Wir sind heute von unserem 14tägigen Urlaub aus dem Hotel Said zurückgekehrt und milde gesagt sehr enttäuscht. Es handelt sich hier um einen "Bunker" mitten im Touristenviertel Calla Millor (das wussten wir vorher, haben es uns aber nicht so schlimm vorgestellt). Das Hotel an sich machte optisch einen normal bis guten Eindruck (auf den ersten Blick zumindest). Angefangen hat alles damit, dass wir ankamen und der unfreundliche Rezeptionist sagte, wir müssen die erste Nacht in einem anderen (noch schlechterem) Hotel schlafen und essen. An der Rezeption fiel auch sofort der "hochmotivierte" und vor "Freundlichkeit" strotzende Kofferträger auf. Gesagt - getan, also die erste Nacht ab ins andere Hotel (Bahia Grande, große Zimmer, Essen okay, sonst nichts gesehen). Am nächsten Morgen sind wir dann um 10 Uhr zurück ins Said gefahren, da uns versprochen wurde dass das Zimmer um spätestens um 10:30 fertig sei, leider war dem nicht so, sodass wir unser Zimmer erst um 12:30 beziehen konnten. Super ;-( Zum Thema Zimmer, das ganze glich mehr einer Zelle im mediteranen Stil, wirklich klein mit einem zusammengesetzen Doppelbett (zwei Einzelbetten) auf Rollen, welches sehr oft verrutschte und eine Schlucht zwischen beiden Betten nach sich zog. Ferner hatte das ganze Zimmer nur eine Steckdose, welche sich sehr günstig gelegen im Bad befand und man daher natürlich auf diese zurückgreifen konnte. Das Bad war auf den ersten Blick okay, aber nur auf den ersten Blick. Die Badewanne sollte zugleich auch als Dusche dienen, hierzu wurde sie von einem schmuddeligen Duschvorhang Marke "Oma" vom restlichen Bad getrennt. Der Bodenbelag der Badewanne war stark abgenützt und rauh, was ein wirkliche ekeliges Gefühl an den Beinen (zumindest bei mir) verursachte. Ferner waren die Metallleisten an der Decke mit Rost übersäht. Und an den Ecken war lauter Schimmel (ekelerregend). Der Balkon war okay, jedoch waren auch hier die Sitzpolster der Stühle extrem dreckig (möchten nicht wissen wer schon alles auf diesen Kissen gesessen hat). Die Aufzüge zu unserem Zimmer im vierten Stock (428) waren auch sehr langsam, oft musste man minutenlang warten.Wobei dies eher kein Vorwurf sein soll, nur eine kleine Anmerkung. Nun zum Essen: Das Frühstück war eine reine Katastrophe, es sei denn man mag labbrige Eier und ein paar verschiedene Wurst- und Käsesorten, welche qualitativ nicht sonderlich hochwertig waren. Somit gingen wir nur zweimal zum Frühstück, da es sich unserer Meinung nach deswegen nicht aufzustehen lohnte. Das Mittag- und abendessen wiederholte sich schon nach einigen Tagen. Im Prinzip war es immer dasselbe. Sehr haben wir mehr einheimische Speisen vermisst oder zumindest auch mal annähernd spanische Sachen. Es gab pro Tag vielleicht eine spanische oder mallorquinische Speise, welche aber auch nur so hieß und nicht so schmeckte. Die Nachspeisen waren okay. Abends gab es dann eine etwas größere aber keinesfalls bessere Auswahl. Da wir All Inclusive gebucht hatten stellten wir auch fest, dass das in unseren Augen gestresste und meist nicht sehr freundliche Personal nicht sehr daran interessiert war mehr als ein Getränk (kleine Gläser) an die Tische zu bringen. Was wir auch nicht wussten war, dass man sich den Urlaub über den Tisch mit anderen Gästen teilen musste (innerhalb unserer 2 Wochen 3 verschiedene Pärchen, die aber alle ganz nett waren. Die Cola und Limonaden schmeckten auch sehr verdünnt und billig. Die Hotelgäste waren zu 90% deutsch, was sich auch in der Animation widerspiegelte. Das einzig lustige war eigentlich der Bingoabend, wobei dieser eigentlich oder evtl. dazu diente, die interne Hotelkasse der Angestellten aufzubessern, oder so ähnlich. Schrecklich war alles andere, vor allem "Dinner for One", dass widerrum so schlecht war, das es schon fast wieder lustig war. Nachdem wir eigentlich ein Hotel mit wenig Kindern gesucht hatten, da wir einen "kinderruhigen" Urlaub wollten, wurden wir auch in diesem Punkt enttäuscht, viele Kinder da. Der Pool war okay, allerdings für ein Hotel dieser Größe zu klein. Snacks wurden uns weder angeboten noch fand man hierzu irgendwelche Hinweise. Kaffee und Kuchen sollten ab 15 Uhr serviert werden, wobei es immer nur Kaffee und trockene Billigplätzchen gab (auf einem kleinen Teller). Die "tolle" Reiseleiterin speiste uns auf diesen Hinweis hierfür nur mit einer so unverschämten und billigen Ausrede "es gäbe momentan Kuchenmangel"ab. Ganztags konnte das Servicepersonal nicht mit seiner Freundlichkeit punkten. Die Zimmerreinigung war auf den ersten Blick okay, jedoch wurde nie unter dem Bett gereinigt. Nach ein paar Tagen hatten wir dann Ameisen auf dem Zimmer. Wir beschwerten uns über die miserablen Zustände bei der Reiseleitung (Alltours), die Dame versuchte uns abzuspeisen, dies nahmen wir jedoch nicht so hin und werden uns nun direkt an Alltours wenden. Alles in allem können wir die guten Bewertungen hier bei Holidaycheck nicht nachvollziehen. Insbesondere die übertriebene Euphorie einiger Leute bzgl. Essen usw. Ganz ehrlich, wir sind der Ansicht, dass die Leute die sich hier wie im Paradies fühlen, wohl noch nie ein anständiges Hotel von innen gesehen haben. Wir können hier nur sagen, jeder der nur ein bisschen Komfort in einem guten Hotel sucht, ist hier absolut fehl am Platz. Handyerreichbarkeit (GSM und UMTS) durchwegs gut, alle 3 spanischen Anbieter verfügbar, Wetter hielt sich in Grenzen, hatten ein paar bewölkte Tage Wir können nur nochmals sagen das dieses Hotel keine 4 Sterne verdient. Mit viel gutem Willen bestenfalls 3, bestenfalls ! Nicht von den postitiven Bewertungen hier blenden lassen, wenn Sie etwas erwarten! Bei Fragen gerne eine Email an uns!
Zimmereinrichtung hatte die besten Tage längst hinter sich, wobei wir damals wohl noch nicht auf der Welt waren oder es wohl nie die "besten Tage" gab!!!Niedlich sind die Minifernseher, da die Zimmer aber so klein sind und die Fernseher somit auch egal wo man sich aufhält immer ganz nah sind, stört dies kaum.
Wie bereits oben geschrieben fade und eintönig, wenig einheimisches, Massenabfertigung sondersgleichen! Galadinner (Donnerstag) war auch nichts besonderes. Das sog. "Showcooking" bestand darin, das ein bis zwei schmierige Köche mittleren Alters Fleisch und Fisch von der einen Seiten auf die andere wendeten und dabei so nett guckten, das einem davon schon fast der Appetit auf die lieblos gewürzten Speisen verging. Wenn ich einem Affen beim Essen einer Banane zusehe findet sich hier mehr Kombination von Essen und Show als in diesem Hotel beim sog. "Showkochen".
Freundlichkeit: kaum vorhanden, es gab Ausnahmen. Hilfsbereitschaft: wird sich zeigen, da wir Bilder im Hotel vergessen haben die uns auf postalischem Wege zugesandt werden sollen, wir sind gespannt Zimmerreinigung: mangelhaft, trotz stolzem Trinkgeld!!!! Service abends im Aussenbereich war so furchtbar. Ein Kellner konnte nicht bis 3 zählen (wirklich), der andere war extrem arrogant und ein anderer bediente uns einfach gar nicht!
Erreichbarkeit (wir hatten Mietwagen) sehr gut. Strand sehr nah, aber relativ voll. 3. Linie nach dem Strand. Nun zu den negativen Aspekten: Wer gerne die ganze Nacht gröhlende Engländer (zwischenzeitlich können wir schon die Vereinshymne von Manchester United auswendig ;-) bzw. unsere feinen Landsleute schreien hört, den Lärm von 2 direkt angrenzenden Kartbahnen, mehreren Bars und Diskotheken, tagsüber von den anderen Hotels klappernde Tischtennisplatten und permantes Motorheulen (Roller, Quads, Autos, usw.) mag und sich von permanent hupenden Autos (wieso???) nicht gestört fühlt, der fühlt sich hier sicher wie im Paradies. Nachts drang bei unserem Zimmer mit geöffneter Balkontür nicht nur der Lärm ins Zimmer sondern auch ein "fauler" Geruch, dessen Ursprung wir nicht ausmachen konnten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Die Animateure (zwei Deutsche, ein Pole) waren in unseren Augen schrecklich, merkten dies aber selber nicht, da Sie die gleichen, plumpen Witze, in einer so selbstverliebten Art und Weise, immer wieder machten. Supermärkte sind günstig ums Hotel gelegen. Internetzugang schnell (DSL) , halbe Stunde 2 Euro. Umts Empfang im Hotel auch möglich, somit kann man auch mit Notebook ins Netz. Hallenbad war geschlossen ... (dies sei laut Reiseleitung in der Hochsaison natürlich selbstverständlich) Liegen samt Schmuddelbezüge waren am Pool vorhanden ...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan & Vanessa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 2 |


