Es handelt sich um eine sehr große und offensichtlich schon etwas ältere Anlage. Nach heutigen Maßstäben muß man wohl von einer "Bausünde" sprechen. Allerdings wirkt die Anlage sehr gepflegt. Bei den Gästen handelt es sich fast ausschließlich um Deutsche, vornehmlich aus den älteren Generationen. Gäste mit Kindern sind eher selten. Das Hotel bietet die Vermittlung von Mietwagen an. Dies funktioniert gut, die Fahrzeuge sind ok. Der Vermieter befindet sich direkt neben dem Hotel, daher gibt es keine Transferprobleme. Allerdings muß man - im Vergleich zu den Angeboten am Flughafen - mit deutlich höheren Preisen rechnen. Achtung: Der Ort Sa Coma ist kaum ausgeschildert, was auf der Rückfahrt Richtung Sa Coma uU. etwas verunsichert. Personen mit Kindern sollten das Hotel eher meiden.
Die Zimmer sind zwar nicht mehr neuwertig, jedoch sehr gepflegt. Die meisten haben Meerblick. Die Ausstattung entspricht einem 4-Sterne-Hotel. Die Minibar ist gut bestückt, die Produkte sind allerdings extrem teuer. Es gibt einen kleinen Fernseher, der auch einige deutsche Programme zeigt. Die Zimmer sind ein wenig hellhörig, auch gibt es je nach Lage Straßenlärm. Bettwäsche und Handtücher werden auf Wunsch getauscht.
Die Verpflegung war durchweg gut. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen waren reichhaltig und abwechselungsreich. Es werden auch inseltypische Speisen angeboten. Über die gesamte Essenszeit werden Speisen auffallend schnell nachgelegt. Getränke sind beim Abendessen gesondert zu bezahlen und nicht gerade als günstig zu bezeichnen.
Das Personal des Hotels ist zumeist sehr freundlich. Allerdings hat der Mitarbeiter am Check-in keinen so guten Eindruck hinterlassen. Wie die Zimmerverteilung intern erfolgt, ist ein Rätsel geblieben. Unser Wunsch, doch nach Möglichkeit ein Zimmer mit Meerblick zu bekommen, blieb ungehört. Der Reinigungsservice für das Zimmer war hervorragend. Mit Deutsch kann man sich - mit wenigen Ausnahmen - gut verständigen.
Das Hotel ist in direkter Strandnähe gelegen nur getrennt durch eine Fußgängerpromenade sowie einen schönen Grünstreifen. In der Nachbarschaft befinden sich div. große Hotels. An der Strandpromenade finden sich div. Läden und Geschäfte, die allerdings nur die üblichen "Touri-Waren" anbieten. Zu große Erwartungen sollte man hier nicht haben. Der Ort Sa Coma hat eigentlich nicht viel zu bieten. Fußläufig vom Hotel zu erreichen ist allerdings eine recht großer Supermarkt, der das übliche Sortiment zu vernünftigen Preisen anbietet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über ein großen Poolbereich mit recht vielen Liegen und Sonnenschirmen. Einen Platz findet man auch dann noch, wenn man nicht bereits beim ersten Sonnenstrahl "reserviert hat". Ab Oktober steht auch ein Innenpool zur Verfügung, was angesichts des recht kalten Wassers im Außenpool von Interesse sein dürfte. Getränke an der "Pool-Bar" sind (zu) teuer. Das Animationsteam ist "unauffällig". Zum Hotel gehört ein Sportzentrum, welches allerdings wohl wenig Akzeptanz findet. Auch am (schönen, sauberen und weitläufigen) Strand gibt es hinreichend viele Liegen, die allerdings sehr teuer sind (12 Euro täglich für 2 Liegen und einen Schirm). Es stehen 2 Internetzugänge zur Verfügung, die jedoch extrem teuer sind (1 Euro für 7 Minuten). Im Ort und in der Nachbarschaft git es aber günstigere Möglichkeiten!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martin |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 78 |


