- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr großes Familienhotel direkt am schönen Strand von Sa coma. Aufgeteilt in 3 Bereiche, das Personal spricht deutsch Preis-Leistungsverhältnis passt leider nicht wirklich
Wir hatten ein tolles Apartment direkt an der seitlichen Promenadenzufahrt mit herrlichem Blick auf den Strand und die Nachbarhotels. Das Apartment hatte ein separates Schlafzimmer, was mit unser 5 jährigen Tochter schon vorteilhaft war. Küchenzeile inkl. Wasserkocher, Kaffeemaschine, Geschirr und Besteck war auch drin, also auch was für "Halbpensionisten", da Selbstversorgung außerhalb der Essenszeiten somit möglich.
Sehr kleines Essensangebot, was sich nach einer Woche wiederholte. Fleisch war meist totgebraten und sehr trocken. Frühstück wie gewohnt eher englisch aber dann doch für jeden was dabei. Unsere Tochter, die eigentlich in Deutschland alles isst, hat nach 4 Tagen nur noch Pasta und Pommes gegessen...
Positiv: Zimmerreinigung war gut, an allen Wochentagen außer Donnerstags. Das Personal für den Außenbereich war wie die Ameisen :) Ständig wurde irgendwo was gestrichen, der Rasen wurde fast täglich gemäht und Unkraut gab es trotz der sehr vielen Beete so gut wie gar keins. Weiter so! Die Kellner an den Bars waren alle sehr nett und wussten nach 3 Tagen schon was wir trinken, es reichte ein Augenzwinkern und man bekam sein Getränk ;) Negativ: Der Zustand im Restaurant ist zu allen Mahlzeiten grausam gewesen. Viel zu wenig Tische für die Menge an Gästen, dazu fehlte es an Personal welches die Tische neu eindeckt. Wir mussten teilweise 5-10 Minuten warten bis ein Tisch frei wurde bzw. neu eingedeckt wurde, hier gibt es starkes Verbesserungspotential. Dazu kommt die sehr schlechte Anordnung der Speisen bzw. des Buffets, was IMMER zu langen Schlangen geführt hat, auch hier waren 10 Minuten Wartezeit für frisch gebratenes Fleisch keine Seltenheit. Die Klimatisierung im Restaurant war eine Katastrophe, man schwitzte genauso wie draußen. Dann das typisch deutsch Handtuch reservieren am Morgen --> Wenn man 3 Liegen am Kinderpool ergattern wollte, war 8:45 Uhr meist schon zu spät...
Das Hotel liegt direkt an dem wunderschönen Strand von Sa Coma. Zum Restaurant mussten wir min. 3x am Tag eine viel befahrenen Straße überqueren, dies liegt daran, dass das Hotel in 3 Bereiche geteilt ist. Den Ort Sa Coma würde ich als "Tod" bezeichnen. Viele geschlossene Bars und Geschäfte lassen erahnen wie es vor der "All Inclusive Kultur" mal gewesen sein muss. Zum einkaufen also besser nach Cala Millór fahren. Auto- + Fahrrad/Rollervermietung direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großes Lob gilt der tollen Animationscrew. Hier wird den Kindern wirklich viel geboten, von Stand up paddling bis zu kostenlosem bananaboot fahren war alles dabei. Alle Animateure haben deutsch gesprochen und man merkte dass es Ihnen ihr Job Spaß macht. Ansonsten das Standardprogramm --> Aquagymnastik, Beachvolleyball usw... Aber keinesfalls aufdringlich. Das Fitnesscenter, welches zwei Straßen entfernt in einem Komplex mit Tennis-, Fussball und Basketballplatz liegt kann ich nicht weiterempfehlen. Einfach nur ekelhaft. Geräte sind abgenutzt und sehen aus wie aus den 80ern, als Reinigungs- bzw. Desinfektionsmittel diente Raumspray (wenn denn was da war). Ich hatte wirklich Angst mir dort irgendwelche Krankheiten zu holen... Hier sollte das Hotel dringend nachbessern !!! Bei der allabendlichen Minidisco sowie der darauffolgenden Show gab es viel zu wenig Plätze, wenn man hier nicht früh genug vor Ort war musste man stehen oder eben warten bis die Familien mit kleinen Kindern ins Bett ging. Der Service während der Show dauerte schon mal 30 Minuten, also lieber selber an die Bar und dort bestellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannes |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Hannes, vieln Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht vollends genossen haben. Gern werden wir Ihre positiven Anmerkungen an unser gesamtes Team weiterleiten und auch versuchen eine Verbesserung in den von Ihnen angesprochenen Bereichen zu erlangen.Wir hoffen Sie doch bald ein weiteres Mal bei uns willkommenheissen zu können. Mit freundlichen Grüssen. Die Hoteldirektion.