Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2013 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der Blau Mediterraneo Club eröffnet 2013 als neu renoviertes 4 Sternehaus mit neu ausgestatteten und renovierten Zimmern. (Quelle: alltours flugreisen gmbh, April 2013)
Renoviertes Familienhotel, kleine Macken, aber noch ok
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Anlage sauber und gepflegt. Wohnblocks von außen nicht besonders "hübsch" aber ok. Gästestruktur bunt gemischt, 70 % Deutsche. Die gesamte Clubanlage wird durch die Hauptstraße getrennt. Zum Hauptrestaurant mussten wir diese überqueren und durch den hinteren Gartenteil zum Restaurant gehen. Ungewöhnlich, aber noch akzeptabel. Es gibt einen kostenlosen Besuch in der Tapas-Bar während des Aufenthaltes. Diese ist fast immer ausgebucht. Also direkt beim Einchecken einen Termin machen (Haben wir leider versäumt). Die Clubanlage ist nichts für Singles oder Leute ohne Kinder. Durch die gefühlten 500 Kleinkinder ist es sehr laut und wuselig. Unbedingt Elektroscooter mieten, macht richtig Spaß (9 Euro pro halbe Stunde/direkt gegenüber Hotel). Bananenboot : ab 10 Pers. 10 Euro für 10 Min. Parasailing: pro Pers. 45 Euro für 10 Min. Wir waren im Juni da, Wetter noch nicht zu heiß (ca. 25-27 Grad), Wasser im Meer noch ziemlich kalt, Pools sind wärmer. Parkplätze nicht immer genug vorhanden. Mittwochs ist Markt in Sineu. Sehenswert. Ca. 45 Min. mit dem Auto. Früh losfahren, sonst keine Parkmöglichkeiten mehr. Wenn ihr ein Auto mietet, achtet darauf, das ihr die "Voll anmieten/voll zurückgeben-Klausel mietet! Wir hatten die "Voll mieten/leer zurückgeben-Klausel. Der Tank war noch 3/4 voll und wir mussten trotzdem eine komplette, überteuerte Tankfüllung bezahlen (108 Euro für einen Renault Megane!!!) Verhandlungen waren nicht möglich (Avis/Budget am Flughafen)


Zimmer
  • Gut
  • Der Club ist renoviert worden. Zimmer sind ausreichend groß. Kitchenette, Bad mit Föhn u. Wanne, sep. Schlafzimmer, Matratzen recht bequem. WiFi überall gut zu empfangen, draußen besser als drinnen. Einige deutsche TV Sender. Balkon mit nur zwei Stühlen und Tisch möbliert. Die Sauberkeit im Bad war ok, hätte besser sein können. Die Fliesenfugen sind trotz Renovierung dreckig, quadratisches Waschbecken komplett unpraktisch (Wasser fließt kaum ab). Ansonst alles gut. Neue Möbel, Flatscreen, großer Balkon. Wir hatten Meerblick gebucht, was wir auch bekommen haben (Zimmer 1735, direkt bei der kleinen Snackbar am Strand, genialer Blick auf das Meer!)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben AI gebucht. Beim Einchecken erhielten wir (und angeblich nur wir, als ausgewählte Familie - warum auch immer -) einen 100 Euro Gutschein. Dieser konnte für Snacks und div. Getränke im Laufe des Aufenthaltes "abgearbeitet" werden. Letztendlich konnte man am Pool in der Cafeteria dafür Eis kaufen, Pizza u. ä. von der Karte bestellen, oder alkoholische Getränke kaufen. Die im Katalog angebotenen kostenlosen Snacks u. Eis war lediglich ein "Dreieck-Sandwich" mit Käse u. Schinken und Wassereis. Alles andere musste von dem 100 Euro Gutschein bezahlt werden. Hatte man also nach der Hälfte des Aufenthaltes den Gutschein abbezahlt, hat man Pech und muss den Rest des Urlaubs für alle Snacks zahlen. Keine Ahnung, was das soll... Vor dem Hauptrestaurant habe ich in Spitzenzeiten 48 Kinder-Buggys gezählt. Eine wahnsinnige Lautstärke beim Essen. Viel zu wenig Hochstühle, überforderte Kellner. Alle haben ihr Bestes gegeben, was aber leider nicht genug war. Zu wenig Personal. Die Tische konnten gar nicht so schnell abgeräumt und neu gedeckt werden, wie es nötig gewesen wäre. Durch die vielen Kleinkinder (gefühlte 500 Kinder auf der Anlage) sah es unter und auf den Tischen aus, wie auf dem Schlachtfeld. Die Speisen waren ok, aber für ein ****+ Hotel hätte ich mehr erwartet. Das mallorcinische Büffet wurde meist nicht angerührt, dafür eine Riesenschlange am Kinderbüffet.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmermädchen waren immer freundlich, leider nicht sehr korrekt, was das Saubermachen angeht. Fußboden wurde zwar gewischt, aber es wurden die Ecken grundsätzlich vergessen. Haare vom Vorgänger vorgefunden. Nun zum Umgang mit Beschwerden: In der Hausordnung steht, dass es nicht gestattet ist, die Liegen mit Handtüchern zu besetzen. Dies war jedoch täglich der Fall. Ab 8 Uhr morgens waren 80 % der Liegen reserviert. Das habe ich mir zwei Tage mit angesehen und dann habe ich den mir zufällig über den Weg laufenden Hoteldirektor darauf angesprochen. Der meinte nur, dass müsste ich so hinnehmen. Ich fragte nur, ob er nicht wüsste, dass genau dieses in seiner Hausordnung steht. Seine Antwort: Ich solle mich nicht so anstellen und im übrigen wäre das "sein Hotel" und ich wäre "nur der Gast". Super oder? Darauf ich: Ich bin aber diejenige, die die Bewertung für ihr Hotel abgibt... (Was ich hiermit tue). Das Reservieren der Liegen hat mich am allermeisten geärgert!! Noch dazu das rotzfreche Verhalten des Direktors. Man müsste meinen, der Kunde ist König. Naja... Die Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen, diese scheint aber bei den Kindern gut angekommen zu sein. Wir sind spät angekommen (21.15 Uhr) und haben zur Begrüßung ein großes Paket mit Sandwiches, Obst und Getränken erhalten. Super! Die meisten Mitarbeiter sprechen zumindest Englisch, einige auch Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir haben am Flughafen ein Auto gemietet. Fahrzeit bis zum Hotel über die MA15 ca. 1 Std. (Autovermietung: s. Tipp) Hotel liegt tw. direkt am Strand, tw. hinter der Hauptverkehrsstraße, die zum Essen gehen immer überquert werden musste. Das Restaurant lag auf dem hinteren Teil. Im Ort selbst ist nicht besonders viel los. Ein Souvenirladen neben dem anderen. Immer das gleiche Sortiment. Ein Sparmarkt, ein Supermarkt (Eroski) Cala Millor ist ca. 15 AutoMin. entfernt. Unbedingt ansehen. Ist viel schöner zum Shoppen als Sa Coma.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ok, unaufdringlich. Liegen am Pool nicht ausreichend für die Anzahl der Gäste. Liegen und Schirme waren anscheinend neu. Wasser in den Pool sehr sauber, nicht zu kalt. Div. Kinderpools. Liegen am Strand reichlich vorhanden, haben wir aber nicht genutzt, weil zu teuer (14,60 für 2 Liegen mit Schirm pro Tag). Bis 16 Uhr kommt der Kassierer, dann kostenlos. Strand feinsandig, aber zu unserer Reisezeit tw. mit sehr viel Seetang u.ä. verschmutzt. Kein Quallen-Alarm. Wasser sehr flach abfallend, ideal für Kleinkinder. Nur eine Dusche am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Andrea, vielen dank für Ihr informatives Feedback und die Weiterempfelhung, wir freuen uns darüber, dass Sie unseren Club als ihren Urlaubsort gewählt haben. Über das vorhergenannte Gutschein von Wert 100€ teilen wir mit, dass es nur den Gästen gegeben wird, die ihre Reservierung in einer bestimmten Zeitraum gemacht haben. Bezüglich der reservierten Liegen am Pool möchten wir darüber informieren, dass es immer den Gästen weitere Liegen angeboten wird, die wir für solche Fälle bereit behalten. Es ist ganz unmöglich, aufgrund des limitierten Raums und der Zahl unserer Gäste, eine Liege pro Person am Schwimmbad zu haben. Auf einen weiteren Besuch freuen wir uns sehr. Mit bessten Grüssen, Die Direktion