Das Haus ist sauber und alle Einrichtungen (Pool, Schwimmbad, Fittnessraum, Toilletten) sind gepflegt und gutem Zustand. Halle und Bar emfpanden wir als duster und nicht zum Verweilen einladend.
Das Zimmer ist geräumig und sauber. Allerdings wurde bis zum 9. Tag nicht 1x die Bettwäsche gewechselt.
Das Hauptrestaurant (18: 00 - 21: 30, ab 24. 9. 17: 30!! - 21: 00) funktionell, laut und ohne Athmosphäre. Das Servicepersonal ist auf Schnelligkeit getrimmt. Das kommt der Wiederherstellung "abgegessener" Tische zu Gute, als Gast fühlt man sich jedoch wie ein Fremdkörper. Die Outdoorplätze sind begehrt, weil dort nicht so hektisch zu geht. Die 100%-Auslastung des Hotels führte partiell zu Lücken beim Nachschub von Suppenlöffeln (mit Dessertlöffel etwas mühsam), Eierbechern und anderem Geschirr. Die Qualität der Speisen war z. T. für ein 4-Sterne-Haus dürftig. In den ersten 9 Tagen gab es nur 1x Rindfleisch (Kalb) und das total zähe. Auf fast jedem Teller ist das Fleisch zurückgegangen. Das Gemüse ist nicht gar. Der gegrillte Truthahn war komplett roh. Im Hotel Club Colonia St. Jordi (auch Blau-Hotel) war das Essen 2006 um Längen besser. Das Nachspeisen-Buffet ist sehr vielfältig. Eis-Geniesser kommen auf ihre Kosten. Die Brötchen des Frühstücksbuffets sind landestypisch. Die Croissants leider total pappig und machen keine frischen Eindruck. Das aufgeschnittene Brot ist trocken. Da an 2 Tagen die Terrassenplätze wegen Regen nicht genutzt werden konnten enstand ein Engpass bei den Restaurantplätzen. Folge: Einlass nur nach Freigabe durch das Personal. Wartezeit 12-17 Minuten. Ein einmaliges Erlebnis in einem 4-Sterne-Haus. Warum belegt man die 4er-Tische nicht mit 4 Personen? Wir müssen nicht jeden Abend allein sitzen und hätten nichts gegen Tischnachbarn. Einmal abends wurde uns trotz frisch eingeschänkten Bieres, Weins und Wasser während unseres Ganges zum Buffet das gesamte Geschirr und die Servietten von der Comedytruppe geplündert. Die Getränke wollte man gerade abräumen. Kann ja mal passieren. Aber kein Wort der Entschuldigung seitens des Personals.
Service an der Reception geschäftsmässig ohne emotionelle Freundlichkeit. Keine Frage wie es uns gefallen hat bei der Abreise.
Beste Strandlage. Bushaltestelle vor dem Hotel. Wenig Parkplätze auf dem Hotelgelände. In der Seitenstrasse aber immer Parkplatz für unser Auto gefunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Ärgernis ist und bleibt das Reservieren der Liegen durch Gäste bereits vor dem Gang zum Frühstück. Vom Hotel am Zugang zum Pool platzierte schriftliche Hinweise dieses zu Unterlassen sind Makulatur, wenn man nicht konsequent etwas dagegen unternimmt. Man konnte beobachten, dass in vielen Fällen werden reservierte Liegen gar nicht oder erst nachmittags für 2 Stunden in Anspruch genommen werden. Die abendliche Unterhaltung haben wir in anderen Hotels der gleichen Kategorie schon besser erlebt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Horst |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 4 |


