Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Wie immer schön...war aber mal besser
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde vor einigen Jahren komplett renoviert und neu gestylt. Es wirkt jetzt etwas moderner, als zuvor. Dennoch muß ich sagen, dass schwarzes Holz in einem Ferienhotel etwas unglücklich gewählt ist. Man sieht wirklich jeden Fingerabdruck an Zimmertüren und den Zimmermöbeln. Ich hatte ein Zimmer in der 5. Etage mit herrlichem Meerblick (Zimmer 544). Wirklich negativ aufgefallen sind mir die sanitären Anlagen im öffentlichen Bereich, sprich die Toiletten direkt neben dem Speisesaal und die "Duschkabinen" unten neben der Rezeption. Die Toiletten neben dem Speisesaal werden tagsüber von allen Urlaubern, die am Pool liegen benutzt. Der Wasserdruck auf den Toiletten ist zu gering, was dazu führt, dass man mindestens 3mal spülen muß oder aber, dass spätestens mittags die Toilette überläuft, weil alles verstopft. So etwas darf meiner Meinung nach in einem 4-Sterne Hotel nicht sei. Es ist wirklich ekelhaft. Der Geruch alleine schon und dann diese Überschwemmung immer und immer wieder. Ekelig. Die Duschkabinen unten sind dermaßen alt, dass ich lieber 5 Stunden in der Hotelhalle auf meinen Bus gewartet habe, als nochmal zum Strand zu gehen und dann DORT duschen zu müssen. Die in der Duschkabine befindlichen Toiletten waren volluriniert, sogar auf dem Boden. Auch hier war der Wasserdruck zu schwach, was zu ähnlichen Zuständen führte, wie auf den Toiletten eine Etage darüber. Ekelhaft. In Zimmer 544 hatte ich mit meinem Laptop freien (!!!) Internetzugang. W-LAN ist ansonsten nur in der Halle frei verfügbar, aber in meinem Zimmer zum Glück auch. Und das kostenfrei. TOP! Uns ist aufgefallen, dass das Hotel und der Ort bei russischen Mitbürgern sehr beliebt ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wie oben schon beschrieben. Die Zimmer waren sehr hübsch und modern eingerichtet. Mit Meerblick einfach klasse. Allerdings hat man sich leider für dunkles Holz entschieden und man kann sich vorstellen, wie die Möbel aussehen, wenn jeder mit Sonnencremefingern an die Möbel gekommen ist. Man sieht wirklich jeden Fingerabdruck. Ich hatte an meiner Zimmerreinigung nichts auszusetzen. Bei meiner Mutter nebenan, war es allerdings anders. Weißliche Schmiertropfen entlang der Phonomöbel blieben 11 Tage an Ort und Stelle. Ekelig.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war wie immer reichhaltig und lecker. Es gibt wirklich für jeden Geschmack etwas. Wer hier nicht zufrieden ist...na, da weiß ich auch nicht.... Natürlich wiederholt sich das Essen irgendwann wieder, was aber nicht schlimm ist. Finde ich. Es gibt einmal in der Woche einen spanischen Abend und einmal in der Woche ein Galaessen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Ich hatte eine späte Abreise, was ja eigentlich gut ist. Schon direkt nach der Buchung habe ich eine Mail an das Hotel geschrieben, dass ich gerne das Zimmer am Abreisetag länger als 12 Uhr halten wollen würde. Selbstverständlich auch gegen Gebühr. Als ich ankam fragte ich direkt nach. Erst am Abend vor meiner Abreise sagte man mir, dass ich um 12 Uhr aus dem Zimmer gehen müsse, da das Hotel ausgebucht sei. Also wer ich der Hauptsaison bucht, sollte nicht davon ausgehen, dass man das Zimmer länger halten kann, als 12 Uhr. Ich würde daher in Zukunft keine späte Abreise mehr haben wollen. Die Zimmerreinigung war ok. Das Nachbarzimmer, in dem meine Mutter Urlaub machte, war allerdings ein wenig gebeutelt. Undefinierbare weißliche Schmiertropfen waren an den schwarzen Phonomöbeln lang gelaufen und bis zum Abreisetag auch nicht entfernt worden (Zimmer 545). An einem Tag war einfach mal ihr Tisch entfernt worden und wurde erst nach Reklamation an der Rezeption wieder reingestellt. Es gab bei Ankunft einen reichhaltigen Obstteller und eine Flasche Wasser. Die Minibar wird wohl nur nach Aufforderung aufgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage. Naja. Man kann sich ein Auto mieten und die Insel erkunden. Wer aber nach Sa Coma kommt, um nur im Ort zu verweilen...also der sollte sich wirklich genug Lesestoff mitbringen. In meinen Augen hat der Ort wenig reizvolles. Es reiht sich Postkartenshop an Postkartenshop. Teilweise weiß man nicht, wo der eine Laden aufhört und der andere anfängt. Man ist schnell im Nachbarort Cala Millor und S`Illot. TOP ist aber wirklich die direkte Strandlage!!!!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war völlig neu. Junge, dynamische, nette Leute. Allerdings ist es auch hier wie in jedem Ferienhotel. Man macht und tut...aber so wirklich vom Hocker reißt es einen nicht. Ich hätte zum Beispiel mal eine Beachparty am Strand mit Lagerfeuer und vielleicht Grill gut gefunden. Eben mal etwas anderes, als immer nur Playbackgesang oder sonst so komische Shows.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Astid Im Namen des gesamten Teams des Blau Mediterraneo Hotels möchten wir uns für Ihre ausführliche Kritik bedanken und uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Selbstverständlich werden wir Ihre Kommentare berücksichtigen, um für die Zufriedenheit unserer Gäste weiterhin zu arbeiten. In der Hoffnung, Sie und Ihre Mutter wieder bei uns begrüssen zu dürfen, alles Gute Ihr Team Blau Mediterraneo Hotel