Es handelt sich um ein sehr großes Hotel über 6 Etagen. Das Hotel wurde im letzten Jahr renoviert, allerdings war ich über den Umfang der Renovierung und über das Ergebnis der Renovierung etwas enttäuscht. Das Hotel ist äusserst sauber, sowohl die öffentlichen Räume als auch die Zimmer waren bei all meinen Aufenthalten immer sehr gepflegt. Das Hotel ist behindertengerecht, während meines Aufenthaltes habe ich etwa 5 oder 6 Rollstuhlfahrer gesehen. Die Familienfreundlichkeit des Hotels wird durch die Größe der Zimmer etwas getrübt. Ich habe gesehen, dass Kinderbetten tagsüber auf dem Gang geparkt wurden. Das Hotel bietet Halbpension (Buffet) an. Alle Zimmer verfügen über Balkon mit Meerblick oder Terrasse ohne Meerblick. Lediglich sehr wenige Zimmer mit Balkon haben keinen Meerblick.
Die Zimmer sehen sehr ordentlich aus. Seit der Renovierung verfügen die Zimmer über einen kleinen Flat-TV, auch mit deutschen Programm. Die Betten sind etwas hart, ich hatte in den ersten Tagen erhebliche Rückprobleme, bis ich mich an das harte Bett gewöhnt hatte. Auf dem Zimmer sind zwei etwas unbequeme kleine Sessel und ein kleiner runder Tisch. Die Zimmer sind etwas hellhörig, wenn morgens das Reinigungspersonal im Neben-Zimmer oder im Zimmer darüber die Stühle verrückt, dann ist das schon recht laut. Sehr negativ ist die Zimmertür, die extrem laut ins Schloss fällt. Man hat keine Chance, die Tür von aussen leise ins Schloß zu ziehen. Das Hotel bietet offiziell Internetzugang über zwei Terminals an. Dieser Internetzugang ist kostenpflichtig. Darüber hinaus bietet das Hotel kostenlos WLAN im G-Standard (54 MB) in der Hotellobby an. In der Hotellobby ist der WLAN-Empfang ausgezeichnet. Negativ: WLAN funktioniert nicht in den Zimmern, so dass man gezwungen ist, mit seinem Laptop in die Lobby zu gehen. In der Lobby befinden sich etliche Steckdosen, die NICHT freigeschaltet sind, d. h. in der Lobby kann man nur mit dem Laptop-Akku arbeiten, so lange der Akku reicht. Der Akku kann dort nicht aufgeladen werden, so ist es auch nicht möglich, ohne Akku in der Lobby den Laptop zu betreiben. Selbst nach zweimaliger Rückfrage, warum die Steckdosen nicht eingeschaltet seien, bekam ich keine Antwort, die Steckdosen wurden auch nicht freigeschaltet. Dafür wurde mir einmal vom Personal eine Steckdose angeboten, die sich hinter dem PC-Monitor des Personals des Informationsdesks befindet. Das hätte bedeutet, stehend mit dem Laptop zu arbeiten. An einem anderen Tag wurde mir vom Personal gezeigt, dass sich im Bereich der kostenpflichtigen Internet-Terminals Steckdosen befinden, die auch in Betrieb waren. Allerdings war an einem der Terminalplätze kein WLAN-Empfang, am zweiten Terminal-Platz kam die Verbindung zwar zustande, brach aber ständig ab, so dass ein vernünftiger Internetzugang über WLAN an den Terminalplätzen nicht möglich war.
Das Restaurant wirkt sehr sauber. Manche Tische stehen etwas zu eng zusammen, an manchen Tischen hat man tatsächlich das Problem, seinen Stuhl beim Setzen und Aufstehen hin- und herzurücken, allerdings wollen natürlich auch alle Gäste untergebracht werden. Zum Restaurant gehört auch ein kleiner Aussenbereich, wo man frühstücken und das Abendessen einnnehmen kann. Die Qualität der Speisen kann durchweg als gut bezeichnet werden. Das ich mit der Art der Zubereitung von Fleisch ein Problem habe, kann ich dem Hotel nicht anlasten. Aber es ist für jeden was da und es gibt genügend verschiedene Angebote. Man gewinnt allerdings den Eindruck, dass der Speiseplan nicht häufig wechselt. Das Buffet besteht aus vielen großen Einzeltischen, alles ist sehr nett und appetitlich arangiert, es wird unglaublich schnell nachgelegt und stets ist jemand da, der von Gästen "verschüttete" Lebensmittel beseitigt. So entsteht trotz der Größe des Buffets nie der Eindruck, dass hier gerade eine "Schlacht am Buffet" stattfindet. An manchen Tagen werden landestypische Mahlzeiten angeboten. Aber auch an diesen Tagen finden auch Gäste, die landestypische Mahlzeiten nicht einnehmen wollen, genügend Ausweichmöglichkeiten. Das Dessertbuffet ist sehr umfangreich, von einer warmen (!) Nachspeise über Torten, Kleingebäck und Cremes bis zum Eis findet jeder was er möchte.
Das Hotelpersonal kann grundsätzlich als freundlich bezeichnet werden, man ist auch stets bemüht, zu helfen. An der Rezeption spricht man perfektes deutsch. Check-in und -out verlief völlig problemlos. Durch die Größe des Hauses und der hohen Anzahl der Hotelgäste bedingt, ist das Restaurantpersonal sehr "busy". Dadurch entsteht manchmal der Eindruck, dass das Restaurantpersonal zwar freundlich, aber auch etwas schnell und distanziert erscheint.
Näher zum Strand geht es nicht. Die einmalige Top-Lage des Hotels ist einer der Gründe, warum dieses Hotel gern gebucht wird. Zwischen Hotel-Pool und Strand befindet sich lediglich eine Fußgängerpromenade. Auf der anderen Seite des Hotels befindet sich die Hauptstraße des kleinen Ortes mit vielen kleinen Geschäften, auch Lebensmittelgeschäften. Alle Fenster des Hotels gehen Richtung Strand, nicht Richtung Straße. Es gibt im Ort keine Disco, deshalb ist der Ort sehr ruhig. Während meiner verschiedenen Aufenthalte in diesem Hotel / Ort habe ich noch nie betrunkene oder "randalierende" Touristen gesehen. Ein großer Supermarkt befindet sich am Ortsrand etwa 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Eine Bushaltestelle befindet sich direkt am Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine sehr schöne Poolanlage mit ausreichend Sonnenliegen und Sonnenschirmen. Positiv: Im Gegensatz zu der Zeit vor der Renovierung des Hotels steht den Gästen der Wellnessbereich nun auch in den Sommermonaten kostenlos zur Verfügung. Es ist ein Hallenbad vorhanden und ein Saunabereich mit zwei Türkischen und zwei Schwedischen Saunen. Der Wellnessbereich ist durchgehend geöffnet täglich von 07: 00 bis 20: 00 Uhr. Die Saunaräume sehr sauber und gepflegt aus. Negativ: Die Umkleideräume und Toiletten für Damen und Herren sind außerhalb des Saunabereichs. Das bedeutet, dass man zunächst in die Umkleide geht, dort die Dusche für die Körperreinigung nutzt, sich dann wieder teilweise anzieht, um über einen öffentlichen Gang in die eigentliche Sauna zu gelangen. In der Sauna selbst gibt es KEINE Handtücher. Handtücher bekommt man an einer Handtuchausgabe außerhalb der Sauna auf dem öffentlichen Gang zu festgelegten Uhrzeiten, die kürzer sind, als die Öffnungszeiten der Sauna. Man bekommt immer nur EIN Handtuch, es sei denn man hat zuvor zwei Handtücher gegen Euro-Pfand "gekauft". Das muss verwendet werden für die Saunanutzung, zum Abtrocknen nach dem Saunagang zw. nach dem Duschen im Anschluss an den Saunagang. Gemäß dem Aushang an der Handtuchausgabe bekommt man immer nur EIN Handtuch pro Tag, allerdings habe ich immer ein Handtuch ersetzt bekommen, wenn ich mein gebrauchtes zurückgab. Für dieses Handtuch ist ein Pfand von 10 Euro gegen Quittung pro Handtuch zu hinterlegen. Während meines Aufenthaltes habe ich jeden Tag Gäste gehört, die sich über die (Zitat) „nicht durchdachte Sauna“ beklagt haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hardy |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 57 |

