- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind wegen eines Fehlers unserers Reisebüros nicht im Blau Mediterraneo, sondern im Mediterraneo Club gelandet - also statt des von uns gewünschten 4- Stern-Hotels nur ein 3-Sterne-Hotel. Das muss man bei der Bewertung natürlich berücksichtigen. Das Hotel liegt direkt neben dem Blau Mediterraneo, aber ansonsten haben die beiden Hotels nur den Namen der Hotelkette gemeinsam. Die Appartments befinden sich in dreigeschossigen Gebäuden, die von einer gepflegten Gartenanlange umrandet werden. Das Hotel kann mit All Inclusive gebucht werden, was sich meiner Meinung aber nicht lohnt; wir hatten Halbpension gebucht. Bei den Gästen handelte es sich überwiegend um Familien aus Deutschland und Osteuropa. Das Hotel ist renovierungsbedürftig, aber geplegt und sauber. Zum Essen muss man die Hauptstrasse in Sa Coma überqueren, denn der sterile und immer verdunkelte Speisesaal befindet sich über einigen Ladengeschäften. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Für unseren Reisepreis sind wir in der Vergangenheit deutlich komfortabler und besser untergebracht worden. Für ein 3-Sterne -Hotel ist diese Anlage überteuert.
Um es vorsichtig zu formulieren: Einen Preis für schöner Wohnen bekommen die Zimmer nicht. Sie sind zweckmässig eingerichtet. Es gibt einen Mietsafe (1 Woche = 15 EUR). Das erste Zimmer, das wir bezogen haben, lag im Erdgeschoss und war sehr, sehr dunkel. Am meisten gestört hat mich dabei das Badezimmer: Welcher Schlaumeier ist auf die Idee gekommen, keinen Duschschlauch, sondern eine fest installierte Brause zu montieren? Viel Spass damit, wenn Sie Ihre Kinder nach dem Standbesuch abduschen möchten. Entweder Sie setzen das ganze Bad unter Wasser oder sie ärgern sich, dass Sie nicht mehr den Sand aus der Badewanne bekommen. Wir haben das Zimmer nach zwei Tagen tauschen können und haben ein renoviertes Badezimmer vorgefunden - mit Duschschlauch! Dieses Zimmer war dann ganz schön und hell. Die Unterscheide bei den Zimmern scheinen also enorm zu sein. Und bei den renovierten Zimmern gibt es auch einen Fön - den haben wir beim ersten Zimmer schmerzlich vermisst.
Um es positiv zu sehen: Endlch mal ein Urlaub, bei dem ich nicht zugenommen habe. Das Restaurant (Frühstück und Abendessen) befindet sich im Obergeschoss einiger Ladengeschäfte auf der gegenüberliegenden Strassenseite der Hotelanlage. Das Restaurant ist völlig steril und ist immer verdunkelt. Die Geräuschkulisse ist beträchtlich. Ich vermute, dass es nicht gemütlich sein soll, damit die Gäste schneller abgefertigt werden können und keine Wartezeiten entstehen. MIch persönlich haben die Tischmanieren vieler Gäste gestört. Vielleicht bin ich hier zu empfindlich, aber die Gabel ist keine Schaufel. Und die Gabel geht zum Mund und nicht der Mund zum Teller. Zum Frühstück: Es war immer das gleiche. Die Croissonts und Muffins waren aus der Tüte (eine richtige Pampe!), das Baguette trocken, die Nougatcreme haben meine Kids verweigert (worauf wir im völlig überteuerten Supermarkt ein kleines nutellglas für 3,50 EUR kaufen mussten). Woher bezieht das Hotel die schreckliche Marmelade? Das Wasser schmeckte nach Chlor (worauf wir einfach unsere eigenen Getränke mitbrachten), vom "Orangensaft" habe ich nur einmal einen Schluck genommen... Zum Abendessen: Leider ist es vorgekommen, dass zur Halbzeit der Öffnungszeiten (18:30bis 21.30 Uhr) auch die Hauptspeisen alle waren. Das Essen war immer dasselbe, Abwechslung ist hier ein Fremdwort. Auf die Nachspeisen haben wir verzichtet.
Das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Allerdings gibt es hier auch Ausnahmen, vor allem an der Rezeption. Wir waren mit unserem Zimmer überhaupt nicht zufrieden und haben nach einem anderen Zimmer gefragt. Das war überhaupt kein Thema. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant sprach gut Deutsch, so dass es keine Verständigungsprobleme gab.
Die Anlage ist weitläufig und nur einen Katzensprung vom wunderschönen und sehr kindgerechten Sandstrand entfernt . Sehr praktisch, wenn man sich schnell ein paar kühle Getränke aus dem Kühlschrank holen möchte :-). Direkt gegenüber dem Hotel befindet sich die "Einkaufsmeile", Ramschläden und ein völlig überteuerter Supermarkt. Tipp: ca. 500 Meter weiter ist ein grösserer und deutlich günstigerer Supermarkt, bei dem auch frische belegte Brötchen geschmiert werden. Und für alle Liebhaber von fast foold: Einen Burger King gibt es auch in Sa Coma! Der Bustransfer zum Flughafen dauert ca. 1,5 Stunden. Der Strand war trotz Hauptsaison nie überfüllt. Wir haben uns Liegestühle und Sonnenschirm gemietet (13, 80 EUR/Tag).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auf das Animationsprogramm haben wir verzichtet, ebenso auf die Kinderbetreuung (wozu haben wir denn gemeinsame Ferien?). Es gibt an der Rezeption 4 PCs mit Internetzugang (10 Minuten = 1 EUR). Die Poolanlage ist für die Hotelgrösse zu klein, macht aber angesichts des tollen Strandes nichts aus.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |