Direkt am Strand von Sa Coma gelegenes, sehr großes, aber trotzdem ansprechendes Hotel auf Mallorca mit kleinen Mängeln.
Zimmer sind geräumig, könnten aber mal renoviert werden. Ein großer Balkon mit Tisch und zwei Stühlen lädt zum Verweilen ein. Ein großer Safe (gegen Mietgebühr) steht im Kleiderschrank auf dem Boden, welcher für manche Gäste daher bestimmt schlecht zu bedienen ist. Kleiderbügel waren ausreichend vorhanden. Bad ist mit einer Wanne, Toilette, Waschbecken und Bidet ausgestattet. Pflegeprodukte wurden nach Verbrauch sofort ergänzt. Die Matratzen der Betten war für uns gut. Haben super geschlafen. Eine Klimaanlage (individuell schaltbar), ein Flachbildschirm, Minibar und Sitzecke ergänzen das Zimmer.
Das Frühstücks- und Abendbüfett übertraf alle Erwartungen. Es war dermaßen abwechslungsreich und gut, dass wir bis zum Ende des Urlaubes gar nicht alles probieren konnten. Danke den fleißigen und netten Personal in der Küche und der Bedienung im Restaurant. Auch bei späteren Erscheinen war immer das Büfett neu aufgefüllt und ließ keine Wünsche offen.
Die Zimmer wurden täglich gut gereinigt. Mit Reklamationen ging die Rezeption höflich um. Jedoch hatten wir das Pech, dass unsere komplette Nachtwäsche beim ersten Bettwäschewechsel verschwunden war. Wir reklamierten dies. Nach zwei Tagen lagen unsere Pyjamas gewaschen wieder auf den Betten. Jedoch hätten wir von einem Vier-Sterne Hotel erwartet, dass wir mindestens eine Entschuldigung und / oder vielleicht eine kleine Entschädigung (wie zum Beispiel ein kostenfreier Drink an der Bar oder ähnliches) für die zwei Tage ohne Nachtwäsche erhalten. Es kam aber nichts ... Ein gutes Hotel müsste darauf mehr Wert legen! Das hat dann unseren bisher guten Eindruck des Hotel ein wenig geschmälert.
Fahrt vom Flughafen mit Transferbus ca. eine Stunde. Gute Anbindung an die Linienbusse auf der Insel. Haltestellen für beide Richtungen befinden direkt vor dem Hotel. Busse kommen jedoch meistens nicht pünktlich! Man muss Geduld haben. Das Hotel liegt direkt an der Uferpromenade. Zur Einkaufsmeile Sa Coma bzw. S' Illot sind es nur wenige Schritte. Fußläufig kann man das geschichtsträchtige Castell de la Punta de N'amer erreichen. Wir hatten zwei Ausflüge über unseren Reiseveranstalter bei Sidetours gebucht. Die Inselrundfahrt mit Bus, Schiff, Straßenbahn und Eisenbahn war landschaftlich sehr schön, jedoch vom Reiseleiter Gabriel haben wir nicht viel Interessantes über die Insel erfahren. Es ist eben schlecht, wenn mehrere Nationalitäten in einem Bus sitzen und der Reiseleiter in 3 bis 4 Sprachen sprechen muss. Daher nicht zu empfehlen für Gäste mit "Wissensdrang". Die zweite Tour war das "Geheime Mallorca". Eine Super-Tour mit Burkhardt (lebt seit 25 Jahren auf der Insel). Wir haben viel Interessantes erfahren. Selten hatten wir so viel Spaß bei einem solchen Ausflug. Danke Burkhardt für den tollen Tag und für die bereits nach einer Woche zu Hause angekommene CD.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt Animation im Hotel, welche jedoch nicht aufdringlich ist. Wir nutzten die Wassergymnastik. Täglich waren am Abend Shows und Konzerte angesagt. Besonders die Flamenco-Show am Sonntag war super. Was gar nicht gut ist, ist die fehlende Hygiene im Saunabereich. Viele Gäste gingen gleich mit nasser Badehose ohne Handtücher in die Sauna. Handtücher für Pool und Sauna konnte man gegen eine Kaution mieten und täglich wechseln. In einer Sauna fanden wir an einem Tag ein Trinkglas auf der Sitzbank vor. Nicht auszudenken, wenn es auf den Boden gefallen wäre (Verletzungsgefahr durch Scherben!!!). Ebenso, lagen auf den Ruheliegen im Saunabereich, die Leute mit nassen / durchgeschwitzten Badehosen. Dadurch waren die Auflagen total durchnässt und daher nicht benutzbar. Eine der zwei Dampfsaunen und der Eisspender, waren während unserer 14 Tage dort defekt. Der Trink-Wasserspender war meistens leer. Wir sprachen eine deutsche Mitarbeiterin im Anmeldebereich des Wellnesscenter darauf an. Sie zuckte nur mit den Schultern und meinte, sie könne hier nicht alles kontrollieren. Professionaltät eines Wellnessbereiches in einem Vier-Sterne-Hotels sieht anders aus. Da merkte man, sie war eben nur angestellt und hatte kein Interesse zum Wohlfühlen ihrer Gäste beizutragen. Wir haben aufgrund der fehlenden Hygiene den Wellnessbereich nicht mehr genutzt. Es gibt im Hotel einen Innenpool mit zwei Whiripools und einen Außenpool. Um den Pool herum stehen genügend Liegen und Sonnenschirme kostenfrei jedoch zu dicht gedrängt zur Verfügung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Slizery |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 68 |
Sehr geehrter Gast Slizery Herzlichen Dank für Ihren Besuch und für Ihren Kommentar, in dem Sie ausführlich Ihre persönlichen Erfahrungen aus Ihren Urlaub beschreiben. Sie dienen unserem Team als Hilfe und Unterstützung, den Service zu verbessern. Besonders möchten wir hier die Gelegenheit wahrnehmen, uns für den Vorfall bzgl. des Schlafanzuges wie auch für den Vorfall im Saunabereich zu entschuldigen. Wir möchten Sie bitten, diesbzgl. mit unserer Gästebetreuuerin unter rrpp.mediterraneo@hipotels.com in Kontakt zu treten. So könnten wir nochmals persönlicher auf Ihr Anliegen eingehen. Vielen Dank für Ihr Lob auf unsere Küche und auf unsere Flamenco Show. Über ein Wiedersehen in unserem Hotel würden wir uns sehr freuen, alles Gute Ihr Team Hipotels Hotel Mediterraneo


