- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertungen gewählt und es wurde diesen vollkommen gerecht. Wir hatten ein Doppelzimmer in der obersten Etage mit Meerblick ("das besondere Zimmer" bei Jahn-Reisen). Das Zimmer war groß, ebenso das Bad. Die Einrichtung war geschmackvoll, man hatte neben einem großen bequemen Bett auch noch einen kleinen Tisch mit 2 Sesseln. Dazu eine gefüllte Minibar und einen kleinen Fernseher. Dieser hatte leider Tonschwankungen, aber das hat uns nicht wirklich gestört. Vor allem war es sehr ruhig, man hörte kaum etwas von den Nachbarn und wurde meistens erst durch die Putzfrauen geweckt, wenn diese um 8,00 Uhr mit der Arbeit begannen. Das Restaurant bot zum Frühstück und Abendessen alles, was das Herz begehrt, auch für Vegetarier. Und alles war frisch und superlecker! Die Bedienungen waren immer freundlich und aufmerksam, sprachen allerdings größtenteils kein Deutsch, mit Ausnahme der Chefs. Wünsche wurden sofort erfüllt. Mein Partner vermisste eines Abends seine geliebte Rote Beete am Salatbüffet und auf Nachfrage bekam er einen liebevoll angerichteten Teller an den Tisch gebracht und ab dem nächsten Tag war die Rote Beete wieder am Büffet. Einmal die Woche konnte man auch im Tappas- oder im Japan-Restaurant essen. Das musste allerdings dann früh genug angemeldet werden. Wir haben das nicht in Anspruch genommen. Der Spa-Bereich des Hotels ist ebenfalls sehr schön und es gibt einen Fitnessraum, der seinen Namen auch verdient! Geräte vom Feinsten in Top-Zustand. Wir haben uns je 3 Massagen gegönnt und können das Spa wärmstens empfehlen. Tolle Atmospäre und die Mädels dort sind alle ganz lieb und nett, ich glaube durchweg Deutsche. Grüße an Caro und Wiebke! Am Pool gab es diverse Sportaktivitäten wie Wassergymnastik oder Zumba u. ä. Wir waren aber fast nur am Strand. Dieser war direkt hinter dem Hotelgarten und auch sehr gepflegt. Wir hatten nur das Pech, dass zu unserer Reisezeit Ende Juni/Anfang Juli sehr viel Seegras angeschwemmt wurde. Das wurde zwar abends immer entfernt, aber man musste im Wasser erst so 5m durch das Gestrüpp waten. Danach aber war das Meer kristallklar und türkisblau. Man konnte auch einige Meter durch flaches Wasser bis es allmählich tiefer wurde. Zwei Liegen mit Schirm kosteten pro Tag 14,10€. Zum Vergleich: In Alcudia an der Playa de Muro kosteten sie 10,65€. Wir haben dann 2 Luftmatratzen und einen Schirm für insgesamt 23,00 Euro gekauft. Wo wir auf keinen Fall wieder hinfahren werden ist der Es Trenc - Strand. Wir sind bisher jedes Jahr einmal dorthin, aber mittlerweile ist das dort nur noch Abzocke auf übelste Art. Parken kostet 6,00€, 2 Liegen mit Schirm satte 18,00€!!! Und im Gegensatz zu früher sind dort mittlerweile sehr viele Liegen aufgestellt... Also wenn es richtig voll ist, hat man sicher Schwierigkeiten, ein Plätzchen zu finden, wo man sich so in den Sand legt... Abends kann man von Sa Coma am Strand rechts runter die Promenade lang laufen bis S'Illot. Dauert ca. 10 Minuten. Dort sind viele nette kleine Bars. In Sa Coma selbst aus dem Hotel raus und dann ebenfalls rechts runter reihen sich viele Souveniershops und Bars. Direkt vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Ein Ticket kostet nach Cala Millor z.B. 2,-Euro, mit dem Taxi 6,- Euro. Für unser Auto haben wir für 4 Tage 127,- Euro bezahlt mit Vollkasko (Ford Fiesta). Alles in allem war es ein sehr erholsamer Urlaub in einem wirklich tollen Hotel. Hundertprozent Weiterempfehlung!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christiane |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Frau Christiane Vielen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung Ihres Urlaubes bzgl. des Hotels und Ihre 100% Weiterempfehlung. Es ist schön zu wissen, dass das Hotel Ihren Erwartungen entsprochen hat, und Sie alles so vorgefunden haben wie beschrieben. Auf einbaldiges WIedersehen, alles Gute Ihnen, Ihr Team Blau Mediterraneo Hotel


