Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Roger (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Blau Mediterraneo Club eröffnet 2013 als neu renoviertes 4 Sternehaus mit neu ausgestatteten und renovierten Zimmern. (Quelle: alltours flugreisen gmbh, April 2013)
So lala
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wie schon recht ausführlich von Mitgliedern hier beschrieben, handelt es sich um eine sehr weitläufige Hotelanlage mit Zimmer und Apparments. Ich war auf der Suche nach einem günstgen Hotel an der Ostküste, welches ein Appartment direkt am Strand, eine großzügige Poollandschaft und All Inklusive bieten kann. Die Wahl fiel dann auf das Blau-Club, obwohl die Beurteilung nicht immer rosig ausviel. Gebucht hatten wir über Neckermann und zahlten pro Person 830 € (Sohn mit 14 Jahren ebenfalls)! Dank des Lageplan, den ein Mitglied hier reinstellte, wusste ich ziemlich genau, in welchen Block ich mein Appartment haben wollte. So hab ich dann 2 Wochen vor der Anreise dort angerufen und um eine Reservierung in dem Appartmentblock 13 oder 15 (möglich kein Erdgeschoss) gebeten. Bei der Ankunft wurde uns dann das Appartment 13.1.3 im Erdgeschoss ausgegeben. Der erwünschte Strandblick hielt sich in Grenzen, da vor der Terrasse große Hecken den freien Blick aufs Meer beeinträchtigten (siehe Bild). Zumindest war die Terasse schön groß und von der Strasse uneinsichtig. Auch der Pool mit Snackbar war gerade mal 5 Meter entfernt..... Trotzdem hätte ich gerne das Appartment gewechselt, da schon beim Betreten des Appartments uns ein Modergeruch entgegen kam. Hauptgrund für den Geruch kam vom Schrank neben der Küchenzeile (siehe Bilder). Die Kissen (sind für die Couchbetten im Wohnbereich gedacht) sowie Wolldecken, die sich darin befanden stanken nach Schimmel, welcher sich auf den (frisch?) überzogenen Kissen breit machte. Grund: höchstwahrscheinlich ist die Klimaanlage die neben dem Schrank in der Decke eingelassen ist undicht und Kondenswasser sucht sich den Weg über den Holzschrank auf dem Boden. Daher bildete sich jeden Tag eine Pfütze vor dem Schrank und der Korpus schimmelt schön vor sich hin. Auch der Schrank im Schlafzimmer roch alles andere als "Aprilfrisch" und somit lebten wir aus dem Koffer, bzw. verteilten die Klamotten auf dem Schreibtisch im Schlafzimmer. Ein anderes Appartment konnten oder wollten sie uns nicht geben, da voll ausgebucht. Das Kissen wurden aber sofort neu überzogen und wir lüfteten dieses erst mal auf der Terasse um den Modergeruch in Grenzen zu halten. Unser Appartment war sehr hellhörig. Wir hatten z.B. eine Verbindungstür im Schlafzimmer zum nebenanliegende Appartment, wozu die gut sein soll, weiß ich bis heute nicht. Auf jeden Fall verstand man jedes einzelne Wort des Nachbarn wenn man so Nachts im Bett lag und wenn die Türen nicht in die Hand genommen wurden, war man senkrecht im Bett gehockt, .....zum Glück gingen die Nachbar auch recht "früh" zu Bett und es kehrte Ruhe ein! Gleich am nächsten morgen drückte ich der Putzkolonne ein großzügiges Trinkgeld für die kommende Woche in die Hand und war dann auch mit dem Putzergebnis soweit zufrieden. Überhaupt ist das Personal in dem Hotelkomplex freundlich und flink. Wir haben unser Frühstück und Abendessen im Restaurant Mediterraneo sowie das Mittagessen zum Teil in der Cafeteria am Pool oder im Restaurante Mallorca zu uns genommen. Leider waren die Teller im Restaurant Mediterraneo durchweg verschmutzt, entweder waren Spuren vom Geschirrspülmittel darauf zu finden oder sie waren mit Fingerspuren übersät. Ich bin recht unempfindlich und bei Gott nicht pingelig aber solche Hygienemängel (Schimmel im Zimmer oder verschmutze Teller) waren für mich schon sehr Grenzwertig und sind in einem 3,5 Sterne absolut unangebracht. Essen war gut (Garnellen an einem Tag) bis mittelmässig (Gulasch jeden Tag) , reichhaltig (siehe auch Videos von Mitgliedern) aber nicht sehr abwechslungsreich und es bildeten sich keine Schlangen am Buffett. Meine Familie und ich wurde satt und hatte keine Magen-Darmprobleme aufgrund verdorbener Lebensmittel, was will man mehr? Auf jedenfall sorgt das Essenangebot für die doch eher anspruchloseren Kinder sowie Kid´s für Luftsprünge, gibt es doch leckere Pommes, Nudeln, Eis und Süßspeisen bis zum abwinken und die Eltern können sich freuen, wenn sie All Inklusive gebucht haben. Überhaupt ist das Hotel bzw. die Umgebung ideal für Kinder, da der Strand schön nah und relativ Sauber ist und die Animateure für Stimmung am Pool sorgen. Auch das Abendprogramm ist für Kinder und Erwachsene recht Unterhaltsam..... Zudem können die Kinder mit sauschnelle Elektroroller (8 Euro für 30 Minuten) die Strandpromenade unsicher machen. Die Cocktails die meine Frau und ich zum Abendprogramm schlürften wurden in Gläser (keine Becher) serviert und waren, sagen wir mal, genießbar weil kostenlos.........anderstrum formuliert: hätte ich die Cocktail´s bezahlen müssen (bis zu 5 €), hätte ich sie an den "Barkeeper" zurückgehen lassen........ Noch ein Wort zu der Umgebung: es wäre angebracht, wenn die Hotelbesitzer Reinigungskräfte angagieren würden, die ab und zu die Promenade von Unrat befreien würde. Nein, ich rede nicht von den Seitengassen, die ich mit meinem Sohn und einem Elektroroller abgefahren hab (haufenweise Unrat an den Hotelrückseiten), ich meine die Promenade, an der der Gast am Abend entlang schlendert. Stellenweise gibt es Bereiche für die sich so mancher Gettobewohner aus der Bronx schämen würde........für mich mitunter ein Grund nicht mehr nach Sa Coma zurück zu kommen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roger
    Alter:41-45
    Bewertungen:3