Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel und Anlage top; Essen und Sauberkeit flop
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir haben als Familie zusammen mit unserer Tochter (3.5J) das erste Mal in diesem Hotel unsere Ferien (ALL-IN) verbracht. Die Anlage besteht, wie auch schon in anderen Bewertungen beschrieben aus verschiedenen Teilen. Unser Appartement befand sich im Erdgeschoss. Falls Leute draussen vorbei gingen, meinte man, die gehen dirket durchs Wohnzimmer. Es war ab 07.45 Uhr, wenn einmal die Tochter noch schlief, immer sehr laut. Es waren nicht nur die anderen Gäste, nein es waren auch die Putzfrauen, welche jeweils schon sehr früh sehr viel Lärm machten. Der Zustand des Familienzimmers war eigentlich gut, vieles wurde renoviert, die Fliessen hat man bei der Renovation aber vergessen. Das WiFi war kostenlos, funktionierte an einzelnen Stellen, jedoch aber sehr schlecht. Ich würde lieber etwas bezahlten, dafür funktioniert dieses auch und vor allem richtig und überall. Unsere erste Woche war noch in der Vorsaison, in der zweiten Woche war Hauptsaison, d.h. erste Woche angenehm, zweite Woche, na ja, ich sage es einmal so, leicht überbucht. Das arme Personal im Restaurant war trotz gutem Einsatz nicht mehr Herr der Lage, viele Teller standen gebraucht auf den Tischen umher und wurden nicht abgräumt, also konnte auch für neue Gäste nicht wieder aufgedeckt werden. Ohne Wecker stellen sollte man nicht Anspruch auf eine Liege am Pool haben. Kurz Zusammengefasst: Hotel, Anlage, Zimmerausstattung, Pool's und Animation absolut gut, Essen und Reinigung katatrophal. Hotel, Anlage und Ort ist in Ordnung und gut. Die Qualität der Speisen sind mager (ich möchte auch in den Ferien gut essen) und die Sauberkeit in den Zimmern lässt sehr zu wünschen übrig. Darum empfehle ich das Hotel nicht weiter. Das Preis-/Leistungsverhältnis für Vorsaison stimmt nicht so schlecht. Wer eine Liege am Pool möchte, muss auf jeden Fall den Wecker stellen. Das deutsche Liegestuhlreservierungssystem funktioniert nach wie vor bestens. In diesem Punkt wünsche ich mir von der Hotelleitung, dass keine Liegen reserviert werden können und dies auch kontrolliert und durchgesetzt wird. Weiter wäre ein Badetuchverleih sehr begrüssenswert. Dieser dürfte auch etwas kosten, d.h. ein geringer Betrag und nicht nur eine Hinterlegung eines Depots würde da drinliegen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grösse und Zustand absolut OK. Sauberkeit lässt wie bereits beschrieben sehr zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Bitte nicht anspruchsvoll sein. Es gibt zwar verschiedene Angebote in Buffetform, Geschmack ist aber oft derselbe. Einzelne Speisen (sicher 3x in 14 Tagen) waren hervorragend, auf den Rest könnte man gut verzichten. Das Fleisch am Live-Griff war immer totgebraten und voll fettig. Vorhanden ist auch ein Kinderbuffet.


    Service
  • Schlecht
  • Von sich aus, habe ich das Personal selten grüssen gehört. Falls man aber Ola sagte, wurde dieses auch erwiedert. Die Fremdsprachenkenntnisse der Angestellten war gut. Die Zimmerreinigung war etwas vom Schlechtesten, was ich je gesehen habe. Wir haben Putzmittel und Lappen gekauft und die Reinigung im Bad des öfteren selber gemacht. Einzelne Sachen wie Lavabo wurden nass abgewischt, die Wasserspuren des Lappens waren aber bei der Rückkehr vom Strand oder Pool unterdessen eingetrocknet und sichtbar. Die Tische wurden selten geputzt. Ich darf mit gutem Gewissen sagen, dass wir jeden morgen alles fein säuberlich abgeräumt haben, damit die Putzfrau freie Bahn hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand könnte nicht besser sein, direkt vom Hotel aus, sind es nur wenige Meter bis zum Strand. Reduziertes Shopping (nicht Souvenirshopping) war absolut möglich, man konnte sehr gut durch Sa Coma oder dem Strand entlang sich die Füsse vertreten oder auch ein bisschen shoppen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war eines des Highlights des Hotels. Die Animateure/innen haben sich durch den Tag richtig ins Zeug gelegt, am Abend mit Minidisco und Show absolut voll reussiert. Kompliment. Da das Hotel im Frühjahr von Blau Hotels zu Hipotel verkauft wurde, ist nach Rücksprache mit verschiendenen Animateuren nächstes Jahr nicht mehr damit zu rechnen, dass überhaupt eine Animation und Kinderunterhaltung (ab 2 Jahre) stattfindet. Blaudi und Blaudina werden sicherlich nicht mehr anwesend sein. Schön abflachender Pool, zwischendurch nicht ganz sauber, gut für die Kinder. Der Zustand der Liegen und Sonnenschirme ist sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:3