- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Bewertung gut, erstreckt sich nur auf die von uns bezogenen Zimmer, man sagte uns, daß die Zimmer zum Eingang bzw. nach Westen die renovierten Zimmer seien. Wir hatten Zimmer zur Poolseite gebucht, diese wollte man uns aber nicht anbieten, denn beim Blick vom Balkon sahen wir die Manhattan Disco, da wollten wir wegen des zu erwartenden Lärm nicht wohnen. Dann gab es wegen der Lärmschutzfenster jedoch keinen Lärm in der Nacht.
Die renovierten Zimmer sind einwandfrei, wobei auch die Zimmer auf der Poolseite renoviert werden sollen. Durch Bilder von den Gästen, war ich aber garnicht enttäuscht, sogar ein Bidet haben die Bäder, aber Badewannen. Die neuen Zimmer haben kein Bidet, ein Fehler , denn auf den Kanaren haben 4 Sternehotels in allen Zimmern Bidets. Wir hatten eine sehr gute Brause, da Bad ist o.k., jedoch ein Bidet sollte es schon haben. Die Klmanlage ist spitze , man kann die Temperatur auf den Punkt einstellen, jedoch sollte man des Nachts nicht die Einstellung mit dem Eiskristall wählen, dann könnten wir nicht dort schlafen, jaja, wir haben nun mal ein völlig ruhiges Schlafzimmer daheim. Straßengeräusche werden durch die Schallschutztüren sehr gut gedämmt, es war in den Nächten so heiß in Malle, Türe mußte zu bleiben. Hier sind 4 Sterne gerade so o.k.
Von uns allen erhält das Hotel 4 Sterne für das Gastroangebot, ich kann nur empfehlen Allinclusive zu buchen, Kinder haben immer Durst, besonders in der Sommerzeit. Das Angebot ist umfangreich, man findet immer etwas, auch wenn man junge Damen dabei hat , die Vegetarier sind. Auch die Damen und Herren in der Küche sind offen für Vorschläge. Die Erwachsenen können am Abend auch im AI Rahmen Getränke ordern. AI heißt aber mit Sicherheit nicht, daß man bestimmte Longdrinks und Cocktails aus der Internationalen Karte bekommt, Wein und Bier sowie alkoholische Getränke wie Wodka, Rum oder Gin sind aber möglich, am Besten man sucht in der Getränkekarte nach den AI Getränken. Einmal waren wir jedoch enttäuscht, Gin Fizz gibt es nicht im Rahmen AI. Aber einen Vorzugspreis hat man dann. Dann wollten wir noch weiteres mit Gin bestellen, da steht in der Karte : Gin + refrescos / Wir wollten Gin +Tonica Lemon ordern , der Kellner kannte offensichtlich die Barkarte nicht, er wiederholte 3 mal , sie wollen Gin Rail oder so ähnlich? . Dann brachte er uns Gingerale, ich mag kein klebriges zuckerhaltiges GINGERALE (amerik. Ingwerbier). Am nächsten Abend bestellten wir Bitterlemon und haben dann unseren eigenen Gin hinein gegeben. Erst die tolle junge Dame Christiane an der Bar, wußte sofort was wir am übernächsten Tag wollten, Gin mit Bitterlemon, und das schmeckt sogar gut. Donnerstags ist am Abend immer ein Galaessen angesagt, dann werden die Gäste belobigt, mit Sekt und anderem verwöhnt, die Speisen haben dann ein noch höheres Niveau, ich hatte sogar Birne in Marsalawein gekocht und mit schwarzen Beeren dekoriert, also das hatte schon Klasse.
Über den Service kann man nur lobende Worte nieder schreiben, besonders die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich und hilfsbereit, loben kann ich Delia, Rebecca und Kati für ihre Deutschkenntnisse. Fall sie von Deutschland oder Österreich, Schweiz Fragen stellen wollen, rufen sie einfach an : Tel.+ 34 971 58 54 63. Man freut sich darauf ihnen zu antworten.
Das Hotel in Cala Millor liegt vom Airport ca. 55 km entfernt. Man muß davon ausgehen, daß die Shuttle Busse solange am Airport warten, bis alle angekündigten Gäste im Bus sind. Wegen des Ferienbeginns hatten sich aber aufgrund des starken Verkehrs viele Flieger verspätet, also saßen wir so um 55 Minuten im Bus. Dann werden die Hotels an der Ostküste angefahren um die Gäste zu den jeweiligen Hotels zu bringen. Cala Millor ist so zwischen 60 - 65 Minuten an der Reihe. Es werden somit vom Airport zum Hotel rund 2 Stunden Fahrt zu rechnen sein. Für uns erschwerend, auch der Flieger von Stuttgart hatte sich um 1 Stunde verspätet. So kann eine Anreise mit Flieger und Shuttlebus viel Zeit kosten, es war geplant 11.45 Abflug in Stuttgart, Ankunft im Hotel um 18.00 Uhr, Verlust 1 Urlaubstag. Familien mit Kindern sind dann gestraft, wegen der Ferienzeit. Die Lage in Cala Millor ist die 2. Reihe, zum Strand sind es dann rund 180 Meter. ca. 5-6 Minuten. Ja auch der Massentourismus in CM bzw. ganz Mallorca ist schon heftig, heute las ich, es kommen rund 16 Mio. Touristen auf die Balearen, davon nach Mallorca etwa 11.3 Mio. Die Höhle von Arta und die Höhlen von Hams mit dem See in der Höhle, wollten wir besuchen, wegen der Hitze ist es uns nur gelungen, die jungen Damen zum Besuch von Palma zu bewegen, nachher zuhause waren sie aber begeistert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also eines wollen wir nicht, Bodybuilding im Pool. Und auch kein Wasserball spielen. Denn der Pool hat die Sünden der Vergangenheit noch längst nicht überwunden. Für ca. 180 Zimmer hat man damals einen Babypool und einen kleinen Pool für die vielen Personen gebaut. Ich bin mir nicht sicher wer so etwas damals als ausreichend entschieden hat. M. E. wollen viele Gäste nicht im Meer baden, denn dort kosten ein Sonnenschirm und 2 Liegen am Tag 13.50 Euro. Rechnet man 2 Erwachsene plus 2 Kinder dann sind das mit den Erfrischungen am Strand in 2 Wochen so an die 500.- Euro, für junge Familien ein zu hoher Preis . Platz hätte man für einen großen Pool, ist sogar heute noch möglich. Die Bilder vom Pool werden meistens von den Berufsfotografen mit Weitwinkeloptiken gemacht, sie wirken dann groß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst Johann |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 93 |
Lieber Herr Horst, Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihre lobenden Worte bedanken. Es freut mich sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie abermals einen angenehmen Aufenthalt in unserem HIPOTELS Said Hotel in Cala Millor hatten. Unser tägliches Ziel ist es, dass unsere Gäste sich bei uns wie zu Hause fühlen. Vielen Dank für Ihr Lob bezüglich unserer Personal besonders unseres Rezeptionteams. Sie haben sich sehr darüber gefreut. Ich freue mich schon sehr auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüssen Fernando Gallego Hoteldirektor & das Team vom Hotel HIPOTELS Said