Alle Bewertungen anzeigen
Annalena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wurde nach Renovierungen am 1. November 2023 wieder eröffnet (Quelle: Hotelier: Februar 2024)
Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Als wir am Hotel ankamen, waren wir sehr erschrocken weil überall Müll am Straßenrand lag & die Umgebung nicht sehr verlockend aussah (üblich in der Dom Rep), aber umso erfreuter waren wir, dass es sehr sauber und ordentlich war, sobald wir das Hotelgrundstück betraten. Auf weiteres gehe ich in den einzelnen Punkten ein :)


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sauber und ordentlich, verfügte über einen Balkon und auch einen kleinen Kühlschrank. Wichtig war mir, dass die Betten bequem sind & dies war zum Glück auch der Fall! Das Badezimmer entsprach zwar nicht dem "deutschen Standard" (rein optisch & die Dusche lief nicht gut) aber es war ansonsten völlig ok. Daher hier leider 2 Punkte Abzug.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Buffet war riesig & wechselte täglich. Da kann ich einigen anderen Bewertungen die sagten es war jeden Tag dasselbe rein gar nicht zustimmen. Allerdings war es (auch wenn immer internationale Gerichte angeboten wurden) geschmacklich manchmal gewöhnungsbedürftig, dass geht mir im Ausland aber meistens so und unter den SO vielen Angeboten hat man immer 4-5 Sachen gefunden an denen man sich lecker satt essen konnte mit etwas Nachschub von Salz & Pfeffer ;) Ich glaub es gab morgens, mittags & abends Buffet. Mittags haben wir aber nie am Buffet gegessen. Sondern unser bei der Pool Gastronomie Burger, Pommes, Pizza oder sonstiges geholt; dies ist ebenfalls kostenlos und lecker! Zwei Punkte Abzug gibt es für die Getränkeversorgung! Die Bar öffnet erst morgens um 10. Zwar stehen schon ab 8 Uhr Leute dahinter, aber wenn man nach einer Cola fragt wird nur darauf hingewiesen das noch nicht geöffnet ist (finde ich sehr unfreundlich) Man kann sich zwar Wasser und 2 Limonaden selbst im Plastikbecher abzapfen (im Hotel wird eigentlich generell alles im Plastikbecher serviert, aber das Umweltbewusstsein ist eben in der ganzen Dom Rep so), aber diese sind meiner Meinung nach einfach unnatürlich süß & nicht genießbar. Zusätzlich stehen auf der Karte eh nicht viele Cocktails die beim all in mit inbegriffen sind (vielleicht max. 4?) und dann heißt es den einen Tag "Es gibt heute keinen Caipi" und wenn man von den anderen 3 keinen mag, ist die Auswahl somit gleich null. Außerdem fehlt dem Hotel ein Getränkeautomat, damit man sich auch etwas mit aufs Zimmer nehmen kann. Unten im Flur ist jedoch ein Wasserbehälter, womit man sich wieder im 0,2 Plastikbecher etwas mitnehmen kann..


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service (rein auf die Zimmermädchen bezogen) war super! Gerade wenn man 2-3 Dollar zum Dank spendierte, wurde einem zu der sowieso guten Reinigung auch noch etwas schönes aus den Handtüchern gefalten & mit Blümchen dekoriert, dass fand ich sehr lieb.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Man sollte sich vorher bewusst sein, dass das Hotel über keinen Sandstrand verfügt. Das macht allerdings überhaupt nichts, da alle 15 Minuten ein Bus kostenlos zum Strand fährt (der auch in 5-10 Min. zu Fuß zu erreichen ist) Außerdem hat die Poollandschaft des Hotels somit einen Wahnsinns-Ausblick über das Meer. Das kleine Dorf mit Einkaufsmöglichkeiten erreicht man in nur 5 Minuten Fußweg. Ländlich gesehen ist die Lage traumhaft direkt am karibischen Meer. Und von hier starten auch viele Ausflüge nach der wunderschönen Isla Saona. Ein MUSS wenn man hier ist - UNBEDINGT über SEAVIS TOURS buchen - Es lohnt sich !!


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Annalena
    Alter:26-30
    Bewertungen:2