Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lillylou (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2018 • 2 Wochen • Strand
Hotel im unteren 4-Sterne-Bereich – überbewertet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit sieben Stockwerken liegt in der 2. Reihe, wenige hundert Meter von Gehstraße, Promenade und Strand entfernt. Von den Zimmern in den oberen Etagen hat man einen tollen Blick auf die Bucht von Cala Millor bzw. auf den Ort selbst sowie die umliegenden Hotels. Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck, wirkt bei näherem Hinsehen jedoch leider bereits deutlich in die Jahre gekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind relativ gut geschnitten und verfügen über ein Badezimmer mit Dusche/Badewanne, Waschbecken, Föhn, Handtuchhalter und Kosmetikspiegel. Zur Ausstattung des Zimmers gehören noch ein Sessel, ein Schreibtisch, ein TV (mit vielen deutschen und internationalen Programmen), ein Kleiderschrank, Kleiderhaken etc. Der Balkon hat eine gute Größe und ist mit einem Tisch, Stühlen sowie einem Handtuchhalter bestückt. Wir haben das Zimmer mit drei Personen belegt. Das war ein wenig eng, da drei große Betten im Zimmer standen, aber für den Aufenthalt durchaus okay. Die Zimmer scheinen vor einiger Zeit renoviert worden zu sein und sind bei der Ankunft sauber. Allerdings gibt es bereits jetzt deutliche Abnutzungsspuren an den Möbeln (abgebrochene Kanten, Spuren auf dem Boden, Risse im Waschbecken). Die Betten sind angenehm groß, die Matratzen neu und die Kopfkissen haben eine gute Höhe. Leider negativ aufgefallen ist, dass jeder Balkon über einen Aschenbecher verfügt. Dadurch, dass viele Raucher im Hotel waren, die auf ihren Balkonen auch geraucht haben, gab es besonders abends und früh morgens (nach dem Aufstehen) einen penetranten Rauchgeruch, der bei geöffneter Balkontür auch ins Zimmer zog. Für die Nichtraucher im Hotel war das zum Teil schon sehr störend, wie wir auch in Gesprächen mit anderen Gästen erfahren haben. Vielleicht kann man diesbezüglich von Seiten des Hotels eine andere Regelung finden (evtl. spezielle Raucherzimmer/Raucheretagen im Hotel?)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Service in der Gastronomie war sehr gut. Die KellnerInnen sind sehr aufmerksam und bemüht. Da gibt es nix zu meckern :-) Das Essen ist gut, qualitativ jedoch teilweise nicht sehr hochwertig (Tütensoßen, Tütensuppen, Fertignudeln). Zudem scheint sich das üppige Buffet sehr an den deutschen Urlaubern zu orientieren. So stehen Schweinebraten, Sauerkraut, Schweinshaxe, Rinderbraten etc. des Öfteren auf der Speisekarte --> das war für uns überraschend, wird aber vielleicht von einem Großteil der Gäste so gewünscht. (?) Die Auswahl der Speisen ist groß, war uns aber "zu deutsch". Wir hätten uns da eine regionalere, mediterranere Küche gewünscht. Aber das ist ja Geschmackssache. Ein "NoGo" war für uns, dass ein Großteil des Geschirrs, das am Buffet steht, leider nicht sauber ist. Viele Teller sind schmutzig (Essensreste am Rand bzw. unter dem Teller). Die Gläser, in die man sich morgens Saft füllen kann, sind "milchig" und auch hier gibt es – besonders wenn es am Tag vorher frische Smoothies gegeben hat – noch lange Obst- bzw. Fruchtfleischreste an der Glaswand. Besonders schade war, dass der Restaurant-Chef oft mitbekommen hat, dass Gäste die schmutzigen Teller zur Seite stellten und nach sauberem Geschirr suchten, das schmutzige Geschirr jedoch nicht entfernte, sondern zurück auf die anderen Tellerstapel stellte. Das hinterließ bei uns einen leider faden Beigeschmack.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel war gut – aber auch nicht mehr. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren freundlich und reagierten oft kompetent auf Nachfragen und Wünsche. Allerdings scheinen den Mitarbeitern in bestimmten Dingen auch die Hände gebunden zu sein. Als uns nach einer Woche die Handwasch-Seife im Badezimmer ausging und wir darum baten diese aufzufüllen, wurde uns gesagt, dass es Seife zum Händewaschen nur am Anreisetag gibt. Ist diese aufgebraucht, gibt es auch keine neue. Erst nach mehrmaligem Bitten und dem Hinweis auf den Service in anderen Vier-Sterne-Hotels bekamen wir ein weiteres Paket Handwasch-Seife. Vielleicht könnte man in diesem Fall von Seiten des Hotels ebenfalls nochmal über die Strategie nachdenken (Seifenspender auf dem Zimmer, statt kleiner Seifenproben --> ist zudem auch viel umweltfreundlicher ;-) )


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel selbst liegt mitten in Cala Millor, wie beschrieben, wenige Meter vom Strand, der Promenade und der Fußgängerzone entfernt. Die zentrale Lage inmitten von weiteren Hotelkomplexen bringt leider auch den Nachteil mit sich, dass es nahezu den ganzen Tag über ziemlich laut ist (Lärm der laufenden Klima- und Kühlanlagen der umliegenden Hotels, nächtlicher Lärm durch Musik aus Diskotheken und umliegenden Bars). Bei geschlossenem Fenster dringt zwar nur wenig Lärm nachts ins Zimmer, wer allerdings nicht mit laufender Klimaanlage, sondern mit frischer Luft schlafen möchte, sollte sich auf eine erhöhte Lautstärke abends, nachts und in den frühen Morgenstunden gefasst machen. Der Ort Cala Millor liegt an der Ostküste von Mallorca, der Transfer vom Flughafen zum Hotel betrug eine gute Stunde. Die Touristenorte Sa Coma, Illetas, Cala Ratjada und Porto Cristo befinden sich in der Nähe, nächste größere Stadt ist Manacor (ca. 20 Minuten Fahrzeit). Wer mit dem Auto an die Westküste fahren möchte, z.B. nach Sollér, sollte eine Fahrzeit von knapp 90 Minuten einplanen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist für Cala-Millor-Verhältnisse sehr groß und schön angelegt. Der Pool hat Umgebungstemperatur, was Ende Mai/Anfang Juni bedeutete, dass man sich wirklich überwinden musste, um darin auch zu schwimmen. Es war sehr kalt ;-) Im "Hallenbad" ist das Wasser deutlich wärmer. Allerdings riecht das Bad (und auch das Wasser) dort sehr muffig, sodass ein Aufenthalt dort wirklich nicht sehr angenehm ist. Wer tagsüber Unterhaltung, für den gibt es vormittags ein kleines Programm der beiden Animateure (Bogenschießen, Luftgewehrschießen, Darten, Wassergymnastik). Auch für Kinder gibt es ein wenig Programm. Da während unseres Urlaubs nur wenig Kinder im Hotel waren, fand das Programm tagsüber leider nicht statt (vielleicht ist das in den Ferien anders). Die beiden Animateure waren bemüht, mehr aber auch nicht! Im Hotel selbst gibt es unter der Woche an fünf Abenden Programm. Die Shows reichen von Variete und Tanzen bis hin zu Zaubershows und Live-Musik. Alles war sehr gut und unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lillylou
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Ich freue mich über jedes Feedback. Nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und wir können darauf reagieren…. Schön, dass Sie unser Personal und unser Abenden Programm lobenswert erwähnt haben. Unsere Mitarbeiter haben sich sehr gefreut. Ich bin wirklich sehr traurig, dass unser Hotel Sie nicht in allen Punkten überzeugen konnte. Jedoch bin ich auch zutiefst davon überzeugt, dass all die positiven Bewertungen hier bei Holiday Check und auch die große Anzahl unserer Stammgäste sich nicht irren können und für unser Hotel sprechen. Cala Millor ist einer der beliebtesten Urlaubziele auf Mallorca und unsere Gäste sind sehr glückglich, dass das Hotel Said sehr zentral liegt. Strandnah, Einkaufstmoglichkeiten, verschiede Unterhaltungslokale und alles zu Fuss erreichbar. Schade, dass unsere Themenbuffet bei Abendessen keinen gewünschten Erfolg bei Ihnen hatten. Zum Beispiel bei unserem mallorquinischen Abend gibt es vier verschiede Gerichte von Mallorca. Alles gekocht wie aus Oma’s Receptbuch. Sie konnen nicht nur unsere leckeren Ensaimadas oder mallorquinischen Mandelnkucken, sondern auch allermögliche Wurstwaren von Mallorca. Wir haben auch ein Mal pro Woche ein asiatisches Abendsbuffet, wo wir Sushi, Chopsuey uvm. anbieten. Itallienienische Spezialitäten wie Carpaccios, Käsen, Pizzen, Nudeln… Und selbsverständnis haben wir auch deutsche Spezialitäten. Ich möchte auch Ihnen mitteilen dass unsere Suppen, Sossen und Nudeln nicht aus Tüte sind. Sie sind immer täglich frisch gekocht. Aber wie Sie schon sagten “das ist ja Geschmackssache”. Gerne habe ich mich Ihre Anmerkung zur Sauberkeit notiert und weitergeleitet. An dieser Stelle möchte ich Ihnen mitteilen dass die Sauberkeit eine von unseren grössten Prioritäten ist. Vielen Dank für die detalierte Beschrebung unseren Zimmer. Das Hotel Said ist ein Nichtraucherhotel aber laut spanischen Rechts, konnen die Gäste auf ihrem Balkon rauchen. Seife, Duschgel, Shampoo werden immer auf Nachfrage nachgefüllt. Ihr Kommentar und Vorschläge wurde den verantwortlichen Person weitergeleitet, um eine Verbesserung zu sorgen. Trotz allem würde ich mir wünschen, dass die positiven Erlebnisse überwiegen und dass Sie uns in der Zukunft doch erneut die Chance geben würden, im HIPOTELS Hotel Said zu begrüßen. In der Zwischenzeit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen, Fernando Gallego Hotel Manager