Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Das Hotel hat 4 Sterne, die Mitarbeiter 5 Sterne
5,7 / 6

Allgemein

Normalerweise hätte ich gesagt: "Bettenburg", aber jetzt, bei geringer Auslastung (nur ca. 20%), war es einfach traumhaft!! Vorweg: Wir hatten nichts, aber auch gar nichts zu kritisieren! Gebucht hatten wir 14 Tages/Halbpension DZ/Meerblick, die Insel erlebte gerade einen historisch kalten Winter, den wir in der ersten Woche noch erleben "durften". Ja, die ersten Tage hatte das Personal noch alle Hände voll zu tun, das Haus warm zu bekommen, aber sie taten das mit allen Mitteln und glichen mit ihrer Freundlichkeit und ihrem tollen Service jeden Unmut über das Wetter mehr als aus! Für die, die dennoch kritisch in jede Ecke gucken wollen: Es handelt sich um ein sehr großes Haus, das sicher nicht mehr in allen Belangen neueste Standards erfüllt. So sind die TV-Flachbildgeräte auf den Zimmern für die Zimmergröße zu klein, Internet ist in den Zimmern nicht verfügbar und die Zimmer selbst könnten gern einen Meter breiter sein, falls man sich viel auf dem Zimmer aufhält oder ein Kind mitnimmt. Unnötig empfanden wir die Kostenpflicht zur Vermietung des im Schrank eingebauten Zimmersafes. Sauberkeit, Essen, Service und Animationsteam waren spitze! In Lounge und Bar hat man kostenlosen WiFi-Zugang. Für Gäste ohne Notebook/Smartphone stehen mehrere PC gegen Bezahlung zur Verfügung. Entsprechend der Jahreszeit war der überwiegende Teil der Urlauber zwischen 45 und 70 Jahren, für uns überraschend, auch nicht ganz wenig Erholung suchende Alleinreisende. Weit überwiegend kamen die Gäste aus Deutschland; das WE 10.-12.02. nutzten jedoch auch viele Spanier zu Valentins-WE und Party. Ich persönlich würde keinesfalls in ein solches Haus gehen, wenn es voll belegt ist, da dann zwnagsläufig die Ruhe fehlt. Wer aber -wie wir- Ruhe sucht und dennoch alle Annehmlichkeiten eines großen Hotels haben möchte, ist zu dieser Reisezeit in diesem Haus bestens aufgehoben! Mietwagen: Ich hatte zu Hause bereits im Internet nach Preisen geschaut und gesehen, dass zu dieser Zeit Fahrzeuge bereits ab 10,- EUR/Tag zu bekommen sind. Um Stress zu umgehen, haben wir jedoch zunächst den Bustransfer zum Hotel genutzt und hatten überlegt, uns dann in Sa Coma einen Wagen zu nehmen. Die Vermieter in der Nähe des Hotels hatten jedoch Preisvorstellungen für das jeweils kleinste Fahrzeug von 40,- bzw. 26,- EUR/Tag oder 170,- EUR/Woche. Wir haben daraufhin übers Internet bei www. centauro. net einen Wagen bestellt und am Flughafen abgeholt. Ford Focus 1,6 TdCi (25 TKm Laufleistung) für 13 Tage zu rund 140,- EUR inkl. Vollkasko ohne SB. Hinzurechnen muss man noch ca. 20,- EUR, da einem die 1. Tankfüllung etwas zu teuer berechnet wird; Abgabe erfolgt leer. Dennoch lagen wir im Preisvergleich mit sämtlichen anderen Hotelgästen weit unter deren Preisen und das Fahrzeug war top. Ob dies im Sommer ebenso wäre, kann ich nicht beurteilen - ein solcher Preis ist dann jedenfalls keinesfalls zu bekommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wie ich oben schon schrieb: die Zimmer sind grundsätzlich gut. Wenn man etwas verbessern wollte, dann wäre das die Abschaffung der Kostenpflicht des Zimmersafes, WWW im Zimmer und größere TV-Geräte. Die Balkone sind ausreichend groß und es schaut einem niemand drauf!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Obwohl wir zwei Wochen dort waren, war es stets schön, zum großen Frühstücks- oder Abendbuffet zu gehen! Es war stets eine vielfältige Auswahl an leckeren Speisen zur Verfügung. Aufgelockert wurde dies zudem durch die Möglichkeit, zweimal pro Woche in zwei gesonderten Lokalen neben dem Pool in schöner Athmosphäre Japanische und Spanische Menüs ohne Aufpreis essen gehen zu können. Hier zu Hause fehlt mir nun Juan, der mir morgens immer so leckere Spiegeleier oder Omeletts zubereitete ... ;-) Wer hier über das Essen meckert, ist selber schuld!!


    Service
  • Sehr gut
  • Es war für uns faszinierend zu erleben, dass ein gesamtes Hotelteam durchgehend Lob verdient hat!! Sie sprachen sämtlich ausreichend, teilweise sogar sehr gut, deutsch, waren freundlich, höflich, zurückhaltend, aber immer sofort da, wenn man sie brauchte! Einfach klasse und so, wie man es sich sicher immer wünschen würde! Eine Reparatur an unserer Balkontür war bereits erledigt, bevor wir damit gerechnet hätten, die Zimmer wurden täglich gründlich gereinigt und die Handtücher gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an einem schönen langen Sandstrand, lediglich durch die Strandpromenade (keine Fahrzeuge!) vom Meer getrennt. Von Cala Millor ist die Bucht durch eine unter Naturschutz stehende Halbinsel getrennt. Eine Bushaltestelle befindet sich unmittelbar vor dem Hotel, Arzt und deutschsprachige Apotheke in unmittelbarer Nähe. Zwei (überteuerte) Autovermieter (siehe Tipps) und diverse (z.Zt. noch geschlossene) Geschäfte und Lokale ebenso.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Animation: Auch hier ein großes Lob, allen voran Christian und Abel, die sich jede erdenkliche Mühe gaben, den Gästen sowohl tagsüber, als auch Abends einen schönen Aufenthalt zu bereiten und noch dazu alles kostenlos!! Tagsüber gab es diverse Wanderungen, Luftgewehrschießen, Dart Shuffleboard etc., jeden Abend eine ander Unterhaltung auf der Bühne an der Bar, seien es Auftritte verschiedener Künstle, Artisten und Bands oder Bingo, Tanz und Musical-Quiz. So vielfältig das Angebot, so unaufdringlich wurde es zugleich angeboten - einfach schön und ohne Zwang! Abel, Christian und Robbix: Danke und weiter so!! Der Außenpool ist schön - drin waren wir temperaturbedingt nicht. Die wenigen regnerischen Tage haben wir dennoch genossen, da im Untergeschoss ein gut eingerichteter Fitnessraum, eine schöne Saunalandschaft und ein großer warmer Indoor-Pool mit Whirlpool angesiedelt sind. So wurde uns in keiner Hinsicht langweilig und wir haben uns super erholt. Einzige Verbesserungsmöglichkeit: In der Sauna stehen nur vier Ruheliegen zur Verfügung. Sollte irgendwann einmal umgebaut werden, wäre dafür etwas mehr Platz und mehr Liegen schön, denn die Liegen um den Pool sind einfach nicht so entspannend ruhig.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Herbert, Zunächst möchten wir uns für die Zeit bedanken, eine Beurteilung über Ihren Aufenthalt bei uns in HOLIDAYCHECK abzugeben und für die wunderschönen Bilder . Ebenso für Ihre ermutigenden Worte; Kommentare wie die Ihrigen sind ein wertvolles Werkzeug, das uns täglich hilft zu verbessern und uns zu motivieren. Wir hoffen sehr auf die Möglichkeit, Sie bald wieder im Blau Mediterraneo Hotel begrüssen zu dürfen. Wir warten auf Sie ……. Rafel Nadal Direktor