. Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund Ralf Birnstihl Hotel Manager