Alle Bewertungen anzeigen
Elster (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2000 • 1 Woche • Sonstige
Hält nicht was hier schon versprochen wurde. Preis-/Leistung
3,8 / 6

Allgemein
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Zimmer sind groß und haben schönen großen Balkon mit Mobiliar. Die Armaturen in Bad und alle Beschläge sind abgenutzt und alt. Der Duschkopf war unbeweglich und völlig verkalkt. Die Betten gehen so. Aber Kopfkissen sind billiger Schaumstoff und unbequem. Eine Zudecke war verschmutzt. Die Zimmerreinigung war gerade so akzeptabel, z. B. wurden die Betten oft nicht ordentlich gemacht oder Gläser nicht sauber gespült. Im allgemeinen Hotelbereich aber alles blitzsauber und ordentlich, auch die WCs. Etwas sterile Atmosphäre und lieblose Möblierung. Hervorragend der Außenbereich mit supersauberem großem Swimmingpool, vielen gepolsterten Liegen und die Lage direkt am Strand ist klasse. Toll ist auch das gepflegte und recht große Hallenbad. Vier sehr kleine Saunen sind vorhanden, jedoch waren sie teils kaputt. Im Restaurant gibt es recht teure Weine, die dafür aber besser sein müßten. Getränke sind im Hotelrestaurant und der Bar relativ teuer, genauso wie aus dem gut bestückten Zimmerkühlschrank. Sehr großer Speisesaal, nett gedeckt mit Stoffservietten. Kellner aber nicht professionell, teils aufdringlich, rempeln im Vorbeigehen oft aus Versehen an und entschuldigen sich dann nicht. Sie unterhalten sich untereinander teils sehr laut über mehrere Tische. Ständiges Abräumen von Geschirr, oft ohne gefragt zu werden, teils alle 5 Minuten, das kann nerven. Ein ruhiges Essen ist manchmal nicht möglich, weil auch das weggeräumte Geschirr immer scheppernd in Wagen geräumt wird. Die Qualität der Speisen ist teils schlecht (wiederholt rohes Fleisch bei Fleischgerichten, öfter zähes Fleisch, öfter schlecht abgeschmeckte Soßen, kalte Vorspeisen oft lieblos), teils gut: Hier die Nachspeisen und Vorsuppen sowie die Salat- und Obstauswahl. Auf keinen Fall ist es eine gutes oder gar sehr gutes Restaurant. Dafür sind zu viele Mängel vorhanden und Küchenchef und Hotelchef scheinen zu wenig aufzupassen, da diese offensichtlich sind. Ich habe andere vier Sterne Hotels kennengelernt, denen der vierte Stern besser steht als diesem und andere, denen er schlechter steht. Alles in allem: Es ging so. Eine Note Drei plus passt. Wohlgemerkt am Anspruch der vier Sterne gemessen. Wäre es ein Drei-Sterne-Haus, käme es zu einer Note 1-2.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2000
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elster
    Alter:51-55
    Bewertungen:1