Glücklicherweise sieht man das Hotel von der Straße aus nur kurz bei der Anreise (und später natürlich auch noch, aber da hat sich das alles schon relativiert) - es erinnert aus dieser Perspektive eher an einen Hochbunker. Sobald man jedoch eintritt, kann man feststellen, eine gute Auswahl bei der Buchung getroffen zu haben. Denn sowohl Ambiente (trotz der Größe) als auch Lage dürften in Sa Coma nicht zu toppen sein. Altersstruktur der Gäste von 20 bis 80 mit Schwerpunkt um die 50. Mehrheitlich deutschsprachige Urlauber. WiFi vorhanden, auch in den Zimmern - abends aber immer ein bischen sehr lahm. Also: morgens das im Netz tun, was zu tun ist ... Das Hotel ist top in Schuss - dies liegt nicht zuletzt daran, dass der Direktor und insbesondere die Assistentin der GL gefühlte 26 Stunden täglich unterwegs waren und das Gespräch mit den Gästen suchten. Ein dermaßen freundliches, nahezu komplett deutschsprachiges und sofort reagierendes Personal verdient absolute Hochachtung. Spaziergang zum Kastell am Abend (Sonnenuntergang) Schiffsausflug zur Cueva del Drach in Porto Cristo. Mit dem Mietwagen an die Westküste (Valdemossa, Soller, Kloster Lluc etc.).
Ausreichend groß aber nicht riesig, ausreichend Ablagen im Schrank, Bad mit Wanne oder Dusche und mit Bidet, Möbelzustand relativ neu, trotzdem nicht Brüller, kleiner LCD-Fernseher mit einer ganzen Anzahl deutscher Programme, großer Balkon mit Wäschetrockner an der Wand. Nur wenige Zimmer haben keinen Mehrblick - diese unbedingt vermeiden ;-) Minibar, Klimaanlage und Safe (kostenpflichtig) vorhanden.
Selten hat mir das Essen so gut geschmeckt wie hier. Dies betrifft in erster Linie das Buffetrestaurant aber auch das japanische und das Tapas-Restaurant. Eines der Spezialitäten-Restaurants konnte pro Aufenthaltswoche nach Reservierung ohne Aufpreis zur HP besucht werden. Dort gibt es feste Menüs, die natürlich bei der Reservierung eingesehen werden können. Küche des Buffet-Restaurants sehr abwechslungsreich mit einer Mischung aus spanischer, deutscher und internationaler HP-Hotelküche. Ist natürlich Masse und keine Sterneküche, die aber auch nicht zu erwarten ist. Pro Woche ein Mallorca- und ein Galaabend. Preise für Getränke vollkommen in Ordnung
Super freundliches, zuvorkommendes deutsches oder deutschsprachiges Personal. Schnelle Reaktion auf Reklamation: Ausfall Klimaanlage und kaputtes Tischbein beim Verlassen des Zimmers gemeldet, bei Rückkehr am Nachmittag alles i. O. Zimmerreinigung war ok.
Entfernung zum Strand: 30 Meter Transfer zum Flughafen: eine Stunde Shopping: Supermärkte - 50 Meter diverse Souvenirläden - 50 Meter Restaurants & Bars - 50 Meter Bushaltestelle: aus dem Hotel fallen. Autovermietung: 50 Meter Arzt (deutschsprachig): 50 Meter zu Fuß nach Cala Millor: 45 Minuten Ruhige Lage, kein Halli-Galli ringsherum - herrlich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ansprechender und großer Außenpool mit Lifeguard, kleinerer (aber immer noch mehr als ausreichender) Innenpool mit 2 Whirlpoolbereichen, mehreren Duschen, Saunen und Dampfbädern und gut ausgestattetem Fitnessraum. Zusätzlich natürlich kostenpflichtige Spa-Angebote (z. B. die von mir 2 mal genutzte, herrlich entspannende 60 Minuten-Ganzkörpermassage für 52 Euro). Fläche für die Liegen relativ knapp, ergo eng gestellt. Und das leidige Reservieren ist eben auch nötig, wenn man halbwegs gescheit unter Schirmen liegen möchte ... Handtücher gegen jeweils 10 Euro Kaution; täglich im Spa-Bereich tauschbar. Strand: sauber, relativ voll, sehr feinsandig, flacher Einstieg ins Wasser - perfekt für Kinder (gut, nicht in dem Hotel da Adult, aber so grundsätzlich ...), pro Liege oder Schirm 4,70 Euro, folglich ca. 15 Euro für 2 Liegen und Schirm pro Tag. Unaufdringliche Animation (sehr gut), ordentliches Abendprogramm, leckere Cocktails im Barbereich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Torsten |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Herr Torsten Ein grosses Dankesschön an Sie für Ihre Topbewertung und Ihre Weiterempfehlung. Es war uns eine Freude, Sie bei uns als Gast zu bewirten und wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in unserem Hotel, wenn Sie Mallorca zum 2. Male besuchen. Bis dahin die besten Wünsche und alles Gute Ihr Team Blau Mediterraneo Hotel


