Hotel ab 18 Jahren, liegt an der Promenade direkt am langen, schönen Sandstrand von Sa Coma; breit gebaut, aber nur 6 Stockwerke, 4 Lifte; schöne, gepflegte Anlage, behindertengerecht ausgestattet; Halbpension; Preis/Leistungsverhältnis top.
Unser Standardzimmer war ausreichend groß und im 2.Stock, der Balkon mit Meerblick war den Aufpreis auf jeden Fall wert :) Bad mit Badewanne, WC und Bidet; Föhn, Kosmetikspiegel; der WC- Rollenhalter war etwas unglücklich montiert, aber lt. Gästebetreuerin wird bald renoviert und Duschen eingebaut. Das Mobiliar ist schon etwas in die Jahre gekommen und es gibt wenig Stauraum- aber gute Betten und Matratzen und viele Polster- auf Wunsch konnte man zB. auch Federpolster erhalten; wir haben bei Meeresrauschen prima geschlafen und morgens ging die Sonne vor unserem Balkon auf- gegen die Wärme später hilft die Klimaanlage. Leider waren die Getränke in der Minibar warm, da die Tür nicht richtig schloss; der Mann fürs Technische kam bald, konnte das Problem aber auch nicht ganz beheben. Wir haben dann zur Selbsthilfe gegriffen und einfach die Befestigung an der Kastentür ausgehängt- danach funktionierte er prima ;)
Das Essen war ein Genuss- große Speisenauswahl am Buffet und zum Teil wurde direkt frisch gekocht; z.B. zum Frühstück Omelett nach Wahl (genial) und abends gebratenes Fleisch oder Fisch- da blieben keine Wünsche offen :)) Leider keine Tische im Freien- aber großer Speisesaal mit breiten Schiebefenstern und Poolblick; freie Platzwahl. Es gab noch 2 Themenrestaurants (spanisch und italienisch)- aber weil uns das Essen so gut geschmeckt hat, haben wir die gar nicht ausprobiert!
Sehr guter Service- alle sehr freundlich und bemüht; einige Mitarbeiter sprechen deutsch. Wir hatten leider unseren Hotelgutschein daheim vergessen, was aber überhaupt kein Problem darstellte. Benütztes Geschirr im Speisesaal wurde sehr zügig abgeräumt; die Dame von der Gästebetreuung war täglich vor Ort und hat sich auch persönlich sehr eingesetzt, uns auch bei der Anreise begrüßt und am Abreisetag verabschiedet. Alle Bereiche wirkten sauber und gepflegt; wir hatten eine lustige Putzfrau, welche unser Zimmer tipptopp in Ordnung hielt; die kleinen Aufmerksamkeiten des Hotels (Duschgel,Seife etc.) wurden täglich neu aufgefüllt.
Sa Coma ist mit dem Auto ca. 1 Stunde vom Flughafen und Palma entfernt; nach Porto Cristo ca.20 min., nach Arta sind es ca. 40 min.; Valldemossa und Soller sind in ca. 2 Stunden mit dem Leihauto erreichbar. Es gibt praktisch jeden Tag in einem anderen Ort einen Markt- in Sa Coma ist er mittwoch abends (sonst 9 bis 14 Uhr). Besonders groß ist er in Sineu (50 min.)-der Ort ist auch sehr schön, aber am Markttag total überlaufen, zeitig hinfahren! Sa Coma ist zum Glück noch nicht so verbaut, man kann schön an der Strandpromenade bummeln und es gibt viele Geschäfte,Bars und Restaurants, tw. mit Live-Musik (die man natürlich auch am Balkon hört)...aber um spätestens 23:30 ist Ruhe eingekehrt ;) Im Ort gibt es eine kleine Ausgrabung und ein Naturschutzgebiet; ein Minizug verbindet Sa Coma mit S'Illot und Cala Millor; eine Bushaltestelle ist vor dem Hotel. Das Meer ist glasklar und der Strand wird jeden Tag sauber gemacht.. interessant ist auch der kleine "Hafen" von S'Illot, zu Fuß gut erreichbar (die Schiffe liegen an Land).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel: tagsüber Animation im schönen Aussenpool- Bereich (Geschicklichkeitsspiele, Darts); tägliche Abendshow; SPA-Bereich mit Indoorpool, Sauna und Dampfbad; Wellnessbereich (Kosmetik,Massagen); Fitnessraum, Kartenspielzimmer, Billardtisch, Bücherecke, Tischtennis. Am Strand Liegen und Schirm gg.Gebühr; lokale Anbieter- Tretboote, Parasailing; Glasbodenboote; Radverleih; Kutschenfahrten, Reitmöglichkeit; Ausflüge- z.B. Seehöhle, tauchen, schnorcheln, Jetski, Buggy fahren (bei Porto Cristo) Wir haben das Seehöhlen-Abenteuer und das Buggy fahren gebucht und können beide tollen Erlebnisse nur empfehlen!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christine |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Christine im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Worte des Lobes bedanken und freuen uns sehr, dass Sie uns mit dieser sehr guten Bewertung weiterempfehlen. Bzgl. der Renovierung der Bäder möchten wir anmerken, dass mit der "baldigen Renovierung" der Bäder nicht kommenden Winter gemeint war, da steht die Renovierung des Poolbereiches an. Es war schön, Sie als Gast bei uns begrüssen zu dürfen, und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen. Alles Gute Ihr Team Hipotels Hotel Mediterraneo


