Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2016 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit kleinen Mankos
5,0 / 6

Allgemein

+ruhig und sauber, schöne Lage direkt an Strandnähe, schöne Poolanlage -lange Hosen für Männer im Speisesaal


Zimmer
  • Eher gut
  • eher kleine Zimmer, sollten Premium sein, was immer das heisst. Fast alle Zimmer hatten Meerblick, welcher sehr schön war. Bequeme Betten, leider zwei die immer auseinanderrutschten. Bettwäsche wurde sogar nach drei Tagen gewechselt, allerdings verstehe ich nicht, warum keine Spannlaken benutzt werden. Die kleinste Bewegung machte Falten und das ist weniger komfortabel. Toll, dass man die Kissen austauschen kann. Schlimm finde ich die Zierkissen und Zierdecken, welche nicht frisch gerochen haben und sicher nicht bei jedem Wechsel gewaschen werden. Ausserdem stören die ja eh nur und liegen die ganze Woche im Schrank. Lieber dieses Geld in gute rutschfeste Laken investieren. TV schön gross, aber furchtbare Senderabspeicherung. Wir wären doch eigentlich in Spanien. Klimaanlage war auch nach angeblicher Reperatur viel zu schwach und nur auf einer Stufe einstellbar. Das Zimmer konnte nie runtergekühlt werden. Der Höhepunkt wurde dann erreicht, als wir abends ins Zimmer zurück kamen und die Zimmerkarte im Hauptstromschalter durch das Zimmermädchen fehlte, wodurch das Zimmer den ganzen Tag nicht gekühlt wurde!! Bad ist sehr klein und alt, wird aber wohl demnächst renoviert. Diese Mäuerchen beim WC machen alles sehr eng und wie das Papier angebracht ist, ist schon fast Körperverletzung. Duschkopf ist kaputt, Wasser fliesst überall nur nicht dort wo es sollte. Flüssigseife wäre besser als jeden Tag die angefangene Seife auszuwechseln. Bravo das die Tücher auch nur gewechselt wurden wenn sie auf dem Boden lagen. Minibar (es reicht ja Wasser und Bier) und Safe sollte in einem solchen Haus inklusive sein. Die Minibar ist sehr teuer und die Tür war defekt. Gute Verdunkelung durch den Vorhang. Schöner Balkon leider keine Privatsphäre.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Durch die späte Ankunft blieben uns am ersten Abend nur noch 45 Minuten zum Essen. Aber als wir durch die Speisesaaltür kamen, wurden wir freundlich aber bestimmt darauf hingewiesen, das hier die Herren in langen Hosen zu erscheinen haben. Man bedenke an die Aussentemperatur von 30 Grad!!! Total unverständlich für uns, da die Frauen teilweise halb nackt rumstolziert sind. Ist es angenehmer, halbnackte Arschbacken, unrasierte Achseln, Krampfadern oder schlimme Cellulitis anzuschauen als schöne Männerbeine mit Haaren? Könne uns nicht vorstellen, dass die Gäste das wollen? Ausserdem ist es nur ein Viersternehaus und unmenschlich bei den Temperaturen. Aber durch die Lobby kann man mit Badehosen laufen? Und die Tücher dürfen wie bei einem italienischen Kaschemme über den Balkon gehangen werden? Und die Liegestühle werden schon frühmorgens besetzt und reserviert? Diese Regeln des Hauses wurden nicht eingehalten. Entweder alle oder keine. Oder man braucht es nicht überall anzuschreiben. Das Essen war schön angerichtet und eine riesige Auswahl. Für das Geld darf man nicht jammern. Man findet auch immer etwas. Das ist jetzt vielleicht reklamieren auf hohem Niveau. Leider wurde fast alles Fleisch totgebraten und war teilweise nicht essbar. Fisch dafür meistens sehr gut. Etwas mehr Würze könnte es auch ertragen. Ich denke das dieses Essen fast allen ausserordentlich geschmeckt hat. Wir gehören da wohl zu dem 5% der sehr verwöhnten Leute. Es war bis jetzt das zweitbeste Essen in Halbpension in dieser Form. Leider konnte man nicht draussen essen und musste sich jeden Tag einen anderen Tisch aussuchen. Das fanden wir weniger toll. Auswahl war riesig, vor allem zum Frühstück. Die Dessert am Abend waren ein Augenschmaus und die meisten schmeckten auch gut. Rotwein leider viel zu warm, konnte aber in einem Eiskübel runtergekühlt werden. Leider waren die Stoffservietten jeden Tag gleich lieblos auf dem Tisch und ab und an noch Krümmel vom Vorgänger. Ich finde solche gewisse Details könnten es noch spezieller machen. Die Präsentation im Speisesall war auf alle Fälle Vier Sterne würdig. Geschirr dürfte mit etwas mehr Sorgfalt gewaschen werden. Viele schmutzige Teller in der Ablage. Was wir auch gar nicht verstehen, dass es keinen Kaffee zum Dessert zum bestellen gibt. Am Morgen stehen ja Maschinen zum benutzen bereit also kein Problem. Da könnte auch wieder was verdient werden


    Service
  • Eher gut
  • Alles in allem war es gut. Alle waren immer freundlich, aber natürlich ist ab und zu mal ein Fauxpax passiert. Die Getränke wurden nie eingeschenkt ausser bei Flaschenwein. Gläser wurden falsch angefasst, dort wo man trinken will... Zimmermädchen hat die Zimmerkarte weggenommen (das heisst kein Strom= keine Klima, kein Akku laden!!), also durch das ganze kleine Haus marschieren zum Lift, dann zur Rezeption und alles wieder zurück ins heisse Zimmer....und kein sorry oder so... Bei der Ankunft wurde uns gesagt, dass wir alles mit der Zimmerkarte bezahlen können, deswegen wurde ja eine Kreditkarte verlangt. Leider ist das gar nicht so und ziemlich kompliziert und für uns unverständlich. Safedepot in bar, Badetücher in bar, Zeitungen ect. in bar. Jedes Mal hatten wir natürlich nur die Karte dabei....also wieder laufen. Wir laufen gerne und das ist in einem so grossen Haus auch nicht vermeidbar, aber bessere Komunikation wäre da vielleicht angebracht. Es war ja auch 34 Grad warm zu dieser Zeit. Hervorheben möchte ich nur Robix, der einen tollen Job macht. Warum ausgerechnet am letzten Morgen schon um 07.30 das Zimmer nebenan einem spanischen Mercado Lärmpegel glich, anschliessend, nach dem die ganze Etage geweckt worden war, aber bis Mittag kein Zimmermädchen mehr gesichtet wurde, ist ebenfalls unverständlich. Das ist einfach aufgefallen, weil es wirklich immer sehr ruhig war am Morgen. Check in ist ab 14.00 Uhr möglich. Check out war am Mittag was sehr angenehm war. Kinderfreies Hotel war toll für uns


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca.1 Stunde vom Flughafen im Osten der Insel Ruhiger Ort, wo um 24 Uhr die Bürgersteige hochgeklappt werden. Herrliche Bucht mit klarem Meer und angenehmen Wassertemperaturen. Ausflugsziele in der Nähe gut erreichbar mit Mietwagen. Genug Parkplätze ums Hotel. Von aussen nicht so schön, aber innen ist es modern und grosszügig. Leider ist der tolle Eingangsbereich mit der Lobby und viel Glas und Licht nicht die Rezeption sondern ein Infodeck, Die eigentliche Rezeption ist im Untergeschoss und sehr klein und nicht schön, jedenfalls im Vergleich zum Erdgeschoss. Leider fast keine gediegenen Restaurants in der Nähe wo man gut bedient wird und das Essen auch noch schmeckt. Meistens nur so Schnellimbissbuden oder nicht einladende Restaurant mit Werbebestuhlung und Selfservice, was so gar nicht unser Geschmack ist. Zum Glück hatten wir ein Mietauto und konnten so auf die Suche gehen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Schöne Poolanlage. Leider kein Rasen. Gute unaufdringliche Animation. Bravo an Robix. Poolbar sehr teuer. Pizzeria viel geschlossen und nicht besonders gut. Hotel Bar nicht genutzt. Japan Restaurant war fast immer zu. Abendunterhaltung nicht angeschaut. Wellness nicht benutzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte
    Alter:46-50
    Bewertungen:73
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Brigitte zunächst möchten wir uns für dieses ausführliche Feedback bedanken mit diesen positiven wie auch kritsichen Punkten, die wir sehr gerne zur Verbesserung unseres Services annehmen. Unsere Rezeption liegt bewusst im Erdgeschoss, damit wir in der Lobby die Unruhe von lärmenden Koffern bei An- und Abreise nicht haben und auch keine lange Wartezeiten für Gäste, die lediglich kurze Info benötigen. Wir bedauern, dass Sie im Speisesaal und bei der Zimmerreinigung Anlass zur Beanstandung hatten und möchten uns hiermit entschuldigen. Unsere Pizzeria hat jeden Tag geöffnet, die Preise sind absolut ortsüblich. Die Gäste, die Handtücher über den Balkon hängen, werden persönlich informiert, dies zu unterlassen. Vielen Dank für Ihr Lob bzgl. der Küche und auch Robix freut sich über Ihren Kommentar. Herzlichen Dank, dass Sie Gast bei uns waren und wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen. Alles Gute Ihr Team Hipotels Hotel Mediterraneo